Pfeil rechts
54

K
Das Problem ist,, dass geht nicht. Mein Arzt meinte sie würden mich heimschicken oder in eine andere Abteilung (Psychiatrie) einweisen. Ebenso steht mein Job langsam auf der Kippe... Ich renne so oft zum Doc oder gehe früher weil ich mich unwohl fühle... Das kann ich nicht riskieren!

16.05.2017 09:10 • #41


petrus57
Was dein Arzt meint ist doch unwichtig. Wenn sie in der Notaufnahme kein MRT machen, gehst du eben wieder. Kannst ja dort sagen dass dir übel ist und du kotzen musst.

16.05.2017 09:16 • x 1 #42


A


Ich und mein Kopf!

x 3


K
Nein so etwas mache ich nicht. Ich lüge doch keinen Arzt an?!
Eine Bekannte arbeitet beim MRT. Sie versucht die Woche mich einzuschieben, bzw Freitag. Sie meint auch, da ich jetzt so lange mit lebe, geht das noch 3 Tage...

Ich habe zwar Schwindel dabei, ABER da denke sogar ich, dass es vermutlich die Angst sein muss. Ebenso wie die bauchprobleme heute...

16.05.2017 09:23 • #43


kopfloseshuhn
Was ein hanebüchener Quatsch von deinem Arzt. Oh mann wie unsensibel!
Wenn du dort mit körperlichen Beschwerden auftauchst schickt dich doch keiner prompt in die Psych.
Die müssen erstmal alles körperliche abklären. Ich meine, du läufts ja nicht Amok oder bist Sui gefährdet. da schickt dich keiner einfach sco in die Psych.
Du könntest sagen, wie es ist, lügenmusst du nicht.
Erzählst deine Schmerzen und die sache mit den Armen und so weiter. Das du Angst hast kannst du ja ruhig dazu sagen. Das ist ja auch normal.

Geht nicht, gibts nicht. Wenn die Job auf der kippe steht tut er das auch, wenn du jetzt noch wochenlang mit Angst und Schmerzen rumhockst und nicht arbeiten kannst.
Notfall ist Notfall. Pech.

Aber das musst du jetzt am Ende wissen wie lange du noch Angst haben willst.
Grüße

16.05.2017 09:30 • x 1 #44


K
Meine Bekannte rief gerade an, ich kann Freitag um 16 Uhr zum MRT kommen. Solange beis ich jetzt die Zähne zusammen und bete das ich Überlebe!

16.05.2017 09:40 • #45


petrus57
Und wenn du Freitag da hingehst, frage gleich mal nach dem Befund. Ansonsten musst du noch ein paar Tage warten.
Sage denen dass du unter Angststörungen leidest.

16.05.2017 10:12 • #46


K
Wie? Bekomme ich keinen Befund danach? Das macht doch ein Arzt oder? Ich kann das dort nicht sagen, meine Freunde wissen das nicht​ , da jemand aus dem Freundeskreis halt dort arbeitet?!?... Nein das geht nicht.

16.05.2017 10:23 • #47


petrus57
Entweder wird der Befund zu deinem Arzt geschickt oder du kannst den ein paar Tage später abholen.

16.05.2017 10:29 • #48


K
Achja? Ehrlich? Oh weia! Mein Hausarzt weiß doch davon gar nichts, also das ich das jetzt so schnell gemacht bekomme. Der wird verrückt mit mir. Ich muss das Freitag aber wissen :-0 ich schaffe das nicht noch eine Woche!

16.05.2017 10:42 • #49


kopfloseshuhn
ich hätte auch erst später erfahren, was im Bericht steht. ich hab dort gesagt, ich möchte das bitte heute wissen.
Und dann musste ich halt noch ne Weile warten, bis ein Doc Zeit hatte. Das geht dann schon. Aber sagen muss manhalt was.

Man muss dann schon Proiritäten setzen. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Und was wäre denn so schlimm, wenn Freunde wüssten, dass du eine ANgsterkrankung hast?
So ists doch viel leichter.

16.05.2017 10:52 • x 1 #50


K
Nein, nicht wirklich. Das passt nicht so ganz in mein Erscheinungsbild, wenn du weißt was ich meine? Auch an Arbeit weiß NIEMAND davon. Ich denke viele könnten das nicht verstehen! Ich bin noch so jung... Wahrscheinlich würde immer hinter meinem Rücken geredet.

16.05.2017 11:02 • #51


kopfloseshuhn
Alwso klar, ich würde das auf Arbeit sicher auchnicht breittreten. das kommt blöd.

Aber gute Freunde einweihenß da bin ich persönlich immer dafür.
Meine besten Freunde wissen ALLES. Und das macht es so viel leichter. Im Umgang miteinander, wenn man sich trifft und eigtentlich gerade gar nicht so recht in der Verfassung ist oder unterwegs Angst bekommt.
da hat manjemanden dabei, der Bescheid weiß und enem wenn auch nur bildlich gesehen, die hand reichen kann.
Ich finde immer, zu Freundschaft gehört das dazu denn sonst besteht eine Freundschaft auf...tja Halbwahrheiten und Lügen. ist das dann Freundschaft?

Außerdem finde ich das einen guten Weg zur Selbstakzeptanz. Und es tut so enorm gut sich nicht immer verstecken und verstellen zu müssen.

ich kann das also nur befürworten.
das ist aber letzlich deine Entscheidung.

Beim Radiologen musst du das Wort Angststörung ja ar nicht in den Mund nehmen. sag einfach du machst dir jetzt so lange schon Sorgen, dass du gerne wüsstest, was Sache ist. Damit das Wochenende nicht nur aus angstvollen Warten besteht. dafür hat sicher jeder Verständnis.

Und jetzt bitte nicht die ganze Zeit denken ooh gott hoffentlich lebe ich freitag noch. Denk lieber dran wie erleichtert du sein wirst und wie du dich in den Poppo beißen möchtest weil du dich so irre gemacht hast

denn ich denke, genau das wird eintreten.

16.05.2017 11:29 • x 1 #52


K
Ich hoffe SO SEHR das du Recht haben wirst! Ehrlich! Ich kriege schon solche Angst wenn ich an Freitag denke! Ich habe leider auch Platzangst. Aber Beruhigungsmittel kann ich nicht nehmen, aufgrund meiner Angst vor allergischen Schock's. Daher kann ich auch kein Kontrastmittel denke ich. Wird das nötig sein? Ich hoffe nicht, sonst endet das alles in einer PA!

2 meiner besten Freundinnen wissen grob Bescheid. Also das ich viel Angst habe Usw. Der Rest eben nicht. Ich musste seit kleinauf viel einstecken und immer stark sein! Ich habe eine tolle Familie usw. Aber dennoch schäme ich mich einfach! Ich weiß nicht warum! Meine Eltern und mein Mann wissen ebenfalls wie schlecht es ist mit meiner Angst, vor allem mein Mann. Der hat mich Elend ja jeden Tag, lach!

16.05.2017 12:03 • #53


kopfloseshuhn
das mit der platzangst und dem Schock verstehe ich cvollkommen. Ging mir genauso.
Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir ohne Kontrastmittel ging.
sag denen einfach wie es ist und, dass du es gerne ohne versuchen möchtest.
Da drin ist es schon recht eng. Ich hab mir jemanden mitgenommen, er durfte Hand halten währenddessen. das hat enorm geholfen.
Ansonsten habe ich nur auf den blauen Strich an der Decke gestarrt und mich ganz auf eine ruhige Atmung konzentriert. Und im Kopf Songtexte rezitiert.
das hat alles sehr geholfen.

Wegen einer Angsterkrankung muss man sich genauso wenig schämen wie für ein gebrochenes bein. Man kann halt nichts dazu.
Und ich denke dieses ich muss immer stark sein hat erst zu deiner Angst geführt.
Da wären wir dann am Knackpunkt angekommen.
Du hast dir einfach zuviel zugemutet und zu viel von dir verlangt. NIEMAND kann IMMER stark sein.

Ich habs nicht mehr im Kopf...machst du Therapie?

Liebe Grüße

16.05.2017 12:17 • x 1 #54


petrus57
Zitat von Keks1234:
Daher kann ich auch kein Kontrastmittel denke ich. Wird das nötig sein? Ich hoffe nicht, sonst endet das alles in einer PA!


Bei Kontrastmittelgabe brauchen die vorher deinen Kreatininwert. Wenn der nicht gefordert wird ist es wohl ohne Kontrastmittel.

16.05.2017 13:04 • x 1 #55


K
Zitat von petrus57:

Bei Kontrastmittelgabe brauchen die vorher deinen Kreatininwert. Wenn der nicht gefordert wird ist es wohl ohne Kontrastmittel.



Einen Kreatinwert brauchen sie nicht , sagte meine Bekannte! ABER, jetzt kommt die Panik, wenn es um Durchblutung, Aneurysma oder Tumor ginge sei es Nur MIT Kontrastmittel sicher! Super! Wie soll das gehen? Ich quäle mich jetzt dahin? Brauche eventuell Kontrastmittel, was nicht geht aufgrund der riesen großen Angst und danach weiß ich Trotzdem nichts genaues?

16.05.2017 18:35 • #56


kopfloseshuhn
huhu komm runter!
Die brauchen das Kontrastmittel nicht. Bei mir ging es auch um ein Aneurysma etc. und es gibng ohne.
Das Blut im Kopf funktioniert als Kontrastmittel. das funktioniert super. Meine Bilder sind toll geworden.

Sag ihnen einfach, dass du Angst vor Kontrastmittel hast und dass dann die Chance höher ist im MRT eine Panikattacke zu bekommen. Und ihr wollt ja alle das MRT bekommen also versuchen sie es ohne.
Und ohne Deine Zustimmung dürfen sie es dir auch nicht geben.

16.05.2017 18:38 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Keks1234:
Das Problem ist,, dass geht nicht. Mein Arzt meinte sie würden mich heimschicken oder in eine andere Abteilung (Psychiatrie) einweisen. Ebenso steht mein Job langsam auf der Kippe... Ich renne so oft zum Doc oder gehe früher weil ich mich unwohl fühle... Das kann ich nicht riskieren!


Mein Job stand auch mal auf die Kippe. Weißt du was ich dann zu mir gesagt habe? Ich lasse es nicht länger zu, dass die Angst mein Leben bestimmt! Ich bin dann jeden Tag arbeiten gegangen, auch wenn mir schwindelig war und auch wenn ich Panik vor der Angst hatte. Inzwischen habe ich es sogar zur Teamleiterin gebracht, weil ich mich zusammen gerissen und hart dafür gekämpft habe.

Liebe Keks, auch ich habe Tage an denen es mir nicht prickelnd geht, aber die Tage gehen auch wieder vorbei. Gerade als Teamleiter ist es Todes stressig. Du musst nur an dich glauben und es vor allem wollen. Klar ist es nicht einfach und das sagt hier auch niemand. Im Gegenteil, es ist jeden Tag eine Probe für uns Angsthasen.

Ja, auch hatte letztens den Thread von mir eröffnet. Aber auch nur, weil ich jemanden brauchte, der mir in gewisser weise gut zuredet. Am nächsten Tag war alles gleich viel besser.

Lass das MRT machen und wenn da alles gut ist, fange an die schönen Seiten im Leben zu sehen. Es wird zwar ein langer und steiniger Weg sein, aber wenn du ein mal den Dreh raus hast gehts dir gleich viel besser.

16.05.2017 18:39 • x 1 #58


K
Sicher? Meine Bekannte arbeitet doch da. Die muss das doch wissen oder? Meine Nerven liegen blank entschuldigt bitte! Es ist sehr aufregend und anstrengend alles für​ mich! Die viele Todesangst seit knapp 1 1/2 Wochen der Schlafmangel und die Sorgen! Ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben! Ehrlich!

16.05.2017 19:22 • #59


kopfloseshuhn
Jaah bei mir hieß es bei der anmeldung auch dass ich kontrastmittel bräuchte. Aber dann gings plötzlich doch ohne. Tja was soll man sagen?

16.05.2017 20:15 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel