Pfeil rechts
34

Sonnenblume216
Mich würde mal interessieren was für Symptome ihr so bei Erkältungen habt. Ist eure Angst da auch außer Rand und Band?
Habe irgendwie sofort Katastrophengedanken. weil ich auch keinen Appetit habe. und der Puls höher ist.

Schon mal Danke für eure Antworten

18.01.2024 10:36 • 27.02.2024 x 1 #1


161 Antworten ↓


-IchBins-
Meistens beginnt es bei mir mit Halsschmerzen, dann Schnupfen, dann Husten, Schlappheit, Schwindel und oft Lust auf Obst, den ich zwar sonst auch esse, aber nicht so viel wie wenn ich erkältet bin. Habe dann auch weniger Appetit auf anderes. Angst habe ich keine. Ob mein Puls höher ist, kann ich auch nicht sagen, aber ich denke, wenn keine Angst da ist, ist der Puls auch nicht höher.

Warum hast du Katastrophenangst?

18.01.2024 10:56 • #2


A


Welche Symptome bei Erkältung? Angst schlimmer

x 3


Angstmaschine
Zitat von Sonnenblume216:
Mich würde mal interessieren was für Symptome ihr so bei Erkältungen habt. Ist eure Angst da auch außer Rand und Band?

Naja, Symptome halt die üblichen: Nase läuft und tut weh, Husten, Schlappheit, Kopf- und Gliederschmerzen usw.

Aber meistens tatsächlich als erstes Symptom erhöhter Puls. Der kommt bei mir in der Regel 1-2 Tage vorher und dann kann es schon sein, dass mich das etwas beunruhigt, weil ich da noch keinerlei andere Symptome habe. Wenn ich aber merke, dass es nur eine Erkältung ist, ist alles ok und ich habe weder keine Angst noch Unruhe.

Höherer Puls und kein Appetit sind nichts ungewöhnliches bei einer Erkältung - also entspann dich!

18.01.2024 11:55 • #3


Sonnenblume216
Zitat von -IchBins-:
Warum hast du Katastrophenangst?


Diese blöden Katastrophengedanken kommen leider immer wenn die Angst doller ist. Jetzt sind sie bezüglich dem wenigen Appetit und der Angst abzunehmen...und dem höheren Puls...

18.01.2024 11:56 • x 1 #4


-IchBins-
Ach so, aber du hattest doch bestimmt schon öfter mal eine Erkältung? Oder hängt das einfach nur mit einer Angststörung zusammen? Wenn das so ist, könnte das Problem an der Ursache gepackt und bearbeitet werden.
Das blöde ist, dass man durch eine Angststörung viele Symptome bekommen kann und legt den Fokus dann oft auf die Symptome, die ja dann auch kommen oder schon da sind, anstatt dann an der eigentlichen Angst zu arbeiten.
Ich denke nicht, dass du dir da Gedanken machen musst, für mich klingt das normal.
Gute Besserung.

18.01.2024 12:29 • #5


Sonnenblume216
Zitat von -IchBins-:
Warum hast du Katastrophenangst?


Diese blöden Katastrophengedanken kommen leider immer wenn die Angst doller ist. Jetzt sind sie bezüglich dem wenigen Appetit und der Angst abzunehmen...und dem höheren Puls...

18.01.2024 12:43 • #6


Sonnenblume216
Ist ein Puls um die 100 normal bei Erkältung?

18.01.2024 20:55 • #7


Sonnenblume216
Zitat von -IchBins-:
Ach so, aber du hattest doch bestimmt schon öfter mal eine Erkältung?


Ja hatte ich. Aber seit der Angststörung ist es jedes Mal so als hätte ich noch nie eine gehabt...

18.01.2024 20:57 • x 2 #8


Angstmaschine
Zitat von Sonnenblume216:
Ist ein Puls um die 100 normal bei Erkältung?

Ja, das kann durchaus sein. Oft wenn ich eine Erkältung habe schwankt er in Ruhe so zwischen 95 und 105. Dein Körper arbeitet im Moment ganz viel, um den Infekt abzuwehren. Das muss nicht bei jedem und bei jeder Erkältung so sein, aber wenn es so ist, ist es ganz normal und kein Grund zur Beunruhigung.

18.01.2024 21:01 • x 1 #9


Sonnenblume216
Zitat von Angstmaschine:
Ja, das kann durchaus sein. Oft wenn ich eine Erkältung habe schwankt er in Ruhe so zwischen 95 und 105. Dein Körper arbeitet im Moment ...


Ok, die Kardiologin gestern hat mich völlig verunsichert. Sie hat mir Tabletten aufgeschrieben die den Puls senken sollen...aber ich habe Angst die zu nehmen wenn ich sie morgen aus der Apotheke hole...

18.01.2024 21:43 • #10


Angstmaschine
Zitat von Sonnenblume216:
Ok, die Kardiologin gestern hat mich völlig verunsichert. Sie hat mir Tabletten aufgeschrieben die den Puls senken sollen...aber ich habe Angst die zu nehmen wenn ich sie morgen aus der Apotheke hole...

Was hat sie dir denn verschrieben?

18.01.2024 21:46 • #11


Sonnenblume216
Zitat von Angstmaschine:
Was hat sie dir denn verschrieben?


Leider weiß ich den Namen des Medikaments nicht mehr. Irgendwas mit i glaube ich. Soll wohl nur zum Senken des Pulses sein...

18.01.2024 21:53 • #12


Sonnenblume216
Zitat von Angstmaschine:
Was hat sie dir denn verschrieben?


Morgen kann ich mehr dazu sagen

18.01.2024 21:54 • #13


Sonnenblume216
Die ganze Nacht war der Puls so hoch, ich hoffte das er wenigstens nachts ein bisschen runter geht.

19.01.2024 07:21 • #14


Sonnenblume216
Ich habe gerade einfach nur Angst...

19.01.2024 07:39 • #15


Sonnenblume216
Zitat von Angstmaschine:
Was hat sie dir denn verschrieben?


Ivabradin heißt das. Habe gerade auf den Abholschein geschaut

19.01.2024 07:43 • #16


Sonnenblume216
Husten und Schnupfen habe ich so gut wie gar nicht. Aber ein Schlappheitsgefühl und Appetitlosigkeit und den dauerhaft erhöhten Puls. Der macht mir Angst. Zumal ich das Ivabradin nicht einfach so nehmen kann habe ich vorhin gesehen. Da ist Laktose drin und das nicht zu wenig...

19.01.2024 09:08 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Deme
Dein Körper muss doch Arbeiten, du kannst erkältet sein nicht mit dem Normaldn Ruhe Puls vergleichen. Du bist Krank. Da läuft das alles auf Hochtouren/ dass ist Normal und gut so.

19.01.2024 09:21 • #18


Sonnenblume216
Zitat von Deme:
Dein Körper muss doch Arbeiten, du kannst erkältet sein nicht mit dem Normaldn Ruhe Puls vergleichen. Du bist Krank. Da läuft das alles auf ...


Das ist aber extrem unangenehm wenn der nicht mal nachts runter geht. Weiß aber nicht ob es wirklich eine Erkältung ist (denke aber schon) oder nur heftiges PMS.
Zumal die Kardiologin mich total verunsichert hat. Und überall steht das es schädlich ist so ein hoher Puls...

19.01.2024 09:29 • #19


Sonnenblume216
War gerade 1,5 Stunden mit Auto unterwegs (mit meiner Mutter zusammen) mussten noch Erledigungen machen. Die meiste Zeit habe ich den Puls nicht gespürt. Nur zwischendurch mal.

19.01.2024 11:59 • #20


A


x 4


Pfeil rechts