Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen. Ich möchte euch einfach mal schildern, was mich zur Zeit beschäftigt, und sehen ob jemand vielleicht einen Tipp für mich hat, wie ich mit diesem Problem...
3565
5
ist die Angst davor immer wieder Angst zu haben und nicht wieder so sorgenfrei leben zu können wie noch vor einem Jahr. Geht euch das auch so? Und es nervt mich so so so sehr...
1901
3
Hey, ich möchte wissen, was euch psychisch belastet. Welche Probleme habt ihr oder welche Diagnosen wurden bei euch gestellt? Gibt es einen Auslöser dafür, warum du so geworden...
1142
9
Hey ihr Lieben, Ich weiß nicht was ich mir von diesem Beitrag erhoffe. Wahrscheinlich brauche ich Menschen die mir Mut machen oder Tipps geben. Bin seit einem Jahr an meinem...
1111
6
Hallo Ihr Lieben , Bei mir ist es Grad wieder ganz schlimm mit dem Würgen . Seit Beginn meiner Ängste vor ein paar Wochen ist es mein ständiger Begleiter. Ich wache auf und...
22638
21
Hallo, auch wenn ich den folgenden Text schon an anderer Stelle ("Neue Mitglieder") gepostet habe, passt er doch auch hierhin: Hallo, ich bin 35, aus NRW... und...
15579
153
Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum, weil ich Rat und Hilfe brauche. Meine Partnerin und ich haben uns vor einem Jahr kennen gelernt. Sie wohnte damals mit ihrem...
6459
38
Ok.. Ich muss die Situation zusammenfassen: Ich war schon immer jemand mit wenig Selbstbewusstsein, das spiegelte sich auch damals in meinen Beziehungen wieder. Ich war...
1943
16
Hallo, Fleischkonsum in der westlichen Welt ist heutzutage ein sehr emotionales Thema und desto mehr ich (zwangsläufig) darüber nachdenke, desto mehr belastet es mich. Zwischen...
1761
12
Guten Morgen! Ich melde mich bei euch da ich einige Dinge auf dem Herzen habe. Vielleicht habt ihr eine Idee, wie ich besser mit dem Thema umgehen kann. Das ich gerne eine...
1131
10
Hallo Eine Frage, Kann eine Schilddrüsenunterfunktion schnelle Bauchbewegung und ziehende Krämpfe verursachen? ja ? Oder nein? Kann eine Schilddrüsenüberfunktion schnelle...
474
9
Liebe Forum-Nutzer, ich studiere Psychologie an der FU Berlin und entwickle im Rahmen einer Hausarbeit für ein Seminar in der Klinischen Psychologie (Dozent Dipl.-Psych. S....
3551
24
Hallo an alle, bin neu hier und hoffe, dass ich soweit alles "richtig" mache Schon seit einigen Monaten habe ich ziemliche Angst vor einer Herzmuskelentzündung - mal mehr, mal...
2638
11
Hallo, ich bin völlig verzweifelt. Mir geht es so schlecht wie noch nie. Ich würde behaupten dass ich mittlerweile eine schwere Depression entwickelt habe. Ich war schon in...
2038
9
Es ist mir peinlich. Ich stehe seit einiger Zeit in Kontakt zu einem Mann, es gab auch bereits Dates. Dieser Mann gefällt mir so unglaublich gut, ich fühle mich wohl in seiner...
1370
6
Hallo, Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Das letzte Jahr war das schlimmste. Aber auch vieles meiner Vergangenheit holt mich wieder ein. 3 meiner Großeltern...
1272
4
Hey ihr Lieben, ich weiß gerade echt nicht mehr weiter. Mein Leben fühlt sich aktuell nicht mehr lebenswert an, und ich habe keine Ahnung, was mit mir los ist. Alles wirkt so...
1143
16
Hallo, Ich weiß nicht ob das jetzt wirklich zuende ist. Nach merhmaligen On/Off. Zurzeit ist es gerade Off - vor 2 Tagen habe ich die Sachen gepackt (wie schon so oft). Und...
796
2
Hallo, bin schon länger im Forum und habe durch nette Kontakte zu einem Therapeuten gefunden, der mich auf Gas behandelt. Das ganze hat meine Familie sehr belastet und mich...
5377
23
Hallo Ihr, nachdem ich jetzt mehrere Stunden damit verbracht habe, mich hier durch dieses Forum zu lesen, möchte ich mich und meine Situation hier auch mal vorstellen. Ich...
4815
7
Hallo ihr Lieben, Ich möchte mein Frust und meine Sorgen einfach mal mit euch teilen. Heute ist für mich ein ganz schrecklicher Tag. Ich bin eigentlich nicht der Mensch, der...
1729
23
Hallo ihr lieben. Ich wollte mal fragen wie es euch so geht. Bin gerade wieder in einer neuen Phase der Verarbeitung mit meiner Vergangenheit. Und ich habe heute wieder mal den...
614
6
Hallo Forum, ich habe es in meinem Vorstellungsthread bereits angekündigt: Ich würde das Thema Einsamkeit gerne etwas genauer besprechen. Ich halte Einsamkeit als solche noch...
3499
21
Hallo, ich bin 25 Jahre alt und leider seit 1,5 Jahren an einer Angststörung. Alles fing an, als ich meine Ausbildung endlich beendet habe. Ich bin mit meinem freund zusammen...
3262
5
Hallo zusammen, ich habe seit der Geburt meines Sohnes (1,5 Jahre) massive Probleme mit meiner Schwiegermutter. Sie fing sich schon am Tag der Geburt an überall einzumischen was...
2483
9
Hallo, ich habe schon eine Weile hier mitgelesen und mich jetzt dazu entschieden zu schreiben. Meine Mama ist im April ganz plötzlich verstorben. Ich fand sie zuhause, rief...
1775
8
hallo zusammen, ich bin in einer sicheren beruflichen situation bei bester bezahlung. allerdings macht mich mein job kaputt. habe viel mit leid und tod zu tun nun habe ich ein...
1702
7
Hallo zusammen, ich habe eine Freundin, die zurzeit sich voll die Vorwürfe macht, weil sie vor 1 Jahr ein Baugelände betreten hat, wo Asbest belastet war. Sie meinte, das all...
2478
3
Hallo liebe leute ich weiß nicht ob ich hier richtig bin konnte aber keine kategorie finden... also vor drei hahren während examenssrress kam ich nit neibem besten freund...
1634
4
Hallo Zusammen, bin neu hier, da ich Verständnis möchte damit ich mein Leben ändern Also, kurz zu meiner Person. Bin mitte 20, studiere, wohne mit meinem Freund fast zwei...
4020
4
Ein herzliches Hallo an alle Mitglieder! Ich bin neu hier im Forum, und hoffe vielleicht auf ein paar Anregungen, wie ich meine Verlustangst in den Griff bekommen kann. Ich habe...
866
11