Pfeil rechts
321

Silvi041
Hallo zusammen,
ich habe ein ungewöhnliches Problem. Ich habe bestimmte sexuelle Neigungen (Fetisch-Bereich), die ich gerne loswerden möchte. Ich lebe mit meiner Familie (Mann, 2 kleinen Kindern) zusammen und möchte gerne ein normales Sexualleben führen können. Ich weiß sehr wohl, dass es nicht so einfach ist, diese loszuwerden, da ich es schon von Kind an in mir gespürt habe.

Meine Überlegung ist, ob es eventuell mit Hypnose möglich ist, mich von dieser Last zu befreien. Ich habe die letzten Jahre das fe. sehr stark ausgelebt, doch es hat mir immer wieder viel Leid gebracht. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten es loszuwerden.

Ich würde mich freuen, hier endlich Hilfe zu bekommen, da ich schon teilweise echt verzweifelt bin deswegen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Viele Grüße

Silvi041

21.06.2020 14:20 • 26.06.2020 #1


164 Antworten ↓


A
Warum loswerden wenn es dir gefällt?
Kannst du mit deinem Partner darüber reden.....das wäre doch eine gute Möglichkeit!lg

21.06.2020 14:27 • x 1 #2


A


Wie werde ich sexuell Fetische Neigungen los

x 3


Silvi041
Ja, es gefällt mir. Und mein Partner weiß sogar davon und auch wenn er es gerne anders hätte, eine normale Beziehung, so duldet er meine Neigung schon und lässt es mich sogar ausleben.

Aber ich habe in den letzten Jahren viele schlechte Erfahrungen gemacht, wurde immer wieder verletzt und will das Ganze nicht mehr und einfach normal sein. Aber es ist so tief in mir verankert und ich habe das Gefühl nicht ohne zu können. Es ist wie eine Sucht, von der man loskommen möchte, es aber nicht kann, einfach nicht schafft...

21.06.2020 14:34 • #3


A
Na gut dann musst du es abwägen,doch wenn es schon solange in dir verankert ist und dein Partner das akzeptiert,ehrlich das ist schon schwer....und es bringt dir Spaß!

21.06.2020 14:37 • #4


Donnervogel
Willkommen im Forum
Statt dagegen anzukämpfen würde ich mich eher überlegen dazu zu stehen. Das braucht sicher auch Mut. - aber letztendlich wird dies der bessere Weg sein. Viel Erfolg

21.06.2020 14:41 • x 2 #5


Silvi041
Ich möchte es dennoch nicht mehr. Ich frage mich nur, ob es möglich ist, es mit Hypnose oder einem guten Psychologen los zu werden. Ja, es macht Spaß und ich genieße es, aber es bringt mir auch viel Leid und das wiegt den Spaß, die Lust nicht mehr wirklich auf und belastet mich zunehmend mehr. Und deshalb suche ich hier Hilfe, um mich davon befreien zu können...

21.06.2020 14:46 • #6


Silvi041
Bisher habe ich es auch weitgehend akzeptiert und dazu gestanden. Habe vieles erlebt in dem Bereich und war auch entsprechend unterwegs. Doch wie gesagt, hat es mir viel Leid gebracht und ich wurde einmal zu oft verletzt, so dass ich das Ganze für mich nicht mehr möchte....

21.06.2020 14:49 • x 1 #7


Donnervogel
Ich bezweifle einmal das es möglich ober einfach wird stark verankerte Neigungen zu unterdrücken. Geschweige denn ob dies gesund oder gut ist.
Hierzu würde ich mich aber sicherlich an einen Spezialisten wenden.....

21.06.2020 14:50 • x 2 #8


A
Ja,genau da können wir dir nichts zu sagen also ich zumindest nicht ich würde zu einem Sexualtherapeuten gehen mit Partner. Liebe Grüße

21.06.2020 14:53 • x 1 #9


Silvi041
Danke für eure Antworten!

Deswegen hatte ich ja auch an Hypnose gedacht und ob das mir vielleicht helfen könnte, es loszuwerden...

Ich scheue mich aufgrund meines Berufes noch etwas davor mit meinem Anliegen zu einem Therapeuten zu gehen, zumal es sicher nicht viele gibt, die sich in diesem Gebiet wirklich auskennen...

21.06.2020 14:57 • #10


MiniMami30
Silvi du hast eine privatnachricht

21.06.2020 14:59 • #11


A
Therapeuten haben schon einiges gesehen oder gehört...da bist du am besten aufgehoben!

21.06.2020 15:02 • #12


M
Loswerden kann man solche Neigungen sicherlich nicht....man kann aber lernen sie zu kontrollieren.
Vermutlich handelt es sich um irgendwas aus dem Bdsm oder Fetischbereich.
Ich möchte das nicht beurteilen, nur soviel, ich würde mich von toxischen Personen möglichst fernhalten und auch von Bereichen, wo diese Personen geballt zu finden sind - nur so als Rat.

Von einem Therapeuten, den ich privat kenne, weiß ich, dass hauptsächlich Patienten mit päd. Neigungen betreut. Ja, ich weiß, das ist etwas völlig Anderes, aber es ist geht ja allgemein um sexuelle Präferenzen, die schädlich sein können bzw. schädlich sind.

Die Erfolge sind bei diesen Patienten wohl recht unterschiedlich. Es gibt laut seiner Aussage einige Patienten, die gelernt haben, diese schädlichen Neigungen langfristig zu kontrollieren, allerdings braucht es sehr viel Zeit und Willensstärke.

Da es dich offensichtlich quält, würde ich auf jeden Fall zur Therapie gehen und alles versuchen, um das Problem unter Kontrolle zu bringen.

21.06.2020 15:15 • x 1 #13


M
Zitat von rero:
Statt dagegen anzukämpfen würde ich mich eher überlegen dazu zu stehen. Das braucht sicher auch Mut. - aber letztendlich wird dies der bessere Weg sein. Viel Erfolg


Kommt auf die Neigung an, wenn sie in die Rubrik Selbstschädigung oder Schädigung anderer fällt, sollte man dagegen ankämpfen.

21.06.2020 15:16 • x 1 #14


M
Zitat von rero:
Ich bezweifle einmal das es möglich ober einfach wird stark verankerte Neigungen zu unterdrücken. pid]1941563[/pid]


Im Fall von H*mosexualität kann ich das nur bestätigen, bezweifle aber, dass es darum geht.

21.06.2020 15:18 • #15


Silvi041
Zitat von Marla_29:
Kommt auf die Neigung an, wenn sie in die Rubrik Selbstschädigung oder Schädigung anderer fällt, sollte man dagegen ankämpfen.



Nein, sie fällt definitiv nicht in die Rubrik Selbstschädigung oder Schädigung anderer! Es belastet ausschließlich nur mich persönlich und noch meinen Partner zum Teil...

21.06.2020 15:23 • #16


Silvi041
Zitat von Marla_29:
Loswerden kann man solche Neigungen sicherlich nicht....man kann aber lernen sie zu kontrollieren.Vermutlich handelt es sich um irgendwas aus dem Bdsm oder Fetischbereich.Ich möchte das nicht beurteilen, nur soviel, ich würde mich von toxischen Personen möglichst fernhalten und auch von Bereichen, wo diese Personen geballt zu finden sind - nur so als Rat. Von einem Therapeuten, den ich privat kenne, weiß ich, dass hauptsächlich Patienten mit päd. Neigungen betreut. Ja, ich weiß, das ist etwas völlig Anderes, aber es ist geht ja allgemein um sexuelle Präferenzen, die schädlich sein können bzw. schädlich sind.Die Erfolge sind bei diesen Patienten wohl recht unterschiedlich. Es gibt laut seiner Aussage einige Patienten, die gelernt haben, diese schädlichen Neigungen langfristig zu kontrollieren, allerdings braucht es sehr viel Zeit und Willensstärke. Da es dich offensichtlich quält, würde ich auf jeden Fall zur Therapie gehen und alles versuchen, um das Problem unter Kontrolle zu bringen.



Und gerade solche Personen sind mit der Grund, weshalb ich das Ganze nicht mehr möchte. Es gibt sie überall und irgendwie ziehe ich sie magisch an...

Und es geht auch nicht um gleichgeschlechtlich. Bin Bi und damit kann ich gut leben

21.06.2020 15:28 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hoffnungsblick
Warum sollte man ein Verhalten, und sei es noch so eingefahren, nicht verändern können, wenn man das wirklich will?
Menschen haben sich auch schon von anderen Süchten geheilt.
Leicht ist es sicher nicht. Aber es ist für dich offenbar auch nicht leicht, mit deinem Problem zu leben.

Du hast dich auf den Weg gemacht und wenn du nicht aufgibst und weiter nach geeigneten Hilfmöglichkeiten suchst, wirst du sie finden.

21.06.2020 19:12 • x 2 #18


kritisches_Auge
Warum wissen andere überhaupt davon außer deinem Partner?

Es gibt sehr sehr viele Menschen mit einem fe., wenn niemand verletzt oder geschädigt wird, warum ist das denn schlimm? Der fe. eines Mannes den ich einmal durch ein Online- Forum kannte, waren Perlonstrümpfe.

21.06.2020 19:20 • x 1 #19


Silvi041
Es wissen andere davon, weil ich es mit anderen auslebe. Auch in Clubs und so.. Mein Partner akzeptiert es und ist ziemlich offen dafür. Und er wusste das auch, bevor wir uns kennenlernten...

22.06.2020 10:17 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag