Pfeil rechts
54

K
Hallo,
vorweg, ich bin sehr ängstlich und hypochondrisch... Das weiß ich, damit dauerhaft verspannt.
Ich hatte 5 Tage lang massive Stiche im Kopf. Wie Blitze, aus dem Nichts. Ich dachte, ich sterbe! Die Stiche sind weg, aber ich habe jetzt den 4. Tag einen massiven Druck an der Stelle wo die Stiche waren! Stark drückend dauerhaft... Wenn ich liege oder morgens wenn ich aufwache ist der Druck komplett weg. Nach 10 Minuten fängt er dann wieder an. Heute wandert er etwas weiter nach vorne manchmal in Richtung Schläfe. Aber geht nie weg! Extrem stark finde ich es, wenn ich sitze?!... Bei einer Blutung oder einem Tumor sollte das mit dem Druck doch andersrum sein? Das er sich im liegen verstärkt?

13.05.2017 17:06 • 28.05.2017 #1


95 Antworten ↓


Rockinger
Du schreibst es geht nie weg... Doch, macht es. Früh ist ja nix da. Was passiert eigentlich, wenn du eine Kopfschmerztablette nimmst?

13.05.2017 17:16 • x 1 #2


A


Ich und mein Kopf!

x 3


Schlaflose
Zitat von Keks1234:
Nach 10 Minuten fängt er dann wieder an. Heute wandert er etwas weiter nach vorne manchmal in Richtung Schläfe.


Das kommt von Nackenverspannungen, die sich in die Muskeln unter der Kopfhaut ziehen.

13.05.2017 17:23 • x 2 #3


K
Erstmal danke für eure Antworten. Wenn ich eine Tablette nehme geht der Druck für Ca. 2 Stunden weg, kommt dann wieder... OK das stimmt der Schmerz geht nachts weg. Zumindest merke ich es nicht. Und die 10 Minuten nach dem Aufstehen. 1-3 x hat es mir auch ins Auge gepiekt. Wie wenn eine Wimper drin hängt...

Wenn es von Verspannungen kommt, müsste es dann nicht mal weg gehen? Und so einen innerlichen Druck? Es fühlt sich richtig innerlich an...

Ich möchte noch korrigieren das es ausschließlich einseitig ist!

13.05.2017 17:29 • #4


F
Hallo Keks,

wenn du liegst entspannst du dich, deswegen ist es bei dir weg. Sobald du aufstehst, verspannst du dich wieder und so weiter. Ich bin kein Arzt, aber habe selber massive Probleme mit mein Nacken/Schultern und kenne deine Symptome. Auch mir schlafen nachts die Hände ein usw. Leider gibt es nicht viele Orthopäden, die die HWS als Übeltäter sehen. Ich habe zumindest noch keinen gefunden, der sich ernsthaft mit meiner Problematik befasst hat. Es wurde nicht mal geröntgt. Soviel zum Thema Orthopäden.

Heute habe ich auch Nackenschmerzen und einseitige Kopfschmerzen. Kommt alles vom Nacken.

Bei uns Angsthasen ist es so, dass wir leider dauerhaft angespannt sind. Es ist ein Teufelskreis.

Zum Thema Tumor kann ich dich beruhigen. Meine Ärztin meinte damals, dass man es dauerhaft hätte und besonders im Liegen. Da es bei dir im Liegen weg ist, spricht gegen ein Tumor. Ich kann dir nur empfehlen, mutig zu sein und ein CT/MRT machen zu lassen. Ich habe es auch gemacht und war felsenfest davon überzeugt, dass ich einen Tumor habe. Aber was war? Mein Gehirn ist i.O und hat keinerlei Läsionen oder ähnliches. Hab nur Mut!

13.05.2017 18:28 • x 2 #5


K
Ehrlich? Hast du das auch so lange mal? Ich werde eine Untersuchung machen lassen müssen. So ist es kein Leben mehr seit einer Woche. Ich habe jede Sekunde Angst umzufallen, Ausfälle zu bekommen oder sonst was. So hatte ich es wirklich noch NIE! Und dieser permanente Druck. Sowas schlimmes. Skala 1-10 mindestens 7/8..
Vielleicht ist auch was gerissen? Geplatzt? Aber da müsste ich doch Ausfälle habe?

13.05.2017 19:38 • #6


F
Ich habe es je nachdem mal länger und mal nicht so lang. Da ich dauerhaft verspannt bin, kommt das immer mal. Manchmal kribbelt mein Gesicht und ich denke dann natürlich sofort an Schlaganfall. Hast du Nackenschmerzen am Kopfansatz? Gerade da Zeit es gerne in den Kopf rein. Ich bin auch der Meinung, dass der Schwindel bzw das benommene Gefühl daher kommt.

Bei dir ist nix gerissen. Mein Kollege hatte mal eine Hirnblutung und er hat mir erzählt, dass er nicht mehr in der Lage war, eine Tasse anzufassen, weil er laufend daneben gegriffen hat. Bei sowas könntest du hier nix schreiben.

13.05.2017 20:02 • x 1 #7


K
Danke dir! Echt, du beruhigst mich etwas.
Ich Versuche gerade am Sofa zu entspannen, da geht der Druck von der Mitte des Schädels in die Schläfe (also wenn ich mich hinlege)... Ich verstehe es einfach nicht! Das drückt so stark, als würde jemand mein Kopf zerdrücken wollen!
Ich habe immer wahnsinnig Schmerzen am Haaransatz, wenn ich drauf drücke, mir tun beide Schultern weh und wenn ich aus dem liegen aufstehe, ist es, als reisen mir die Muskeln oder sowas vom Nacken bis ins Armende ab. Mich verunsichert auch so, dass vorerst wenn ich mich lege, der Schmerz in die Schläfe zieht und noch stärker wird... Ins Krankenhaus zu fahren... Ja möchte ich nicht unbedingt. Die belächeln mich bestimmt. Meine Familie reagiert auch schon aggressiv wenn ich was habe.

13.05.2017 20:15 • #8


K
Jetzt habe ich gegooglet! Da stand, dass Aneurysmen drücken können! Mir ist übel und ich habe solche Todesangst!

13.05.2017 20:25 • #9


F
Keks,

bitte beruhige dich. Das sind Verspannungen vom Nacken. Glaube mir bitte und hör dir zuliebe auf zu googlen. Ich hatte wegen meinem Nacken schon Symptome die bedrohlich wirken.

13.05.2017 20:51 • x 1 #10


K
Jetzt kam ein Stich wieder! Meine Nerven liegen gleich blank... Selbst im liegen geht nun der Schmerz nicht mehr weg!

13.05.2017 21:21 • #11


Rockinger
Du hast kein Aneurysma! Wo soll das her kommen? Habt ihr das in der Familie häufig? Hast du Bluthochdruck? Arterienverkalkung? So was fällt nicht vom Himmel... und gefährlich wäre es auch nur wenn es platzt. Dann hättest du aber solch massive Kopfschmerzen und Sehstörungen, das du schon längst den Notarzt gerufen hättest.

Nackenverspannungen drücken auf soviele Nerven, das die alles mögliche hervorrufen können. Das kann durchaus davon kommen.

Natürlich muss man alles abklären lassen, das weiß ich ja bei dir nicht, inwieweit das geschehen ist. Und bei massiven und plötzlichen Schmerzen immer Notdienst.

Aber ein Stechen ist in der Regel harmlos. Hört auf zu googlen, wenn ihr Symptome nicht einordnen könnt.

14.05.2017 00:04 • x 2 #12


K
Nein so Faktoren habe ich eigentlich nicht... Allerdings bin ich gerade wach geworden, sowas passiert mir nie. Meine linke Hand hat gekribbelt und war wie eingeschlafen​. Aber die ganze linke. Es hat 10 Minuten gedauert bis sie halbwegs wieder da war. Jetzt kommt die Panik immer mehr. Ich kann langsam nicht mehr klar denken. Manchmal schläft mir auch die rechte ein, aber das es so lange dauert das sie wach wird... Nie!

14.05.2017 03:44 • #13


F
Keks,

bitte hör auf dich da hinein zu steigern. Wenn du wirklich so viel Angst hast, dann lass ein CT/MRT machen. Dann hast du Gewissheit. Das ist immer noch besser, als Krankheiten zu googlen.

LG Fluffy

14.05.2017 07:06 • x 1 #14


K
Das werde ich machen, versprochen! Klar das heute Nacht ständig beide Hände einschlafen.
MRT / CT was ist das richtige? Termine dauern hier sehr lange.

14.05.2017 07:45 • #15


K
Ich bin nervlich jetzt glaube wirklich am Ende. Ich will nicht aufstehen, ich habe Angst vor dem Druck. Im liegen geht es ja etwas besser... Ich kann vor lauter Angst nicht mehr denken, nicht mehr schlafen. Mir ist dauerhaft übel! Ich kann aber doch mit den Sachen nicht in ein Krankenhaus.

14.05.2017 10:21 • #16


petrus57
Zitat von Keks1234:
Ich bin nervlich jetzt glaube wirklich am Ende. Ich will nicht aufstehen, ich habe Angst vor dem Druck. Im liegen geht es ja etwas besser... Ich kann vor lauter Angst nicht mehr denken, nicht mehr schlafen. Mir ist dauerhaft übel! Ich kann aber doch mit den Sachen nicht in ein Krankenhaus.



Warum solltest du nicht in ein Krankenhaus? Bei Übelkeit und Beschwerden mit dem Kopf, würde ich immer ins Krankenhaus fahren. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

14.05.2017 10:34 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Ein bekannter ist Rettungssanitäter... Er hat mir in die Augen geleuchtet und so Tests gemacht. Er meint es sei ein Nerv der drückt ?! Ebenso wie der Doc. Die Übelkeit kommt glaube ich durch diese Angst. Seit 7 Tagen lebe ich unter permanenter Angst, jede Sekunde umzufallen.

14.05.2017 11:31 • #18


K
Wenn es etwas schlimmes wäre, würde der Druck sich aber nicht ändern denke ich mir?! Blutung wäre ich nach den Tagen wahrscheinlich schon umgefallen!?...

14.05.2017 14:09 • #19


K
Ich halte die Angst nicht mehr aus. Ich gehe nachher zum Arzt und Frage wegen MRT / CT. Was ist besser? Was lässt mich sicherer sein? Ich habe echt Platzangst.. eins der beiden ist doch sehr eng oder?!

15.05.2017 06:25 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel