Pfeil rechts
34

Angstmaschine
Zitat von Sonnenblume216:
Ich entschuldige mich für manche Beiträge die ich hier poste.

Was völlig unnötig ist..

Zitat von Sonnenblume216:
Manche sind mehr für mich um es bei der nächsten Erkältung besser nachvollziehen zu können.

Da ist 'ne ganz gute Methode, ich mache das auch manchmal, wenn es mir schlecht geht (also genau festhalten, wie ich mich gefühlt und was ich gedacht habe). Man sieht dann ganz gut, dass die Ängste eigentlich immer die geblichen sind, und vor allem dass es dazwischen auch wieder gut ist.

22.01.2024 12:11 • x 1 #81


Sonnenblume216
Habe bis jetzt ca jede Stunde was gegessen. Jetzt merke ich aber das es gerade nicht weitergeht...

22.01.2024 14:53 • #82


A


Welche Symptome bei Erkältung? Angst schlimmer

x 3


Sonnenblume216
Es reicht ja nicht das ich eine Erkältung habe, jetzt habe ich auch noch meine Regel bekommen

22.01.2024 16:08 • #83


Deme
Manchmal kommt alles auf einmal. Es war so unschlüssig wie du geschrieben hast. Pms, verursacht dass einen höheren Puls bei dir ? Dass erlebt ja jede Frau wieder anders
Ich denke tatsächlich dass du deinen Puls „hocharbeitest“
Du hast ja quasi den ganzen Tag nur dass im Kopf und fokusierst dich darauf. Also ist dein Puls trotz tabletten Einnahme höher. Beobachte dass nochmal die Woche. Wenn nicht kannst dich ja wieder beim Ha vorstellen.
Warst du deswegen beim Kardiologen ?
Und dass mit dem Gewicht. Ich denke dass was man mit einer Erkältung abnimmt hat man ja gleich wieder auf den Rippen… im Moment hast du ja keinen Appettit und isst wohl weniger als Sonst. Versuche mehr Kalorienhaltige Sachen zu Essen. Evtl ist dein Blutzucker niedrig ? Traubenzucker und Cola bewirken Wunder.


Ich zittere auch so wenn ich Krank bin, aber dass muss bei dir ja auch nicht sein.

Gute Idee mit dem Tagebuch führen hier, dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen.

22.01.2024 18:23 • #84


Sonnenblume216
Zitat von Deme:
Evtl ist dein Blutzucker niedrig ? Traubenzucker und Cola bewirken Wunder.


Ich zittere auch so wenn ich Krank bin, ab


Weiß nicht ob der Blutzucker niedrig ist, denke aber das er meist normal sein dürfte
Das zittern habe ich seit vorletztem PMS. Und zum Glück ist es ja nur Phasenweise.

Zitat von Deme:
Und dass mit dem Gewicht. Ich denke dass was man mit einer Erkältung abnimmt hat man ja gleich wieder auf den Rippen… im Moment hast du ja keinen Appettit und isst wohl weniger als Sonst. Versuche mehr Kalorienhaltige Sachen zu Essen.


Also gestern und heute ging es schon wieder etwas besser mit dem Essen. Hoffe das bleibt so.

Zitat von Deme:
Manchmal kommt alles auf einmal. Es war so unschlüssig wie du geschrieben hast. Pms, verursacht dass einen höheren Puls bei dir ? Dass erlebt ja jede Frau wieder anders
Ich denke tatsächlich dass du deinen Puls „hocharbeitest“
Du hast ja quasi den ganzen Tag nur dass im Kopf und fokusierst dich darauf. Also ist dein Puls trotz tabletten Einnahme höher. Beobachte dass nochmal die Woche. Wenn nicht kannst dich ja wieder beim Ha vorstellen.
Warst du deswegen beim Kardiologen ?


Ja im PMS habe ich auch oft einen höheren Puls.
Die Tabletten nehme ich noch nicht. Gestern Abend war der Puls bei 80/84. Ich achte mittlerweile nicht mehr den ganzen Tag darauf. Nur ab und zu.
Verschrieben wurden die mir von einer Kardiologin aus einer Gemeinschaftspraxis. Die andere Kardiologin die das Langzeit EKG letztes Jahr ausgewertet hatte hatte mir die nicht verschrieben.
Ich hoffe das sich alles wieder reguliert jetzt wo PMS vorbei ist und die Erkältung hoffentlich auch bald.

22.01.2024 19:01 • #85


Sonnenblume216
Das schlimme ist einfach seit dem späten Nachmittag fällt es mir schwer zu kauen weil meine Zunge komplett wehtut, sowohl oben drauf als auch an der Seite. Da fällt das Essen schwer obwohl ich es möchte und ja auch brauche...
Versuche gerade noch ein Butterbrot zu essen

22.01.2024 19:44 • #86


Schlaflose
Zitat von Sonnenblume216:
Habe irgendwie sofort Katastrophengedanken. weil ich auch keinen Appetit habe.

Das würde ich sogar sehr begrüßen, ist aber normalerweise nicht so, wenn ich eine Erkältung habe. Ich kann mich nur an eine einzige sehr starke Erkältung erinnern, wo ich über 39 Grad Fieber hatte und eine Woche richtig fest liegen musste, dass ich ein paar Tage keinen Appetit hatte und fast nichts aß.

Zitat von Sonnenblume216:
. und der Puls höher ist.

Auf den Puls habe ich noch nie geachtet, weder bei Erkältung noch sonst.

Meine gängigen Erkältungssymptome sind erst Halsweh, dann Nase zu und Kopf in Watte und dann ganz viel Husten. Meistens auch keine erhöhte Temperatur.

22.01.2024 20:04 • #87


Sonnenblume216
Ich frage mich echt was wir da für einen Infekt erwischt haben. Mein Bruder ist jetzt auch schon die 2. Woche krank und es wird nicht besser obwohl er sich die ganze Zeit ausruht...

23.01.2024 13:07 • #88


Sonnenblume216
Versuche jetzt gerade wieder was zu essen...brauche zur Zeit immer eine halbe Stunde für eine Mahlzeit

23.01.2024 13:24 • #89


Sonnenblume216
Eigentlich ging es mir den ganzen Tag für Erkältung relativ gut. Aber seit ca 2 Stunden habe ich wieder ein permanentes Wärmegefühl im Gesicht und gerade zittere ich wieder.
Und nebenbei grübele ich wieder ob ich schon ausreichend gegessen habe

23.01.2024 17:17 • #90


Sonnenblume216
Habe ja sonst auch nie das Gefühl von satt sein bzw selten...wenn dann eher Bauchschmerzen...aber gestern und heute kann ich die Signale des Bauches echt schwer deuten.

23.01.2024 17:42 • #91


Sonnenblume216
Gestern Abend im Bett hatte ich mal meinen Puls gemessen. Da ging er von 78 über 84 bis auch mal 90. Also schon besser als noch vor ein paar Tagen. Tagsüber habe ich ihn nicht gemessen.

24.01.2024 09:29 • #92


Sonnenblume216
Also momentan habe ich irgendwie das Gefühl das es wieder bisschen schlechter ist. Appetit nicht gut und Husten schlimmer

24.01.2024 10:46 • #93


Mario71
Noch keine Stulle?

24.01.2024 10:47 • #94


Sonnenblume216
Zitat von Mario71:
Noch keine Stulle?


Doch eine kleine. Und 1 Waffel

24.01.2024 10:54 • #95


Sonnenblume216
Kennt ihr das auch das eine Erkältung nach 1 Woche eher nochmal ein bisschen schlimmer wird statt langsam mal besser?
Oder bin ich wirklich zu ungeduldig?

24.01.2024 11:29 • #96


Mario71
Du bist ungeduldig

24.01.2024 11:30 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonnenblume216
Bringe gleich meinen Sohn zu seinem Papa. Habe aber Angst das ich den Weg nicht schaffe. Fahre mit Auto. Aber die Angst ist sehr präsent heute

24.01.2024 12:45 • #98


Sonnenblume216
Seit mein Sohn bei seinem Papa ist und ich mich wirklich ausruhen kann geht es mir mies...jetzt momentan auch. Gleich kommt mein Sohn allerdings wieder.
Habe auch zwischendurch ein bisschen Herzstolpern und der schnelle Puls ist zurück.
Ist das alles richtig so?
Versuche mich ja abzulenken und es nicht überzubewerten...

24.01.2024 16:46 • #99


Sonnenblume216
Ich müsste eigentlich was essen, aber ich sitze vor der Stulle und bekomme kaum was runter

24.01.2024 19:36 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag