Sonnenblume216
Hallo Leute! Ich hoffe das mir einer helfen kann.Wollte mal fragen ob das jemand von euch kennt. Hatte gestern Abend Zuckungen im Kopf und an den Schläfen das Gefühl das die Venen Zucken? Und ein "grelles" Gefühl im Kopf. Kann ich nicht besser beschreiben. Und heute Nachmittag ein Gefühl von Blitzschlag im Kopf so ein starkes Zucken ca 1 Sekunde. Und gleichzeitig sind beide Beine hochgezuckt.
Im Moment hab ich ein taubes Gefühl in der linken Kopfseite. Weiß einer ob ich mir Gedanken machen muss? Ist das was schlimmes?

27.07.2015 20:47 • 23.03.2020 #1


12 Antworten ↓


Brain zaps, häufig bei Angststörungen. Google das mal. Habs seit 3 Jahrzehnten immer wieder.

27.07.2015 20:52 • #2



Hallo Sonnenblume216,

Muskelzucken im Kopf

x 3#3


Sonnenblume216
Aha Dankeschön. Und kann dabei auch ein Taubheitsgefühl auftreten? Hab ich nämlich seit ca einer halben Stunde. Können die ganzen Symptome auch von der HWS kommen? Hab immer wieder dolle Verspannungen die nicht weggehen.

27.07.2015 21:32 • #3


Wenn es brain zaps sind, dann ist das psychisch bedingt. Natürlich kannst du aber zusätzlich auch noch Probleme mit Verspannungen haben. Habe ich auch. Da sieht man mal wieder, was die Psyche mit einem anrichten kann.

28.07.2015 08:20 • #4


Sonnenblume216
Ja allerdings. Zumal ich die letzten Tage eigentlich nicht groß unter Anspannung stehe (ist zumindest mein persönliches Empfinden). Aber anscheinend ja doch.

28.07.2015 12:56 • #5


Schlaflose
Zitat von Sonnenblume216:
Ich hoffe das mir einer helfen kann.Wollte mal fragen ob das jemand von euch kennt. Hatte gestern Abend Zuckungen im Kopf und an den Schläfen das Gefühl das die Venen Zucken?


Muskelzucken kann man IM Kopf nicht haben, auf dem Kopf d.h. unter der Kopfhaut und Gesichtshaut sehr wohl. Da sind ja jede Menge Muskeln, die genauso zucken können wie in jedem anderen Körperteil. Adern selbst zucken nicht, aber wenn ein Muskel in diesem Bereich zuckt, bewegen sich die Adern natürlich mit.

28.07.2015 16:36 • #6


Sonnenblume216
Also heute Abend ist es wieder ganz schlimm. Da merk ich das Zucken richtig doll...
Aber der Tag war auch nervlich anstrengend heute...

29.10.2015 22:42 • #7


Mone 1712

11.07.2019 11:45 • #8


schau mal rüber zu @petrus57......neues aus der Medizinforschung, da wird´s ausführlich erklärt

11.07.2019 12:08 • x 1 #9


Mone 1712
Zitat von weichei75:
schau mal rüber zu @petrus57......neues aus der Medizinforschung, da wird´s ausführlich erklärt

Wie mache ich das ?

11.07.2019 12:42 • #10


Du tippst auf das Thema....Neues aus der Medizinforschung, Seite 61 oben

14.07.2019 11:32 • #11


Ich hab dasselbe Problem rechts ober dem Ohr bissl weiter vorn Richtung schläfe.... Hat sich bei dir was getan?

23.03.2020 23:27 • #12


Darcyless
Muskelzucken ist ja generell häufig psychisch, ich hab dieses Zuck-Gefühl im Kopf auch oft aus psychischen Gründen oder dass dann einzelne Muskeln mal zucken.
Aber so wie du es beschriebst, dass "beide Beine hochgezuckt" sind klingt das für mich schon nach evtl. etwas mehr als "nur" die Psyche? Wie doll haben die Beine denn gezuckt? Nur ganz leicht oder sind sie wirklich "hoch geschossen"?
Sonst hätte ich evtl noch an eine leichte Epilepsie gedacht, ich habe zB eine Form bei der man Muskelzuckungen hat. Erfahrungsgemäß kommt es auf das Gefühl im Kopf an, ich kann epileptische und psychische Zuckungen unterscheiden, andere können das von außen betrachtet bei mir nicht.

23.03.2020 23:35 • #13




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel