Pfeil rechts

Missyou
huhu...
komme gerade von der Arbeit und finde ein Amazon Paket in meine Briefkasten yuhuuu..
haben mir bestellt:

Angst bewältigen: Selbsthilfe Bei Panik Und Agoraphobie Von: Sigrun Schmidt-Traub

und
Angstfrei leben
Von: Lucinda Bassett

Ich sage der Angst jetzt den Kampf an und versuche es endlich in den Griff zu bekommen.
Werde gleich heute Abend anfangen zu lesen.

Kennt jemand die Bücher? Erfahrungen? welches sollte ich zuerst lesen?
Freu mich auf eure Antworten!!

06.03.2008 20:12 • 09.03.2008 #1


6 Antworten ↓


R
Hallo ,

ich kenne das Buch Angstfrei leben und kann nur sagen, dass ist das beste Buch was ich je über Angst gelesen habe. Seid ich danach lebe bekomme ich meine Ängste gut im Griff und hoffe das sie irgend wann ganz weg sind.

Wünsche dir ganz viel Spass beim lesen.

Gruß Regi

06.03.2008 20:46 • #2


A


Heute Abend geht´s los.

x 3


Freakazoid
Hallo Missyou,

ich lese momentan auch Lucinda Bassett - Angstfrei leben immer Abends vor dem schlafen gehen. Es sind Sachen dabei da habe ich echt schon oft gedacht Oh man das du da nicht selber drauf gekommen bist!.

Also positiv nun gesagt. Dort sind Sachen umschrieben die eigentlich fast alltäglich klingen die man aber in dieser Wirkungsweise garnicht anerkennt.

Also ich kann das Buch echt empfehlen! Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen das ich es nochmal lesen werde weil immer alles 100% habe ich auch nicht verstanden.

Habe danach noch Roger Baker - Wenn plötzlich die Angst kommt und Doris Wolf - Ängste verstehen und überwinden vor mir. Wenn ich die durch habe lese ich Lucinda Basett nochmal um auch den Rest zu verstehen.

LG Jan

06.03.2008 21:18 • #3


D
Ich habe auch das Buch von Lucinda Bassett und Roger Baker gelesen. Und sie haben mir sehr geholfen. Ich habe die Erfahrung gemacht das in der Zeit wo ich das Buch gelesen habe und ca 3 Monate danach, die Attacken heftiger und öfters kamen. Mach dich Innerlich auf einem Kampf bereit, aber er ist zu schaffen. War zwar manchmal echt nicht leicht. Aber mitlerweile habe ich meine Angst im Griff. Ich denke ganz loswerden tut man sie selten. Aber erhlich gesagt find ichs Mitlerweile gar nicht mehr Schlimm Angstatacken zu haben, den dadurch habe ich gelernt das Leben zu geniessen. Und die schönen Dinge im Leben viel mehr zu schätzen. Und ich habe vor dieses Jahr ordentlich Gas zu geben, das Jahr hat auch schon mit ner netten Bekanschaft angefangen, und wird sicher noch um einiges interesanter. Also nur mut, und FIght for Your Right of Life!

06.03.2008 22:52 • #4


E
Super Downtown das macht mut

07.03.2008 08:52 • #5


Missyou
hey..wollte mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben.
Bisher gefällt mir das Buch ganz gut. Bin allerdings noch nicht bei dem Kapitel angelagt, wo ich dann lernen soll wie ich meine Angst in den Griff bekomme.
ABER..bisher hat es mir schon echt geholfen weil es mir gut tut zu sehen,dass die Angst verstanden wird.
Besonders musste ich lachen als sie schreibt, wie sie die Bootsfahrt mit ihrem Mann nicht machen wollte weil es dort keine Toiletten gibt. Sie war sich SICHER, sie würde genau dann eine benötigen und bekäme Durchfall.
Es tut mir richtig gut zu sehen, dass auch andere sich so einen Mist einreden und sich ne tolle Bootsfahrt entgehen lassen.
So...jetzt werd ich nur noch lernen müssen, beim nächsten mal mit auf´s boot zu steigen

09.03.2008 14:39 • #6


E
Das passiert bei ihr öfter das man schmunzeln kann bei ihr.Warte mal bis sie erklärt warum man keine Angst vorm shoppen gehen haben muss du lachst dich weg.
(Die Ständer springen einen an)

09.03.2008 15:55 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky