Neee die Übelkeit kann auch ANgst sein.
Mir ist immer kotzeschlecht wenn ich Angst vor einem Termin habe. Zum Zahnarzt muss oder so ....
versuch mal wirklich ruhig zu bleiben. sag dir, hallo liebe ANgst ich brauche dich nicht mehr. denn in meinem Kopf ist alles in Ordnung.
Wirklich, probier das mal. Atme schön durch und dann trink einen Pfefferminztee mit Zucker oder so.
Die Muskeln befinden sich natürlich nicht im Kopf. Es sind die Nacken und Schultermuskeln die so raufziehen. Die, die den Kopf ja tragen und halten müssen.
Die haben so mit dem Kopftragen schon eine ganz schöne Aufgabe. Wenn man dadruf jetzt immer Spannung bringt duch Angst, dann verkrampfen die und sind ntürlich überfordert. Und fangen an so richitg böse weh zu tun.
Ich habe seit Wochen durch eine Verspannung im seitlichen Kopfwendemuskel ein pulssynchronen Tinnitus. Also ichhötren meinen Puls im Ohr. Seeehr unangenehm.
Und ich habe eine Erkrankung die nahelegen könnte, dass ich ein Aneurysma im Kopf haben könnte.
Ich hab auch voll Angst bekommen. Hab mich noch mehr verkrampft, krigte das geräusch nicht mal mehr im Liegen weg. Noch mehr Angst.
So dann war ich im mrt und was war? Alles gut natürlich.
Echt nur die Verspannung.
jetzt wo ich das glauben kann darf und muss, kann ich lockerer lassen und mache ein paar zusätzliche dehnübungen für den Muskel und es ist schon viel viel besser geworden.
Du siehst alo: So Versapnnungen können einem echt Angst machen und sich so zeigen als hätte man etwas ganz ganz schlimmes und im Endeffekt....nichts.
Nicht außer angstbedingte Verspannung.
Wenn du es schaffst, das zu glauben und auch deinem Doc der sagt "da ist nichts das ist übertrieben" dann kannst du es ganz allein schaffen, dass es besser wird.
Versuch in bewegung zu kommenund nicht immer die Muskeln anzuziehen.
daran muss ich mcih auch quasi alle paar Minuten erinnern weil ich dann ohne es zu merken wieder alles auf Spannung setze.
Bewegung hilft. fang mal an. lass mal ein bisschen die Schultern kreisen. Das wird knirschen und knistern und auch echt weh tun nach ein paar runden. Dann hör auf, mach es später nochmal und nchmal ujnd nochmal.

Ein bisschen lustig durch den Raum tanzen ist auch nicht zu verachten.