Pfeil rechts
34

Sonnenblume216
Liege gerade auf dem Bett und sobald ich mich aufrichte wird mir schwindlig...

19.01.2024 12:11 • #21


Sonnenblume216
Ich traue mich gar nicht meinen Blutdruck zu messen...

19.01.2024 12:34 • #22


A


Welche Symptome bei Erkältung? Angst schlimmer

x 3


Sonnenblume216
Wenn ich wirklich das gleiche habe wie meine Mutter und mein Sohn dann habe ich Angst. Ich weiß nicht genau ob es nur ein normaler Infekt ist. 1 Woche sind die beiden schon krank und noch kein Ende in Sicht...mein Sohn sieht ziemlich blass aus gerade...

19.01.2024 15:23 • #23


Sonnenblume216
Zitat von Deme:
Dein Körper muss doch Arbeiten, du kannst erkältet sein nicht mit dem Normaldn Ruhe Puls vergleichen. Du bist Krank. Da läuft das alles auf ...


Ist es denn nicht schlimm wenn der Puls über mehrere Tage höher ist? Überlege ob ich mit der Tablette anfangen soll zum Puls senken. Und wenn ja ob heute Abend oder morgen früh

19.01.2024 15:35 • #24


Deme
@Sonnenblume216 Wenn der Puls über längeren Zeitraum hoch ist, kann es dem Herz schaden. Wobei 90-100 bei einer Erkältung nicht hoch sind. Bekommst du Betablocker o.ä ? Was möchtest du Einnehmen ?

19.01.2024 18:36 • #25


Sonnenblume216
Zitat von Deme:
Wenn der Puls über längeren Zeitraum hoch ist, kann es dem Herz schaden. Wobei 90-100 bei einer Erkältung nicht hoch sind. Bekommst du Betablocker o.ä ? Was möchtest du Einnehmen ?


Was ist denn ein längerer Zeitraum? Länger als ein paar Tage oder? Es ist halt nervig. So ohne Erkältung ist der Puls nicht so hoch, maximal im PMS. Die Ärztin hatte vorgestern ein Langzeit EKG von Mitte 2022 zum Anlass genommen. Und wahrscheinlich war der Puls auch schon leicht erhöht wegen dem sich anbahnenden Infekt.
Ich soll Ivabradin 5mg nehmen. Morgens und Abends eine. Mir ist es eigentlich lieber wenn ich damit morgens anfange. Allerdings war es letzte Nacht eklig mit dem hohen Puls. Aber eine Nacht noch warten sollte nicht so schlimm sein oder?

19.01.2024 18:44 • #26


Sonnenblume216
Wir waren gerade 1 Stunde unterwegs zum einkaufen, ich habe allerdings im Auto gewartet. Trotzdem habe ich jetzt Kopfschmerzen...

19.01.2024 18:48 • #27


Deme
Kann es sein dass dein Puls höher geht wegen der Aufregung ? Und bist du nun erkältet oder nicht, dass musst du doch wissen. Hab mir von einem Kardiologen sagen lassen dass ein Puls über 130 dauerhaft erhöht zb schlecht für dass Herz ist. Aber wichtig ist natürlich auch ob man Erkrankungen hat, Medis einnimmt etc.
Der Ruhe Puls ist der Puls den du in absolutem Ruhe Modus hast. Wenn ich also unruhig bin, Panikattacke habe dann ist das trotzdem kein Ruhepuls, auch beim Liegen nicht. Hast du mal gemessen direkt nach dem Aufstehen ? Es hört sich für mich so an als ob du durch die Angst und Nervosität deinen Puls nochmal in die höhe schiesst.
Aber ja, es ist Unangenehm , ich kenne dass auch.
Du könntest die Tablette natürlich erst zum Morgen einnehmen, dass ist ja egal.

19.01.2024 19:03 • #28


Thomass
Hallo Leute ‍️
Ich kämpfe seit zwei Wochen mit meiner Erkältung und habe immer Angst was zu verschleppen. Ich erwisch mich dann selber dabei wie ich ohne Jacke aus der Werkstatt gehe usw. Da ich immer Panik rund ums Herz habe triggert mich das total. Bei mir zieht alles auf der linken Seite manchmal bekomm ich schlecht Luft oder habe so ein Hustenreiz und komisches Gefühl. Kann man echt schlecht beschreiben. Die Angst das was mit dem Herzen nicht stimmt ist den ganzen Tag über in meinen Kopf. Sobald hinten der Rücken an den Schultern weh tut sofort Film ab. Kennt ihr das ?

19.01.2024 19:13 • #29


Deme
@Thomass ja dass kennen wir sehr gut du solltest dich Schonen, und auskurieren. Also was machst du in der Werkstatt ? So schnell verschleppt man die Grippe nicht, dafür müsstest du dich
Überanstrengen. Sogar dann schlägt der Körper alarm, wird schlapp müde…. Und wenn man dann nicht auf dieses Gefühl hört könnte es sich evtl verschleppen. Dieses Ziehen kommt meistens vom Rücken. Hast du da probleme ?

19.01.2024 19:20 • x 1 #30


Thomass
@Deme
Ich bin selbständig und da ist das nicht ganz so einfach alles. Eigendlich ging es alles wieder aber heute so ein Rückschlag. Da ich ein paar Kilos zu viel habe, habe ich immer mal wieder Probleme mit meinem Rücken. Das schlimme ist oben zwischen den Schultern oder der linke Arm tut dann weh. Dann gehen immer die Alarm leuchten an und ich denk an nichts anderes. Kann dann auch schwer alleine sein. Echt misst

19.01.2024 19:24 • #31


Sonnenblume216
Zitat von Deme:
Kann es sein dass dein Puls höher geht wegen der Aufregung ? Und bist du nun erkältet oder nicht, dass musst du doch wissen.


Ja ich bin erkältet und auch den ganzen Tag unruhig. Wahrscheinlich wegen dem höheren Puls und der Tablette von der Kardiologin...und weil der Puls selbst nachts bei 90/96 war. Ich fühle das dann natürlich immer. Lag heute Nacht 1 Stunde wach...
Ohne Erkältung ist er nicht so hoch.
Und auch noch Angst/Angespannt wegen dem nicht gut essen können.

Zitat von Deme:
Hast du mal gemessen direkt nach dem Aufstehen ?


Nein das habe ich tatsächlich nicht. Ich schätze mal im Moment wird der nach dem Aufstehen von der Couch (falls du das meinst) so um die 120 sein. Oder meinst du morgens nach dem Aufstehen?

19.01.2024 19:37 • #32


Deme
@Sonnenblume216 miss ihn mal Morgens direkt nach dem Aufstehen. Falls du eine Apple Watch oder so hast kannst das ja dann noch beim liegen machen. Den Puls habe ich immer wenn ich erkältet bin, aber da ist ja jeder anders…

19.01.2024 19:41 • #33


Sonnenblume216
Zitat von Deme:
miss ihn mal Morgens direkt nach dem Aufstehen. Falls du eine Apple Watch oder so hast kannst das ja dann noch beim liegen machen. Den Puls habe ich immer wenn ich erkältet bin, aber da ist ja jeder anders…


Mache ich morgen früh.
Hast du den erhöhten Puls dann auch nachts? Oder nur tagsüber?

19.01.2024 19:56 • #34


Deme
@Sonnenblume216 nein , eher tagsüber. Weil ich dann 7/24 daran denke. Wenn ich erkältet bin Messe ich auch gar nicht mehr, ich spüre dass er Hoch ist. Auch kurz bevor PA merke ich wie er hoch schiesst oder wenn ich in Stress bin.

19.01.2024 19:58 • #35


Sonnenblume216
Ich hatte jetzt nach dem wach werden noch im Liegen gemessen und da war er bei 90-96
Ist es wirklich normal bei Erkältung das er tagelang tags und nachts immer so hoch ist?
Das macht mir doch Angst...und ist anstrengend...wenn er wenigstens kurzzeitig mal runter gehen würde...

20.01.2024 07:23 • x 1 #36


Thomass
@Sonnenblume216
Vielleicht ist das auch ein wenig das man nervös ist vor dem Ergebnis dann geht er automatisch hoch ? Bei mir ist der auch immer höher weil ich immer angespannt bin

20.01.2024 09:02 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonnenblume216
Zitat von Thomass:
@Sonnenblume216 Vielleicht ist das auch ein wenig das man nervös ist vor dem Ergebnis dann geht er automatisch hoch ? Bei mir ist der auch immer ...


Ja das kann sein. Bin ja eh komplett nervös und angespannt.

20.01.2024 09:24 • #38


Sonnenblume216
Kennt ihr auch diesen Zustand wo man einerseits Ruhe bräuchte aber andererseits auch Ablenkung? Und dann nicht weiß was das richtige ist?

20.01.2024 09:25 • #39


Sonnenblume216
Mein Kopf zieht gerade doll...im Rhythmus des Pulses...

20.01.2024 13:12 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag