✔ Empfohlene Antwort
Hier mische ich mich mal ein, weil ich finde, so gehts nicht, ich find das unanständig/ nicht durchdacht. Sicher nicht wissentlich, deswegen schreibe ich das ja
TE hat ihre Grenzen vorgegeben, das sollte man respektieren und nicht überreden erzähl mal.
Das Internet ist kein geschützter Raum! Und in dieser Rubrik kann man von außen, ohne eingeloggt zu sein alles mitlesen!
Hier hinzu kommt, daß, zwangsläufig, jeder, der sich öffnet, Informationen unbedacht preis gibt, an denen er vor Ort einen hohen Wiedererkennungswert erreicht. Jedem sollte bewußt sein, die Welt ist nicht grad von Engeln bevölkert. Kommt noch ein schlechtes Schicksal/ Karma hinzu (ich glaub an so was, weils anders rational nicht erklärbar ist) dann schafft der jenige sich eine schlimmere Hölle, als die, in der er sich bereits befindet.
Man sollte einen Menschen nicht bedrängen, des trau Dich, erzähl mal und iss nich schlimm ect. Die Verantwortung will hinterher keiner übernehmen, aus dem Ansatz Neugierde zu befriedigen. TE hat durch Vorschlag PM angezeigt, sich öffnen zu wollen, da legt man TE nicht auf den OP-Tisch der Öffentlichkeit, nebst Presse und Fotografen eines sensationsgebeutelten Publikums. Das ist eine vorgefaßte Entscheidung von TE, daran rüttelt man nicht. Ich find das unanständig.
Das sollte sich jeder ins Gewissen rufen, denn das eigene Handeln, wie und ob man über sich erzählt, dafür kann man sprechen aber nicht, seine eigene Sichtweise des es sei normal einem anderen überstülpen. Das ist genau das gleiche, wenn ich für mich sage, ich schreibe unter meinem eigenen Gesichtsbild, denn es ist die Wahrheit, das kann jeder wissen und wie ich die Welt sehe, dafür muß ich mich nicht schämen. Für mich ist es meine eigene freie Entscheidung und Verantwortungsbereich. Eine dem gegensätzliche Entscheidung eines anderen zu beeinflussen ist jedoch anmaßend.
16.05.2020 23:54 •
x 2 #29
Zum Beitrag im Thema ↓