Pfeil rechts
6

S
Hey,

ich versuch mal mein Glück hier, vielleicht hat jemand von Euch auch ähnliche Beschwerden.

Ich weiß echt nicht was momentan los ist bzw. woher meine Symptome rühren könnten. Ich habe seit ca. 2 Tagen krampfartige (kolikartige?) dumpfe Schmerzen im Unterbauch, die teilweise bis in den Magen strahlen. Es ist kein schlimmer Schmerz und ist mal präsenter und mal tritt es eher in den Hintergrund. Es erinnert mich an Regelschmerzen, da ich sie im Unterleib habe. Der Schmerz ist eher mittig, mal sticht es auch seitlich aber sehr dumpf und hauptsächlich spüre ich sie mittig. Dazu kommt das ich mich total aufgebläht fühle und sorry, Luft lassen muss. Vorhin hat es auch an den Seiten und sogar ein wenig in der Brust gestochen, weil ich wie gesagt mich sehr aufgebläht fühle und die Gase irgendwie überall sind. Könnten es vielleicht Mittelschmerz sein? Könnte zeitlich hinkommen, meine letzte Periode hat am 20.01 begonnen aber normalerweise habe ich nur am 1 - 2 Tag meiner Periode starke Regelschmerzen. Ich hab Angst, dass es was mit dem Darm ist aber mein Stuhlgang ist normal und weist keine Auffälligkeiten auf… dann könnte es ja evtl. auch was mit der Gebärmutter sein. also ja ich kann mit den „Schmerzen“ Leben aber dieses Völlegefühl und die Blähungen machen mir sorgen, ich hoffe es ist nichts ernstes. Ich möchte nicht direkt zum Arzt rennen sondern erst mal beobachten. Habt ihr auch so ähnliche Beschwerden bzw. was könnte das sein?

Danke Euch und einen schönen Abend noch

09.02.2024 21:23 • 09.02.2024 x 1 #1


5 Antworten ↓


Sauregurke
Hallo ich habe genau die gleichen Symptome, wird es schlimmer nach dem Essen? Ich weiß auch keine richtige Antwort aber ne Gastritis evt .

09.02.2024 21:28 • x 1 #2


A


Es rumort im Unterbauch / was da los?

x 3


S
Hey liebe @Sauregurke

nein, das ist mir jetzt nicht aufgefallen. Vielleicht sind das auch Symptome eines Reizdarms.. hmm es könnte so vieles sein

09.02.2024 21:32 • x 1 #3


Sauregurke
Ja Reizdarm ist sicher auch möglich evt hat sich der Darm auch bissel entzündet oder der Magen, hast du Stress? Bei mir liegt es vielleicht am zuviel Nachdenken und Angst so das der Körper sich so zur Wehr setzt

09.02.2024 21:37 • x 1 #4


S
@Sauregurke ja tatsächlich waren die letzten beiden Monate stressig inkl. Schlafmangel..

09.02.2024 22:12 • x 1 #5


Sauregurke
Das könnte eine Erklärung sein, man sagt ja der Darm ist das Zentrum des Körpers und dort zeigt sich so manches wir wissen es ja auch selbst beide, mal ne Verstopfung dann mal ein Durchfall aber auch der Magen ist angreifbar nicht umsonst heißt es auch das schlägt auf den Magen, ich Versuche im Moment nicht zu schwer zu essen reduziere bisschen meinen Kaffee Genuß dazu Tee und stilles Wasser in der Hoffnung daß er sich wieder beruhigt

09.02.2024 22:22 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel