Pfeil rechts
321

M
Das ist ja das Gefährliche, diese zum Teil komplett irren Leute aus der SM Szene.
Durch die P*rnoindustrie wird uns suggeriert, dass so etwas normal ist.
Bei diesen Leuten ist bereits frühkindlich etwas gewaltig schief gelaufen.
Eine gesunde Beziehung beruht immer auf Gleichberechtigung und Augenhöhe, da muss keiner den anderen unterdrücken, weder im Alltag noch sexuell. Hol dir doch deinen Kick woanders, kenne so viele Leute, die durch sowas schwere Schäden davongetragen haben, insbesondere psychisch. Und nein, nicht nur Frauen, sondern auch Männer..

22.06.2020 10:44 • x 1 #21


Hoffnungsblick
Zitat von Marla_29:
wird uns suggeriert, dass so etwas normal ist


Das ist das Problem. Besonders, wenn andere daran verdienen, z.B. die P..
Daraus entsteht dann die Kapitalismusform der gemachten, ausgebeuteten oder suggerierten Bedürfnisse.
Langfristige Wirkungen auf die Psyche? Stören nur, wenn sie das Geschäft stören

22.06.2020 11:07 • #22


A


Wie werde ich sexuell Fetische Neigungen los

x 3


Silvi041
[quote=Marla_29]Das ist ja das Gefährliche, diese zum Teil komplett irren Leute aus der SM Szene.

Hast du denn mit den irren Leuten schon Bekanntschaft gemacht, um das beurteilen zu können? Zum Teil trifft wohl zu, aber ich würde das jetzt ganz sicher nicht von Jedem in der Szene behaupten...

22.06.2020 11:48 • x 1 #23


M
Jeden kenn ich nicht. Niemand kann absolut Jeden kennen. Faktisch unmöglich.
Ich kann nur von einem Personenkreis von 50 Leuten berichten, durch zehn Jahre intensivste Bdsm Erfahrung. Ich wünsche diesen Menschen wirklich, dass sie umfassende Hilfe erhalten, um ihre zum Teil extremen schweren psychischen Störungen bewältigen zu können.
Bei dominanten Männern handelt es sich m.M. n. grundsätzlich um narzisstische Individuen, die die Frau als Zufuhrquelle geradezu leermelken, gerne auch finanziell. Auffällig, der Hang zur Promiskuität, bei all diesen Männern, nur ein Weibchen reicht hier nicht und der extreme Hang zur Lüge.
Ich könnte hier zahllose Beispiele von Frauen anführen, die finanziell durch Kredite etc. die sie für diese Männer übernommen haben, ruiniert wurden.
Das Beispiel einer jungen und gut ausgebildeten Frau ist mir an dieser Stelle äußerst präsent.
Es geht dabei um ein Haus.
Andere wurden nur psychisch ruiniert, sie wurden mittels NLP oder Hypnose manipuliert, Botschaften wurden ins Unterbewusstsein eingebracht. Einige endeten in der Psychiatrie, von einer Person weiß ich beispielsweise, dass der gefährliche Sadist, ein Psychologe übrigens, was ihn besonders toxisch und hochgradig gefährlich für die Allgemeinheit macht, diese Person erst entmündigt hat, per Gerichtsbeschluss, sie dann in die Psychiatrie einweisen ließ und sie sich dort tragischerweise das Leben nahm. Selbstverständlich sind alle meine Behauptungen belegbar.
Ich kenne so viele abschreckende Beispiele. Deshalb mein Rat, am besten Fernhalten, deine frühkindlichen Traumen, die bei dir zu Mechanismen der Unterordnung geführt haben, aufarbeiten und sich von den kranken Individuen fernzuhalten und gesunde Beziehungsmuster zu erlernen, die sich nicht auf Abhängigkeiten gründen, so wie die Sexualität in gesunde Bahnen zu lenken.
Schmerz und Leid haben in der Sexualität meiner Meinung nach nichts verloren, wohl aber Achtung, Respekt und ein liebevolles Miteinander.

Tippfehler, durch dieses Minidisplay könnt ihr behalten...

22.06.2020 12:10 • x 5 #24


M
Das ist aber nur meine Sichtweise und mein subjektives Erleben, ich möchte damit wirklich Niemanden verletzen oder zu Nahe treten, nur habe ich einfach vieles gesehen und erlebt und möchte Andere wo es nur geht vor Schaden bewahren.

22.06.2020 12:24 • #25


M
Zitat von Hoffnungsblick:
Das ist das Problem. Besonders, wenn andere daran verdienen, z.B. die P.. Daraus entsteht dann die Kapitalismusform der gemachten, ausgebeuteten oder suggerierten Bedürfnisse.Langfristige Wirkungen auf die Psyche? Stören nur, wenn sie das Geschäft stören



Absolut, da bin ich ganz bei dir. Überhaupt die ganze Sexindustrie, Prost., die eine Form der extremen sexualisierten Gewalt gegen die Frau darstellt. Entwürdigend und demütigend und vor allem Komplett sinnlos, außer für die, die daraus Profit schlagen.
Auch hier geht es wieder nur ums Unterdrücken und Entrechten der Frau und dann bereichert man sich auch noch finanziell daran, was für eine traurige und degenerierte Gesellschaft wir doch sind. Dasselbe gilt selbstverständlich für die P., deren Konsumenten sich obendrein noch ohne es oftmals zu begreifen selbstschädigen.
Hatte darüber erst kürzlich ein Gespräch mit dem Bekannten von mir, der Therapeut ist, er teilt meine Meinung und er ist ein Mann mit einem gesunden Frauenbild.

Er erzählte mir, dass viele seiner Patienten s*xuelle Funktionsstörungen aufweisen würden und er dies auf den regelmäßigen P*rnokonsum dieser Männer zurückführt. Das sind zum Teil noch sehr junge Männer, der erste Sex bringt dann oft die Ernüchterung und es ist erstmal tote Hose angesagt.
Die P. vermitteln ein falsches Frauenbild, die dauerg*ile Schl*Lampe, die einzig dazu da ist, die Bedürfnisse des Mannes zu befriedigen, selbst hat sie natürlich keine. Am besten noch mit riesigem aufgeblasenen Silikonb*sen, der schier zu platzen droht.
In der Realität schaut die durchschnittliche Frau natürlich ganz anders aus, als die hinoperierten Playmates und P*rnosternchen und dann funktioniert es im Bett nicht wirklich, denn Man(n) vergleicht ja. Und die Spielarten müssen ja immer extremer werden, die Reize immer heftiger. Mit Peitschen, Erniedrigen, Toilettenspielen...dann geht da noch einer in der Windel spazieren. Unfassbar, wo bin ich da gelandet, frage ich mich, wenn ich sowas lese. Also mir vergeht da alles komplett.
Leider trägt dieses kranke Frauenbild auch dazu bei, dass Vergewa*tigungen geschehen, denn einige kranke Individuen betrachten es aufgrund solcher Filmchen als ihr Recht, die Frau zu benutzen.
Zum Glück gibt es auch noch genügend Männer, die mit einer Frau auch normal umgehen können und sie nicht als St*ck Vi*h betrachten , sondern als gleichberechtigte Partnerin. Diesen Männern möchte ich an dieser Stelle aufrichtig danken und ihnen zu ihrer geistigen Gesundheit gratulieren.

22.06.2020 12:57 • x 3 #26


kritisches_Auge
@Marla ich kenne das alles, immerhin war ich einmal Stellvertreterin in der MSN- Gruppe Liebe+ Ero-tik.
Sicher gibt es in dieser Gruppe widerliche Schweine und es kann gefährlich sein, sich dort zu bewegen.

Aber grundsätzlich hat SM nichts mit der Unterdrückung der Frau zu tun, es gibt Paare in denen jeder gleichberechtigt ist, es ist ein Spiel das mit der Realität nichts zu tun hat. Bei manchen Paaren gab dies dem Sexleben einen ganz neuen Aufschwung.

Es gibt auch sehr viele Männer die den passiven Part innehaben, Männer die voll im Berufsleben stehen.

22.06.2020 13:45 • x 3 #27


M
Liebes Auge,

nein, nicht nur Frauen werden unterdrückt, sondern auch Männern, sofern sie devot sind, sie sind quasi Skla. ihrer eigenen Neigung.
Ich habe auch einen Mann über das Netz kennengelernt, der einer Herrin derart hörig war, dass sie ihn bis auf den letzten Cent auspresste und er sich für die Dame hochverschuldete. Und ja, er hat sie privat kennengelernt, das war keine Bezahlnummer, bei der von vornherein klar ist, dass es nur ums Geld geht.

22.06.2020 13:51 • #28


Silvi041
Zitat von kritisches_Auge:
Aber grundsätzlich hat SM nichts mit der Unterdrückung der Frau zu tun, es gibt Paare in denen jeder gleichberechtigt ist, es ist ein Spiel das mit der Realität nichts zu tun hat. Bei manchen Paaren gab dies dem Sexleben einen ganz neuen Aufschwung.

Es gibt auch sehr viele Männer die den passiven Part innehaben, Männer die voll im Berufsleben stehen.


Das kann ich hier voll und ganz unterschreiben! Sicher gibt es auch Fälle, bei denen Frau/Mann auf übelste mitgespielt wird und auch ich habe solche Erfahrungen hinter mir. Aber wie ich schon sagte, sind nicht alle in der Szene so und man findet da durchaus auch dominante Männer und Frauen, die sehr wohl wissen mit ihrer Macht umzugehen und verantwortungsvoll handeln, so dass es beiden Partnern sexuell was gibt, auch wenn sie nicht immer auf Augenhöhe sind. Aber genau das macht es ja auch aus. Übrigens gibt es tatsächlich dominante und devote Menschen in dieser Szene, mit denen man sehr gute Gespräche führen kann und das auf einem sehr ansprechendem Niveau.... Neben den Dumm-Doms ist das dann was völlig anderes...

22.06.2020 14:00 • #29


Silvi041
Zitat von Marla_29:
Ich habe auch einen Mann über das Netz kennengelernt, der einer Herrin derart hörig war, dass sie ihn bis auf den letzten Cent auspresste und er sich für die Dame hochverschuldete. Und ja, er hat sie privat kennengelernt, das war keine Bezahlnummer, bei der von vornherein klar ist, dass es nur ums Geld geht.



Und wie viele Männer/ Frauen kennst du, die das tun, obwohl sie keinen BDSM leben und sonst auf Augenhöhe sind? Ich denke da gibt es ebenso viele wie in der bösen BDSM Szene...

22.06.2020 14:03 • x 1 #30


M
Zitat von kritisches_Auge:
Aber grundsätzlich hat SM nichts mit der Unterdrückung der Frau zu tun, es gibt Paare in denen jeder gleichberechtigt ist, es ist ein Spiel das mit der Realität nichts zu tun hat...


Das sehe ich komplett anders. Das sind Muster, die in der Kindheit erlernt wurden, kranke und kaputte Muster, unterdrückerisch und aus meiner Sicht extrem ungesund. Der Eine hat dem anderen im Bett zu dienen, wird körperlich gequält, geschlagen und muss gehorchen etc. Jmd. zieht Lustgewinn daraus eine andere Person zu schlagen etc. die Gegenpart erträgt den Schmerz für seinen Herrn.
Egal, ob es nur auf den Sex beschränkt ist oder noch schlimmer in den Alltag hineinreicht, sowas hinterlässt immer Spuren auf der Seele.
Ich finde das absolut grauenhaft und lehne das radikal ab. Ich hatte mal eine Freundin, die so etwas
von mir wollte. Ich bin mit ihr daraufhin zu einem Paartherapeuten. Es stellte sich dann auch heraus, warum sie von mir als Partnerin wollte, dass ich sie bestrafe und schlage. Der Vater und die Mutter hatten sie als Kind bei Fehlverhalten körperlich gezüchtet. Sie war eine schüchterne und unsichtbare Frau aufgrund dessen, mit einer Borderlinestörung (absolut häufig in der Bdsm Szene anzutreffen)
Die Eltern hatten sie negativ geprägt und konditioniert, fast wie einen Hund.
Mich stimmte das tot traurig.
Später war sie dann in die Bdsm Szene gerutscht. Dort musste ihr inneres Kind die leidvollen Erfahrungen in Form von Bdsm Spielen immer wieder aufs Neue erleben und sich somit ohne es recht zu begreifen retraumatisieren lassen, von Männern wie von Frauen.
Es sind nicht immer nur Männer, es gibt selbstverständlich auch weibliche Narzissten, diess sind mindestens genauso schlimm. Teilweise unterstelle ich diesen Personen noch nicht einmal was Böses, auch sie sind Opfer.
Denn auch der dominante Gegenpart hat oft traumatische Erfahrungen in Form von Unterdrückung in der Kindheit durch den übermächtigen Erwachsenen oder ältere Geschwister etc. erfahren müssen.
Diese Menschen leiden dann unter einer Kontrollsucht und teilweise auch sehr unter angestauter Wut, die sie dann abbauen müssen, deshalb suchen sie nach einem Ventil.
..
Aus meiner Sicht ist das keine Normalität, sondern eine Kompensation bzw. beim devoten Part, ein sich Retraumatisieren.

22.06.2020 14:12 • x 4 #31


M
Ersetze böse Bdsm Szene durch schädlich..

22.06.2020 14:14 • #32


Silvi041
Und wie siehst du dann die switchenden Personen? Also die sowohl devot als auch dominant sind?

22.06.2020 14:16 • #33


M
Achtung: Ich habe diesem Personenkreis keine Dummheit unterstellt, emotionale Fehlprägung ist kein Zeichen von mangelnder Intelligenz. Gerade Narzisten sind oft hochintelligent, dies befähigt sie ja gerade erst dazu andere zu manipulieren.

22.06.2020 14:19 • x 1 #34


Calima
Zitat von Marla_29:
Aus meiner Sicht ist das keine Normalität, sondern eine Kompensation bzw. beim devoten Part, ein sich Retraumatisieren.


Da bin ich völlig bei dir. Der Umstand, dass die Industrie das Ganze salonfähig macht, macht die Handlungsweisen nicht gesünder.

Ein Spiel endet da, wo Menschen in ihrer Unversehrtheit verletzt werden, körperlich, wie psychisch. Wer Schmerz braucht, um Lust zu erleben, hat keine normale, gesunde Beziehung zu sich selbst. Wer andern Schmerz zufügt, um Lust zu erleben, hat eine gestörte Beziehung zu anderen Menschen.

Unterm Strich sind das Störungsbilder. Sie auf die Ebene des Normalen zu ziehen, indem man diese Neigungen öffentlich macht und zur Schau stellt, macht sie nicht normaler.

22.06.2020 14:20 • x 3 #35


M
Zitat von Silvi041:
Und wie siehst du dann die switchenden Personen? Also die sowohl devot als auch dominant sind?


Das sehe ich auch nicht anders, egal ob aktiv oder passiv für mich persönlich ist dieses Verhalten ungesund. Aber wie gesagt, das ist ja hier nur meine subjektive Meinung, deshalb dürfen andere Leute gerne das Leben, was sie wollen.

Nur bestätigst du mir durch deinen Beitrag ja meine Ansicht, es geht dir schlecht mit deiner Neigung und du würdest sie gerne los werden. Bitte korrigiere mich, falls ich dich da falsch verstanden habe.

22.06.2020 14:24 • x 2 #36


M
Egal wohin man geht, es gibt immer spezielle Personen.
Das hat nichts mit SM oder sonst was zu tun.

22.06.2020 14:36 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
[/quote]Und wie viele Männer/ Frauen kennst du, die das tun, obwohl sie keinen BDSM leben und sonst auf Augenhöhe sind? Ich denke da gibt es ebenso viele wie in der bösen BDSM Szene... [/quote]

Auch unter uns Stinos gibt es vereinzelt ungesunde Konstellationen, nur im BDSM Bereich fallen sie deutlicher auf, da sie hier geballt auftreten.
Es gibt genauso Stino Partnerschaften, in denen der Mann die arme Zahl*au ist und sie auf der Couch hockt und sich die Nägel lackiert. Das finde ich höchst ungesund und ausbeuterisch.
Bitte nicht verwechseln, mit Paaren bei denen ein oder mehrere Kinder da sind und die Frau den kompletten Haushalt schmeißt und die Kinder erzieht.

Ich denke da an eine bestimmte Person, die den ganzen Tag nichts tut, während er sich abrackert und aufgrund seiner Needyness auch noch zur Schnecke machen lässt, eine Putzfrau kommt übrigens auch einmal pro Woche...das Paar ist kinderlos.
Oder den Haustyrannen, der Frau und Kinder schlägt...davon kenne ich zum Glück nicht viele.
Möchte ich auch nicht kennen.

Und wie gesagt böse = ungesund.
Ich bin kein Fan, von gut und böse etc...

22.06.2020 14:40 • #38


M
Zitat von McLee:
Egal wohin man geht, es gibt immer spezielle Personen.Das hat nichts mit SM oder sonst was zu tun.


Gegen speziell habe ich auch absolut nichts, mich selbst würde ich auch als speziell bezeichnen.

Es hat nicht immer was mir SM zu tun, nur in unserem Beitrag eben schon.

22.06.2020 14:42 • #39


J
Hey ich finde es gut das Du Dich öffnest ich persönlich finde es nicht schlimm. Es ist das was Dich antörnt und Spaß macht. Kannst Du nicht mit Deinem Mann darüber reden das Du ihn das langsam bei bringen könntest ganz langsam und vorsichtig das ihr das zusammen erleben könnt: vielleicht hat er ja auch Vorlieben die Du nicht weißt es schlummern viele Geheimnisse in einem Menschen. Wenn das nicht möglich ist gibt es nicht Männer die den Beruf ausüben und Du gehst 1-2 mal im Monat da hin ? Natürlich sollte Dein Mann davon wissen vielleicht kann er ja mit kommen und zu gucken ?

Schäme dich nicht es ist voll kommen in Ordnung !

22.06.2020 14:51 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag