App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo
Eine Frage,
Kann eine Schilddrüsenunterfunktion schnelle Bauchbewegung und ziehende Krämpfe verursachen? ja ? Oder nein?

Kann eine Schilddrüsenüberfunktion schnelle Bauchbewegung und ziehende Krämpfe verursachen? ja? Oder nein?
wer hat sowas mal erlebt ?

(ich habe Schilddrüsen Probleme)

was sagt ihr dazu?

10.10.2025 07:57 • 12.10.2025 #1

9 Antworten ↓

Was sind denn schnelle Bauchbewegungen?
Wird die Unterfunktion medikamentös behandelt?

A

Belastet Ängste und Unsicherheit

x 3

Zitat von Powergirl0000:
Eine Frage,
Kann eine Schilddrüsenunterfunktion schnelle Bauchbewegung und ziehende Krämpfe verursachen? ja ? Oder nein?

Nein, eher das Gegenteil. Eine Unterfunktion verlangsamt den Stoffwechsel und andere körperliche Funktionen.

Das sagt KI:

Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) umfassen Müdigkeit, Kälteempfindlichkeit, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, trockene Haut und Haare sowie VERSTOPFUNG, da der Körperfunktionen verlangsamt sind. Weitere Anzeichen können Gedächtnisstörungen, depressive Verstimmungen, ein niedriger Puls, Muskelschwäche, geschwollene Augen und eine heisere Stimme sein.

@Pauline333
Ja so bauchbewegungen die am Bauch zu wie Zuckungen oder sonst was ist das dann im Bauch so bewegt

Keine Ahnung. Die Schilddrüse aber nicht. Nimmst du denn Medikamente?

@Pauline333 nein

Warum nicht? Je nachdem, wie stark die UF ist, sollte behandelt werden. Die Schilddrüse steuert viele wichtige Prozesse im Körper.

Ich kann @Pauline333 nur zustimmen, eine Unterfunktion sollte ganz dringend medikamentös eingestellt werden.

Ich habe eine starke Unterfunktion, und zu deiner Frage:
Nein, die macht bei mir keine Bauchbewegungen, Zuckungen oder Krämpfe.

Hallo
Bei mir macht es aber, so Bewegungen und Zuckungen, und brummen, ich habe eine Schilddrüse Entzündung, auch noch, aber welche kein plan, mit Baumschmerzen und Durchfall.

keine Antikörper, und keine Knoten.

der ganze Bauch, ist da zugange, ich spüre das richtig, erst kommen so blubbernde Geräusche, unterm Bauchnabel, die so blub Blub machen, und dann geht es los, die Zuckungen die 1,2 sek anhalten, und dann bewegt sich das schnell, und dann wird es richtig laut im Bauch, wenn die Zuckungen und alles kommen.. und dazu noch Blähungen die ganze Zeit...
das hab ich sehr lange, mit dem Bauch, ich war vor kurzem beim Hausarzt, habe den das alles gesagt mit der Schilddrüse und Bauch, in 2 bist 3 Wochen, hab ich Termin da, dann macht er alles an Untersuchung...

@Powergirl0000 trotz immer unterleibziehen auch

A

x 4

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore