Pfeil rechts
321

M
Jeder ist auf seine Weise speziell, das stimmt. Das meinte ich aber auch nicht damit

Sich mit den richtigen Leuten zu treffen, hilft in viele Lebenslagen

22.06.2020 15:07 • x 1 #41


M
Zitat von Jules80:
Hey ich finde es gut das Du Dich öffnest ich persönlich finde es nicht schlimm. Es ist das was Dich antörnt und Spaß macht. Kannst Du nicht mit Deinem Mann darüber reden das Du ihn das langsam bei bringen könntest ganz langsam und vorsichtig das ihr das zusammen erleben könnt: vielleicht hat er ja auch Vorlieben die Du nicht weißt es schlummern viele Geheimnisse in einem Menschen. Wenn das nicht möglich ist gibt es nicht Männer die den Beruf ausüben und Du gehst 1-2 mal im Monat da hin ? Natürlich sollte Dein Mann davon wissen vielleicht kann er ja mit kommen und zu gucken ? Schäme dich nicht es ist voll kommen in Ordnung !



Schlimm finde ich es auch nicht und klar ist es gut, dass sie sich öffnet und hier Rat sucht, auch wenn das Thema natürlich stark polarisiert.

Vorsichtig? Also nur so n bisschen anpeitschen und demütigen?
Wie soll das ablaufen?

Der Mann will das doch offensichtlich nicht, deswegen geht sie doch in den Club. Oder hab ich da was falsch verstanden? Warum den anderen bekehren wollen?

Sie schreibt doch, dass sie ihre schädliche Neigung abstellen möchte, find ich gut.

Beruf - sowas ist kein Beruf. 1 - 2 pro Monat? Sowas kostet in etwa 500 Euro pro Treff, da muss man schon echt gut verdienen, aber das wissen wir ja nicht und geht mich nichts an. Ich würde es an ihrer Stelle lieber für Paaraktivitäten mit dem Mann ausgeben, als für ne Solonummer, die eher entzweit als zusammenführt und verbindet.

22.06.2020 15:10 • #42


A


Wie werde ich sexuell Fetische Neigungen los

x 3


kritisches_Auge
Wenn ich etwas in setze, also in Gänsefüßchen, ist es immer ironisch zu verstehen.

Ich glaube, wir alle habe nicht die nötige Kompetenz um darüber zu entscheiden, dass gestörte Menschen solche Spiele spielen. Beim BDSM gibt es sehr strenge Regeln und wenn jemand diese Regeln nicht befolgt, ist er weg vom Fenster.

Vor einigen Jahren oder Jahrzehnten hielt man noch gleichgeschlechtlich für unnormal und meinte, diese Menschen wieder auf den richtigen Weg bringen zu müssen, eine Geschlechtsumwandlung wäre undenkbar gewesen.

Ich hatte eine Freundin deren Mann wirklich ein Stino war, aber es bereitete ihm großes Vergnügen einen BH mit Reißzwecken zu tragen auf den seine Frau dann schlug, Schmerz kann sehr große Lust erzeugen.

Vor den A..löchern in dieser Szene kann nicht genug gewarnt werden aber warum sollten sich Leute therapieren lassen die an diesem Spiel Gefallen finden, die Voraussetzung ist natürlich, dass sie glücklich und zufrieden sind. Wenn ein Partner den anderen nicht respektiert und dann noch BDSM ausübt, ist das natürlich von Übel, aber dann ist nicht BDSM verantwortlich, sondern die kranke Beziehung als solche.

22.06.2020 15:16 • x 1 #43


kritisches_Auge
Ich bin keine Biologin und drücke mich sicher grottenfalsch aus, aber wie bei der Synästhesie zwei Regionen des Gehirns miteinander Kontakt aufnehmen die normalerweise getrennt sind, so kann dies auch der Fall sein wenn Schmerz und Lust miteinander verbunden werden.

22.06.2020 15:34 • x 1 #44


M
Zitat von kritisches_Auge:
Wenn ich etwas in setze, also in Gänsefüßchen, ist es immer ironisch zu verstehen.Ich glaube, wir alle habe nicht die nötige Kompetenz um darüber zu entscheiden, dass gestörte Menschen solche Spiele spielen. Beim BDSM gibt es sehr strenge Regeln und wenn jemand diese Regeln nicht befolgt, ist er weg vom Fenster.Vor einigen Jahren oder Jahrzehnten hielt man noch gleichgeschlechtlich für unnormal und meinte, diese Menschen wieder auf den richtigen Weg bringen zu müssen, eine Geschlechtsumwandlung wäre undenkbar gewesen.Ich hatte eine Freundin deren Mann wirklich ein Stino war, aber es bereitete ihm großes Vergnügen einen BH mit Reißzwecken zu tragen auf den seine Frau dann schlug, Schmerz kann sehr große Lust erzeugen.Vor den A..löchern in dieser Szene kann nicht genug gewarnt werden aber warum sollten sich Leute therapieren lassen die an diesem Spiel Gefallen finden, die Voraussetzung ist natürlich, dass sie glücklich und zufrieden sind. Wenn ein Partner den anderen nicht respektiert und dann noch BDSM ausübt, ist das natürlich von Übel, aber dann ist nicht BDSM verantwortlich, sondern die kranke Beziehung als solche.


Das heißt Angleichung nicht Umwandlung! Wurde mir auch erst von einer Transperson erklärt.

22.06.2020 15:48 • #45


F
@marla29:

Sehr interessant, was Du dazu geschrieben hast alles.

Ich habe auch die Erfahrung von Gedanken in diese Richtung, wobei es bei mir aber nicht direkt in eine harte BDSM-Richtung geht.

Ich vermute leider auch, dass ich mich damit retraumatisieren will, weil ich vor Jahren durch ein SSRI einen Libidoverlust erlitten habe, der bleibend ist Diese Sache mit den Neigungen hat für mich definitiv einen Zusammenhang und fühle mich dabei auch nicht wirklich gut.

Aber ob BDSM oder ein anderer fe. immer rein psychologisch erklärt werden können? Das muss die TE wohl selbst wissen/rausfinden.

22.06.2020 16:00 • #46


M
Zitat von kritisches_Auge:
Wenn ich etwas in setze, also in Gänsefüßchen, ist es immer ironisch zu verstehen.Ich glaube, wir alle habe nicht die nötige Kompetenz um darüber zu entscheiden, dass gestörte Menschen solche Spiele spielen. Beim BDSM gibt es sehr strenge Regeln und wenn jemand diese Regeln nicht befolgt, ist er weg vom Fenster.Vor einigen Jahren oder Jahrzehnten hielt man noch gleichgeschlechtlich für unnormal und meinte, diese Menschen wieder auf den richtigen Weg bringen zu müssen, eine Geschlechtsumwandlung wäre undenkbar gewesen.Ich hatte eine Freundin deren Mann wirklich ein Stino war, aber es bereitete ihm großes Vergnügen einen BH mit Reißzwecken zu tragen auf den seine Frau dann schlug, Schmerz kann sehr große Lust erzeugen.Vor den A..löchern in dieser Szene kann nicht genug gewarnt werden aber warum sollten sich Leute therapieren lassen die an diesem Spiel Gefallen finden, die Voraussetzung ist natürlich, dass sie glücklich und zufrieden sind. Wenn ein Partner den anderen nicht respektiert und dann noch BDSM ausübt, ist das natürlich von Übel, aber dann ist nicht BDSM verantwortlich, sondern die kranke Beziehung als solche.


Das hat nichts mit Kompetenz zu tun, sondern mit der eigenen Meinung.
Dafür braucht man keine besonderen Kompetenzen.

Dass es beim Bdsm strenge Regel gibt, wäre mir komplett neu.
Safewords werden von vielen schlicht ignoriert oder einfach gar nicht erst verwendet, Grenzen teils brutal überschritten. Die Gefahr eines Absturzes und von bleibenden Schäden ist extrem groß.
Dass dies bei H*mosexualität der Fall wäre ist mir neu, von daher hinkt der Vgl. gewaltig.
Ausnahne: Ein H*mosexueller vergreift sich an einem Kind.

Klar gibt es auch genügend Bdsmer, die sich an vereinbarte Regeln halten, trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass diese Handlung die Psyche schädigen.
Es gibt ganz massiv viele psychisch Kranke in der Szene, insbesondere BL.
Das kann nicht gesund sein. Sry...

Aber ich versteh schon, du spielst auf den ICD 10 an, beides bzw. alle drei genannten Themen waren dort mal gelistet. Für mich gehört Bdsm wie gesagt weiterhin auf diese Liste.
Für dich offenbar nicht, das ist deine absolut freie Entscheidung.

Jeder darf ausleben, was er will, sollte, falls er dies öffentlich thematisiert, jedoch mit den Reaktionen der anderen klar kommen.

22.06.2020 16:06 • x 2 #47


M
Zitat von Findus:
@marla29:Sehr interessant, was Du dazu geschrieben hast alles.Ich habe auch die Erfahrung von Gedanken in diese Richtung, wobei es bei mir aber nicht direkt in eine harte BDSM-Richtung geht.Ich vermute leider auch, dass ich mich damit retraumatisieren will, weil ich vor Jahren durch ein SSRI einen Libidoverlust erlitten habe, der bleibend ist Diese Sache mit den Neigungen hat für mich definitiv einen Zusammenhang und fühle mich dabei auch nicht wirklich gut.Aber ob BDSM oder ein anderer fe. immer rein psychologisch erklärt werden können? Das muss die TE wohl selbst wissen/rausfinden.



Danke, Findus.

Innerhalb der Bdsm Szene gibt es extremst viele Missbrauchsopfer und BL.

Und ja, ich denke schon, dass sich das alles psychologisch herleiten lässt.

Aber klar die TE, die leidet, soll das für sich selbst entscheiden.

22.06.2020 16:20 • x 2 #48


kritisches_Auge
Die eigene Meinung, Marla, ist immer willkommen, jeder kann schreiben, dass er BDSM für Unsinn und schwachsinnig hält, dann ist es eine Meinung.

Aber wenn geschrieben wird, dass kaputte Seelen mit einem Trauma eine Vorliebe für BDSM haben, ist es keine Meinung sondern die Darstellung einer Tatsache die nicht unbedingt stimmt.
Ich gebe gerne zu, ein Erbsenzähler zu sein.

Dass es in dieser Szene sehr viel Schrott gibt, habe ich nie bestritten, aber vielleicht ist das gerade weil BDSM als anrüchig gilt.

22.06.2020 16:33 • x 1 #49


M
Bei den rund 50 Personen, die ich kennenlernen durfte war das nun mal so. Ich finde 50 Leute eine repräsentative Anzahl.
Da diese Personen mir diese Diagnosen teilweise ganz offen genannt haben, glaube ich ihnen selbstverständlich auch.
Das haben ja Fachleute diagnostiziert und nicht ich als Laie, bzw. nicht wenige dieser Personen nahmen sogar Medikamente deswegen ein - bei einer Person, lagen die Medikamente offen im Bad auf der Ablage, da habe ich mir natürlich erlaubt das zu googeln und die meisten dieser 50 waren oder sind teilweise laut eigenen Angaben immer noch in Therapie, wegen Persönlichkeitsstörungen, oder Ptbs etc.
Das macht keiner ohne entsprechende Diagnose.
Selbstverständlich verurteile ich Niemanden, weil er krank ist, nur soll die Person bitte Niemanden schädigen.

Und für Unsinn und schwachsinnig halte ich Bdsm nicht, nur für schädlich - das ist alles.
Und es ist wirklich nicht böse gemeint.

Möglicherweise kennst du, Auge, ja Menschen im Bdsm Bereich, die nicht schwer krank sind, dann freut es mich natürlich umso mehr für dich und diese Personen.
Ich wünsche wirklich jedem nur das Beste.

22.06.2020 16:58 • #50


Timeless76
fe. hin oder her, wenn es der Partner auch mag, kann man vieles in den Alltag einbauen. Du wirst es leider nicht schaffen, dem Reiz dauerhaft wiederstehen zu können.

Du willst eigentlich auch nicht deinen fe. loswerden sondern willst ihn halten. Du willst ihn ja nur deswegen loswerden, da du diesen nicht mit dem Partner erfahren kannst. Zumindest nicht so, dass du zufrieden wärst. Es gäbe aber bestimmt einen Partner, bei dem Du fe. inkl. zufrieden wärst.

22.06.2020 17:22 • #51


E
Hallo,
Ich war lange Zeit verheiratet , Sex kannte ich zwar sehr sehr sehr selten.
Nach wirklich sehr langer Zeit , wurde ich misstrauisch und durch suchte den Computer meines damaligen Mann.
Dort fand ich diverse P. mit devoten Frauen oder Herrin.
Ich war geschockt . Da ich damals Angst hatte meinen Partner zu verlieren , passte ich mich an .
Schrecklich.
Im Inneren bin ich daran zerbrochen da ich meinen Mann keine Schmerzen machen wollte .
Nach sehr kurzer Zeit ,hörte ich auf mit dieser Rolle. Heute sind wir geschieden.
Es war das Beste was ich gemacht habe was die Ehe betraf.
Mein Exmann hatte ebenfalls , narzisstische Züge .
Gut getarnt ein verdeckter .
Ich empfehle dir ,eine Therapie zu machen.
Menschen zu quälen oder demütigen ist ein a soziales Verhalten . Du schadigst andere Menschen mit so ein Verhalten.
Das hat nichts mit Liebe zu tun das ist Macht haben wollen.

22.06.2020 17:36 • x 2 #52


K
Zitat von Silvi041:
Ja, es gefällt mir. Und mein Partner weiß sogar davon und auch wenn er es gerne anders hätte, eine normale Beziehung, so duldet er meine Neigung schon und lässt es mich sogar ausleben.

Was genau ist denn Dein Problem damit ? Wenn Dein Mann das toleriert, kannst Du nicht die Abmachung treffen mit ihm dass Du Deine Neigungen nur auslebst mit Menschen die Dir nicht schaden ?
Wenn man se*uelle Neigungen hat gibt es nur drei Möglichkeiten:
-ausleben
(klappt nur wenn der Andere mitmacht)
-unterdrücken
(führt nur zu Frust)
-wo anders ausleben
(hat der Partner einfach zu akzeptieren wenn er selbst da nicht mitmacht)

Ich arbeite in der Notaufnahme. Was meinst Du , was wir schon alles aus diversen Körperöffnungen entfernt haben (übrigens zu 95% aus männlichen Körperöffnungen). Die Leute sind heute erfinderisch. Es ist nur manchmal schwierig, dabei ernst zu bleiben. Unvergessen ist zB der Mann dem sich der Fahrradschlauch im Darm verkeilt hat. Schlimmer noch, als die Tatsache selber, sind eigentlich die Ausreden der Menschen dabei.... Lange Rede, kurzer Sinn: steh zu Dir und finde einen Weg für Dich damit umzugehen. Seine Triebe zu unterdrücken führt nur zu Frust.

Zitat von Marla_29:
Mit Peitschen, Erniedrigen, Toilettenspielen...dann geht da noch einer in der Windel spazieren. Unfassbar, wo bin ich da gelandet, frage ich mich, wenn ich sowas lese. Also mir vergeht da alles komplett.

Da empfehle ich dann einfach mal etwas mehr Toleranz und etwas mehr über den Tellerrand schauen. Was andere machen geht Dich einfach nix an. Wo Du da gelandet bist, kann ich Dir nicht beantworten. Nur geht es niemanden was an was andere für Vorlieben haben.

Zitat von Marla_29:
Leider trägt dieses kranke Frauenbild auch dazu bei, dass Vergewa*tigungen geschehen, denn einige kranke Individuen betrachten es aufgrund solcher Filmchen als ihr Recht, die Frau zu benutzen.

So wie Du das Frauenbild verachtest, welche die Männer haben, so verachtenswert ist das Männerbild welches Du hast. Viele Männer brauchen diese Dinge nur um sich Erleichterung zu verschaffen. Dass dadurch die Anzahl der Vergewaltigungen ansteigt ist verkehrt. Wenn ein Mann zu solch verabscheubaren Taten neigt dann braucht er dazu bestimmt keine Po*nos, auf solche Ideen kommt er dann schon von ganz allein.

Zitat von Marla_29:
Prost., die eine Form der extremen sexualisierten Gewalt gegen die Frau darstellt.

Ich kann zB mit Po*nos nichts anfangen da mir das nichts gibt mir anzugucken wie zwei Geschlechtsteile ineinander stecken. Das lässt mich schlicht weg kalt. Aber ich gehe regelmäßig zu Pro*ti** um mich zu erleichtern. Was genau hat das jetzt mit Gewalt zu tun die ich diesen Frauen antue ? Gar nicht! Diese Damen sind volljährig, werden von mir nicht wie Dreck behandelt, es handelt sich nicht um Zwangspro**ti und ich halte mich aus Körperöffnungen raus in denen ich nix zu suchen habe. Für mich ist das eine Dienstleistung wie jede andere auch. Das älteste Gewerbe der Welt ist nicht das älteste Gewerbe der Welt weil es ja so schlimm ist.
Weisst Du, was ist wirklich schlimm finde ? Wenn bei uns im Krankenhaus die Putzfrau für 9Euro die Stunde sich abrackern muss um in der Stunde teilweise eine halbe Etage zu schaffen für den Hungerlohn und den Knochenjob. Das ist schlimm. Und da regt sich kaum einer drüber auf weil es ja moralisch nicht so verwerflich ist.

22.06.2020 18:02 • x 10 #53


Feuerschale
Hallo Silvi,
wodurch entsteht denn das Leid? Ist es die Spielart an sich, die Schaden hinterlässt?
oder können keine guten Grenzen gesetzt werden zum Spielpartner?
oder ist es mehr psychisches Leid, und wenn ja, wieso?
(weil es nicht normal ist oder weil der Partner sich ausgeschlossen fühlt oder anderes?)

Ich glaube, es wird nicht so einfach sein, das mit Hypnose auszuknipsen, so wie man andere
Prägungen auch gerne loswerden würde, aber es mit wenigen Sitzungen wohl selten gemacht ist.

Wenn ändern, dann ist es ein langer Weg und vermutlich besser mit einem erfahrenen Therapeuten anzugehen.
Ich wüsste nicht, wie man es ändern kann oder welche Art von Therapie da geeigneter ist.

lg

22.06.2020 18:06 • x 1 #54


Mariebelle
Wenn es Schmerzen/Schaden verursacht bei sich selbst u/o innerhalb der Partnerschaft/Ehe kann es auf Dauer nicht gut sein.
Also ,ich plaediere fuer einen Austieg aus diesem fe.,egal was der jetzt ist.

22.06.2020 18:11 • x 1 #55


kritisches_Auge
Danke für deine Nachricht, @KarlDerGroße die ich als sehr differenziert und lebenserfahren betrachte.

22.06.2020 18:13 • x 1 #56


Angor
Wahrscheinlich bin ich altmodisch, aber Sex woanders auszuleben als mit seinem Partner wäre für mich nichts.
Wozu hat man denn dann noch den Partner? Klar ist S. auch wichtig in einer Partnerschaft, aber so? Aneinander vorbei? Was ist mit Liebe? Steht der Se .x so im Vordergrund?

22.06.2020 18:30 • x 3 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Zitat von Angor:
Wahrscheinlich bin ich altmodisch, aber Sex woanders auszuleben als mit seinem Partner wäre für mich nichts. Wozu hat man denn dann noch den Partner? Klar ist S. auch wichtig in einer Partnerschaft, aber so? Aneinander vorbei? Was ist mit Liebe? Steht der Se .x so im Vordergrund?

Es gibt Paare ,die leben im Einvernehmen Neigungen aus.
Das muss jedes Paar fuer sich selbst klaeren ,wie/ob das fuer sie zutraeglich ist.
Ich bin da vorurteilsfrei und denke das ist Privatsache,solange es ohne Zwang/Gewalt/Manipulation/Erpressung passiert.

22.06.2020 18:33 • #58


kritisches_Auge
Was heißt altmodisch, das ist nicht der springende Punkt, der springende Punkt ist, dass es deine Ansicht ist und zu dir gehört.

22.06.2020 18:34 • x 1 #59


Angor
Zitat von Mariebelle:
Es gibt Paare ,die leben im Einvernehmen Neigungen aus.Das muss jedes Paar fuer sich selbst klaeren ,wie/ob das fuer sie zutraeglich ist.Ich bin da vorurteilsfrei und denke das ist Privatsache,solange es ohne Zwang/Gewalt/Manipulation/Erpressung passiert.

Nun, aber anscheindend ist die TE darüber ja auch nicht glücklich, geschweige denn der Partner, warum fragt sie sonst, wie sie ihre Neigungen los werden kann?

22.06.2020 18:36 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag