Pfeil rechts

P
Hallo ihr Lieben,

einige von euch wissen ja bereits, dass ich eine HIV-Phobie habe. Ich habe eine Therapie gemacht die einigermaßen gut geholfen hat aber eben auch nicht so, dass ich den schei. im Griff habe.

Ich beschäftige mich viel mit dem Thema HIV und Aids weil man sich ja konfrontieren soll, mit dem wovor man Angst hat.

Früher konnte ich das nicht. Heute schon. Aber es bringt mir viele Rückschläge.

Ich habe mich in einem HIV Forum angemeldet wo auch Betroffene schreiben. Also HIV positive.

Wenn ich lese, wie es denen so geht, wie sie sich angesteckt haben und so weiter, wird mir schon wieder Angst und Bange. Ich spüre schon wieder diese enorme Angst in mir hochkriechen. Ich hab schon wieder so eine Angst, dass ich kurz davor bin, wieder einen Test zu machen obwohl ich den nicht brauche, da ich nach meinem letzten Test nur Sex mit einem Mann hatte und dies geschützt.

Warum fühle ich mich schon wieder so schlecht und zweifel an mir, ob ich mich nun infitziert habe?



Erst seitdem ich das Forum gefunden habe und morgen auch noch Weltaidstag ist. Das setzt mir grad wieder dermaßen zu.

30.11.2009 21:28 • 01.12.2009 #1


3 Antworten ↓


P
Zitat:
Ich habe mich in einem HIV Forum angemeldet wo auch Betroffene schreiben. Also HIV positive.

Der erste Schritt.
Sofort abmelden.
Du pflegst ja Deine Angst damit.

01.12.2009 11:30 • #2


A


Oh man es geht wieder los :(

x 3


P
Hallo Pax,

meine Therapeutin damals meinte aber, dass man sich damit konfrontieren soll. Ich weiß nun auch nicht.

Ich frag dich mal ganz persönlich (da ich davon ausgehe, dass du keine HIV-Phobie hast). Wie fühlst du dich, wenn du was über diese Krankheit liest oder hörst?

Vielleicht ist meine Reaktion ja gar nicht so unnormal.

01.12.2009 13:07 • #3


C
Liebe(r )Perlmutt...

habe deinen Thread gestern auch schon gelesen ...ja und ich denke auch das es völlig falsch war Dich dort anzumelden....

Du hast diese Krankheit nicht und wirst sie auch wahrscheinlich niemals bekommen in deinem Leben...


Diese Krankheit kann sich ja nicht einfach entwickeln in deinem Körper,sondern dazu gehören mindestens 2
.

Echt,bitte melde Dich dort wieder schnell ab...

Liebe Grüsse
Eva

01.12.2009 13:48 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier