Pfeil rechts
15

J
Liebe Forum-Nutzer,

ich studiere Psychologie an der FU Berlin und entwickle im Rahmen einer Hausarbeit für ein Seminar in der Klinischen Psychologie (Dozent Dipl.-Psych. S. Burchert) eine Handy-App gegen Sozialphobie bzw. soziale Angststörungen. Um eine wirksame App zu entwickeln, ist es sehr hilfreich, die Lebensrealität der Betroffenen gut zu verstehen.

Aus diesem Grund wäre ich erfreut, wenn Ihr mir einige Sätze zu den folgenden zwei Fragen beantworten könntet:

1. Was belastet Euch im Alltag am meisten?
2. Was würde Euch im Alltag helfen bzw. den Alltag angenehmer machen?


Vielen Dank für die Antworten,
liebe Grüße
Joel

Hinweise zum Datenschutz: Die Beantwortung ist selbstverständlich freiwillig; Die Daten werden nicht verkauft oder weitergegeben und werden vollständig anonymisiert verwendet.

16.11.2018 18:22 • 30.12.2018 #1


24 Antworten ↓


Entwickler
1. Mangelnde Privatsphäre in der Öffentlichkeit

2. Mehr wirkliche Toleranz, weniger Gruppenzwang

17.11.2018 07:38 • x 2 #2


A


Soziale Phobie Was belastet Euch am meisten?

x 3


T
1. Die Menschen und die Interaktion mit jenen.

2.Weniger (dumme) Menschen.Weniger Stress.

3.Im Grunde eine andere Gesellschaftsform.


Für mich wäre ein Leben 30Km von der nächsten Stadt im neuseeländischen Hinterland perfekt.Mittlerweile würde ich bis auf Bücher auf alles andere verzichten können.

17.11.2018 10:00 • x 4 #3


A
1. Umgebung, längere Gespräche, viele Menschen, jegliche Termine

2. Ich kann mir gut vorstellen, allein mit Tieren irgendwo im nirgendwo zu leben.

17.11.2018 10:13 • x 3 #4


Entwickler
Zitat von Ana-303:
1. Umgebung, längere Gespräche, viele Menschen, jegliche Termine

2. Ich kann mir gut vorstellen, allein mit Tieren irgendwo im nirgendwo zu leben.