Pfeil rechts
54

petrus57
MRT ist besser weil es ohne Strahlung auskommt aber das ist es sehr beengt. Bei Platzangst ist CT besser.

15.05.2017 08:17 • x 1 #21


K
Mein Hausarzt sieht es als übertrieben, ich hätte keine Neurologischen Ausfälle, Schwindel und Übelkeit sei die Angst... Er meint, bei einer Blutung sei ich tot und Tumor wäre ganz andere Beschwerden...

15.05.2017 08:50 • #22


A


Ich und mein Kopf!

x 3


kopfloseshuhn
Ich halte es auch für übertrieben.
Du schreibst doch selbst, dass die Muskeln beim aufstehen so reißen als ob dir die Arme abfallen.
Es ist ein Verspannungsproblem.
Ich würde an deiner Stelle mal zum orthopäden gehen und mir dann Physiotherapie verschreiben lassen.
So hartnäckige Verspannungen und vielleicht Wirbelblockaden gehen kaum noch von alleine weg. Und schon gar nicht, wenn man erstens nur immer mal ein paar Minuten aus einem Zwang heruas oh gott ich muss mich entspannen entsteht und zweitens eben durch die ddauernde Selbstbeobachtung und Angst eben noch verschärft wird. Klar, dass da die nächsten probleme auftauchen.

Ich denke mal, dass jeder Ängstler verspannt ist aber jeder hat andere Probleme dadurch oder nimmt es anders wahr. Je nachdem wo man auch dazu neigt anzuspannen.

Was auch hilft ist ein Theraband mit Türklemmstopper (keinen Plan mehr wie das dingen heißt) und ein paar Übungen am Tag:
https://www.test.de/Schulterschmerzen-E ... 7-1074626/

4, 5 , 6, und 7 mache ich regelmäßig und das hilft wirklich so einigermaßen die Probleme wenigstens nicht immer stärker werden zu lassen

Dafür klemme ich immer das Theraband in die geschlossene Tür und mache immer einen Durchlauf, dann Schultern kreisen lassen und lockern, noch einen Durchganz und dann nächste Übung.
und immer schön dazwischen die Schultern kreisen, lockern.

Aber du musst die Angst gehen lassen. dadurch wird alles nur schlimmer.
geh mal davon aus, dass es ein Muskelproblem ist.
Unfallen wirst du jetzt sicher nicht.

Liebe Grüße

15.05.2017 09:00 • x 1 #23


K
Danke (!) Wirklich! Für die aufmunternden Worte! Ich bin verzweifelt, ich sehe es ein, dass ich ein psychisches Problem habe, ja ... Aber jetzt seit heute kommt wirklich diese massvie Übelkeit. Sobald ich​ aufstehe und laufen will, denke ich, ich habe zu viel B. getrunken... Wie kann er sich so sicher sein das es nichts schlimmes ist?

Ich Versuche zu akzeptieren das es Muskel sind... Im Kopf?!...

15.05.2017 09:15 • #24


kopfloseshuhn
Neee die Übelkeit kann auch ANgst sein.
Mir ist immer kotzeschlecht wenn ich Angst vor einem Termin habe. Zum Zahnarzt muss oder so ....

versuch mal wirklich ruhig zu bleiben. sag dir, hallo liebe ANgst ich brauche dich nicht mehr. denn in meinem Kopf ist alles in Ordnung.
Wirklich, probier das mal. Atme schön durch und dann trink einen Pfefferminztee mit Zucker oder so.

Die Muskeln befinden sich natürlich nicht im Kopf. Es sind die Nacken und Schultermuskeln die so raufziehen. Die, die den Kopf ja tragen und halten müssen.
Die haben so mit dem Kopftragen schon eine ganz schöne Aufgabe. Wenn man dadruf jetzt immer Spannung bringt duch Angst, dann verkrampfen die und sind ntürlich überfordert. Und fangen an so richitg böse weh zu tun.

Ich habe seit Wochen durch eine Verspannung im seitlichen Kopfwendemuskel ein pulssynchronen Tinnitus. Also ichhötren meinen Puls im Ohr. Seeehr unangenehm.
Und ich habe eine Erkrankung die nahelegen könnte, dass ich ein Aneurysma im Kopf haben könnte.
Ich hab auch voll Angst bekommen. Hab mich noch mehr verkrampft, krigte das geräusch nicht mal mehr im Liegen weg. Noch mehr Angst.
So dann war ich im mrt und was war? Alles gut natürlich.
Echt nur die Verspannung.
jetzt wo ich das glauben kann darf und muss, kann ich lockerer lassen und mache ein paar zusätzliche dehnübungen für den Muskel und es ist schon viel viel besser geworden.

Du siehst alo: So Versapnnungen können einem echt Angst machen und sich so zeigen als hätte man etwas ganz ganz schlimmes und im Endeffekt....nichts.
Nicht außer angstbedingte Verspannung.

Wenn du es schaffst, das zu glauben und auch deinem Doc der sagt da ist nichts das ist übertrieben dann kannst du es ganz allein schaffen, dass es besser wird.
Versuch in bewegung zu kommenund nicht immer die Muskeln anzuziehen.
daran muss ich mcih auch quasi alle paar Minuten erinnern weil ich dann ohne es zu merken wieder alles auf Spannung setze.

Bewegung hilft. fang mal an. lass mal ein bisschen die Schultern kreisen. Das wird knirschen und knistern und auch echt weh tun nach ein paar runden. Dann hör auf, mach es später nochmal und nchmal ujnd nochmal.

Ein bisschen lustig durch den Raum tanzen ist auch nicht zu verachten.

15.05.2017 09:24 • x 1 #25


petrus57
Durch die verspannte Muskulatur werden Nerven eingeklemmt, die dann wohl deine Beschwerden hervorrufen.

15.05.2017 09:29 • x 1 #26


K
Da hast du aber auch viel durch!
Ich sehe ein das Verspannungen viel viele Beschwerden mache können, aber ich hab so oft Angst das was im Kopf ist. Und so wie jetzt war es eben noch nie! Wobei der Druck heute das erste Mal etwas weniger geworden ist habe ich das Gefühl... Dennoch denke ich, brauche ich für meinen Kopf, ein MRT um es zu akzeptieren?! Allerdings sagte mein Doc eben die Wartezeiten für MRT sind sehr lange. CT weigert er sich sowieso komplett aufgrund meines Alters...
Ich Versuche gerade an Arbeit etwas mich abzulenken, allerdings spannt wieder mein gesamter Kopf heute... Das war die Tage davor so nicht... Drückt doch was ab?! Vielleicht sollte ich akzeptieren nicht alles kontrollieren zu können, aber das fällt mir verdammt schwer und ich habe solche Angst umzufallen!

15.05.2017 10:19 • #27


petrus57
Die Wartezeit beim MRT dauert bis zu 3 Monaten.

Hast du es schon mal mit Magnesium probiert. Soll auch gegen Kopfdruck und Verspannungen helfen.

15.05.2017 10:29 • x 1 #28


kopfloseshuhn
Nein ich glaube nciht, dass du ein MRT brauchst um sicher zu sein. Es wird ja zwischendrin besser.
Wenn du bisher nicht umgefallen bist, wird das nun auch nicht mehr passieren.
Hör auf drauf zu warten. Das ist schwer aber so kontraproduktiv!

versuch dich nicht auf den Kopf zu konzentrieren. damit nimmt man ja auch alles noch viel stärker wahr.
Ablenken ist gut. Mach weiter damit und versuch deinen Kopf zu ignorieren.

Alternativ liest du einfach mal hier. da ist auch alles beschrieben, was du kennst.
https://www.gesundheit.de/krankheiten/s ... opfschmerz

Liebe Grüße

15.05.2017 10:34 • x 1 #29


K
Magnesium? Das könnte ich probieren. Gute Idee..
Leider ist mir heute und auch gestern schon wirklich Schwindelig​. Also nicht so richtig eher wie besoffen irgendwie! Das ist auch kontraproduktiv für meine Angst

Aber es ist einfach so belastend! Und diese dauernde Todesangst, ich kriege​ die nicht weg!

15.05.2017 10:41 • #30


kopfloseshuhn
Lies mal den Artikel. Wirklich. Da steht halt auch die Angstbeteiligung bei und eben auch Schwindel und Übelkeit.
Schmerzen können übrigens auch Übelkeit verursachen. Und Angst macht Schwindelgefühle.

Ich weiß wie schwer es ist Todesangst außen vor zu lassen. Aber du stirbst nicht!
Ganz ehrlich. Glaub dem Doc der sagt das wäre übertrieben.
der will doch keine Klage. Wenn der glauben würde, da ist was um das man sich Sorgen machen müsste, würde er zustimmen!

ich hätte auch im Leben kein MRT dafür bekommen wenn ich nicht diese Grunderkrankung hätte.
Und ich hätte auch keines gebraucht.

Man sollte wirklich immer erstmal an die naheliegenden Dinge denken und nicht gleich an die Exoten.

lern mal n Gedicht auswendig. Schnapp dir eins, was weiß ich aus m Internet ...Und lauf in der Wohnung rum und lies es laut. dann versuch es auswendig zu lernen. beschäftige deinen Kopf ganz ganz arg damit du nicht mehr daran denken musst.
Immer und immer wieder.
Du musst! Du kannst nur selbst etwas gegen die ganze Angst tun.

15.05.2017 10:46 • x 1 #31


K
Auf solche Ideen bin ich noch nie gekommen! Ich warte jetzt den 8. Tag auf mein umkippen... Erst waren es ja nur Stiche. Dann am 4. Tag kam der Druck dazu. Das irritierte mich so massiv. Aber das mit dem Gedicht ist vielleicht eine gute Idee.. ich kann auch keine ibu mehr nehmen, mein Kopf wehrt sich.

15.05.2017 11:17 • #32


K
Teilweise sehe ich verschwommen oder nicht richtig... Aber das denke ich, OK, Einbildung... unterhalb vom Ohr drückt es auch! Das ist doch verrückt! Der Druck im Kopf geht besser. Ich denke ich akzeptiere , dass es Muskulatur ist obwohl ich sowas mir wirklich nicht vorstellen kann!

15.05.2017 12:01 • #33


Rockinger
Ich warte schon mein ganzes Erwachsenenleben darauf das ich ersticke... das ist nämlich mein Lieblingssymptom. Panikattacken sind meist nur noch das Sahnehäubchen, wenn die Erstickungsgefühle zu stark werden. Schwindel, Verspannungen, Spannungs-Kopfschmerz usw. habe ich auch, auch gerade aktuell, aber das wiederum macht MIR keine Angst. Ich bin Somatisierer, glaub mir, ich hab alles und das ständig.

Google mal nach Angstkreislauf... das ist es was du hast seit 8 Tagen. Steig aus, solange Du es noch selbst in der Hand hast. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen alle Kraft dazu.

15.05.2017 13:20 • x 1 #34


K
Vielen lieben DANK! ja ich weiß das ich mich massvist reinsteigere! Aber ich Versuche es zu akzeptieren dass es nur Verspannungen sind. Es klappt solange kein Symptom kommt. Eben hat es kurzzeitig rechts gestochen. Rechts! Links der Druck wird aber weniger. Das lässt mich aufatmen.

15.05.2017 14:15 • #35


K
Guten Morgen!
Nach dem es mir gestern wirklich besser ging gegen Nachmittag​ und Abend konnte ich entspannen und aufatmen... Bis ich heute wach wurde, es ist schlechter denn je. Normalerweise ging es mir morgens ja gut. Heute drückt es so massiv. Meine eine Hand war heute Nacht taub. Ich schäme mich aber schon wieder zum Doc zu rennen. Die Helferinnen lachen schon. Mein Job steht auf dem Spiel.

16.05.2017 05:58 • #36


petrus57
Bei der Hand hast du dir beim schlafen wohl nur einen Nerv abgeklemmt.

16.05.2017 07:06 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Aber es drückt! Und drückt und wird immer stärker. Gestern Abend war ich so zuversichtlich. Ehrlich! Richtig entspannt! Dann heute morgen das. Ich habe mir weinend einen MRT Termin ausgemacht, am 12.6.... wie soll ich solange so leben? Es geht jetzt 1 1/2 Wochen und ich bin wirklich am Ende.

16.05.2017 08:44 • #38


petrus57
Wenn es wirklich so schlimm ist und du es nicht mehr aushältst gehe in die Notaufnahme.

16.05.2017 08:49 • x 1 #39


kopfloseshuhn
Ich glaube zwar noch immer nicht, dass du irgendwas schlimmeres hast als Spannungskopfschmerz aber ich glaube dir, dass du sehr leidest.
Ich an deiner Stelle, würde in die Notaufnahme gehen, mich aufnehmen lassen und sehen, das die da ein MRT machen. Manchmal geht das dann schneller.
Mach ihnen klar, wie sehr du leidest und dass du nicht mehr normal leben kannst mit den Gefühlen und der Angst.
Alles Gute

16.05.2017 08:49 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel