Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, bin zum ersten Mal hier. Wer kennt sich aus mit Anst vor Kontrollverlust?
21273
192
Hallo zusammen, Ich wohne seit ca. 2 Jahren mit meiner besten Freundin zusammen. Vorher habe ich bei meinen Eltern gewohnt. Mein Problem ist, dass ich, wenn sie abends unterwegs...
1548
10
Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Thema erstellen soll, da es keine eigene Rubrik dafür gibt. Es hat in meinem Fall aber schon viel mit Ängsten zu tun. Der Angst vor...
6951
101
seit jahren plage ich mich mit depressionen und einer angeststörung herum, ohne so wirklich den tiefgreifenderen grund dafür finden zu können. mehrere therapien, stationäre...
1871
10
Ich habe seit Jahren schon, eine Flugangst und auch in schnelle Fahrgeschäfte, gehe ich nicht mehr rein. Nun bin ich vor 3 Jahren im MRT gewesen und bin mit offenen Augen...
1494
11
Ich leide auch sehr unter dieser Angst. Es begann 2022 mit schlimmen Zwangsgedanken die meine Familie und vor allem mein Kind betrafen. Ich bin daraufhin in eine Klinik und dort...
705
18
Hallo ihr lieben, kennt sich jemand mit Zwängen bzw Zwangsgedanken/ Angstgedanken aus? Habe seit ein paar Tagen den kompletten Kontrollverlust und finde nichts zum...
7643
22
Hallo! Ich weiß nicht genau, ob ich mit meinem Thema hier richtig bin,sonst bitte verschieben. Seit ca. einem Jahr leide ich unter ständiger Übelkeit. Nach einiger Zeit...
7407
16
Hallo, grade habe ich mich registriert, nachdem ich heute bei meiner Psychotherapeutin auf dieses Forum gestossen bin.War die letzte Stunde. Kurz zu meiner Person: ich bin 62...
3491
12
Hallo, ich weiß, es ist sehr viel zu lesen, ich wäre euch sehr aber sehr dankbar für eine Antwort. Die Meinung von Menschen, die Ähnliches erleben/erlebt haben ist mir sehr...
7388
38
Hallo, habt ihr auch manchmal das Gefühl euer Gehirn wir taub und ihr habt keine Kontrolle mehr über eueren Körper? Habe gerade voll Panik! Habe die letzte Zeit auch so...
5484
4
Hallo zusammen, es geht mir heute extrem schlecht. Meine Panickattacken sind sehr stark, deshalb bitte ich um Erfahrungen /antwort von euch. Das ich normal unter Angstzuständen...
3610
17
selbst habe ich schon versucht das irgendwie zu "analysieren" - und herausgefunden dass es eigentlich mit meiner Trennung begann (vor 8 Jahren - Er trennte sich weil...
991
3
Hallo ihr Lieben! Hatte gestern schon ein Jammerthema eröffnet weil ich momentan sehr Kämpfe. Was gerade am schlimmsten ist ist die Angst vor Kontrollverlust. Bei mir äußert...
882
9
Hallo an das Forum ! Ich wende mich mit einem Problem an das Forum, mit dem ich nun seit etwa 3 Jahren herumkämpfe: Angstzustände, Schwindel und Kontrollverlust auf der...
129262
241
Hi ihr, ich versuche mal, mich kurz zu halten. Seit vielen Jahren überlege ich, was mit mir "nicht stimmt". ich bin nahezu nie glücklich , obwohl mein Leben...
1837
5
Hallo Zusammen, ich hatte ja häufiger Schwierigkeiten mit Schlafproblemen, letztens vor einigen Monaten in Japan, wo ich mir leider den halben Urlaub dadurch verdorben...
479
4
Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und hoffe endlich mal jemanden zu finden der das gleiche durch macht. Ich leide an Depressionen und noch einigen anderen aber ich habe ein...
1764
4
Hallo ,ihr Lieben vor 2 Jahren wurde ich wärend eines Infekts von einem Tag auf dem anderen Komplett schlaflos . nur noch wenige Minuten Sekundenschlaf hatte ich .War dann im...
2543
9
Hallo Ihr Lieben! Wie einige von euch bereits wissen leide ich seit einiger Zeit an einer Angsstörung und Panikattacken. Diese zeigen sich vorallem wenn ich im Bett liege und...
1622
9
Hallo Leute, Hab seit 2007 hin und wiedermal mit Schlafstörungen zu kämpfen, wie wirkt sich sowas auf die Gesundheit aus, kann man durch ständigen Schlafmangel auch sterben?
10160
7
Ich war immer ein gute Schläferin, zwischendurch ein Nickerchen tat mir auch immer gut. Nachts konnte ich trotzdem gut schlafen, selbst wenn ich mich mal nach dem Mittagessen 2-3...
4695
13
Das ist jetzt der dritte Tag wo ich wieder extreme Durchschlafstörungen habe. Tagsüber lebe ich wieder voll in Anspannung dadurch das mir mein körperliches Problem Angst macht ...
1737
9
Hallo, Ich kämpfe mittlerweile seit 4 Jahren mit einer extremen Geräuschempfindlichkeit, die sich besonders auf mein eigenes Zuhause/Zimmer/Wohnung bezieht. Ich bin in den...
8737
18
Hallo Leute, ich wollte einfach mal in den Raum fragen ob sich hier noch mehr Leute mit Schlafstörungen tummeln und Lust haben sich auszutauschen. Ich leide seit ca. einem...
57788
234
Hallo zusammen, vielleicht gibt es hier Menschen mit ähnlichem Problem oder welche, die mir weiterhelfen können. Ich bin ein Mensch, der gerne alles selbst in der Hand hat....
24273
7
Hallo! Ich bin momentan noch dabei, abzuwägen ob ich mit dem Aripiprazol beginnen sollte, denn es wäre wirklich schön, wenn die Zwänge weniger werden würden. Ich habe...
8100
8
Hallo Hat jemand Erfahrungen mit Sertralin bei Zwängen/Zwangshandlungen/Gedanken?
3360
9
Ist Arbeiten mit Zwängen möglich ?
727
6
Suche eine Selbsthilfegruppe bei Zwängen . Habe schon viel herum Telefoniert scheint aber recht schwer zu sein. Deshalb möchte ich mal gerne hier nach fragen . Ob evtl. jemand...
810
2
Hallo liebe Zwängler, ich nehme im Selbstversuch am Tag 1Tablette a600mg nebenzu auch noch meine Fluoxetin 40mg. Seit einer Woche geht es mir wirklich von Tag zu Tag besser....
9569
8
Hallo liebe Leidensgenossen, ich war heute im Schwimmbad und war einer für mich extremen Situation ausgesetzt: Im Gang vor den Schränken waren Kotspuren. Mit dem optischen...
3546
2
Guten Tag Ich bin weiblich und 15 bald 16 Jahre alt. Seit ungefähr etwas mehr als vier Jahren oder so leide ich an einer Zwangsstörung und Ängsten. Depressionen hatte ich auch,...
2133
9
Hallo ihr Lieben. Ich habe schon von vielen gehört, dass Hypnose bei vielen Leiden helfen soll. Hat jemand Erfahrungen damit? Einen schönen sonnigen Samstag.
10441
16
Hallo allerseits Bin neu hier und dachte ich schreib einfach mal los. Also zu mir, ich bin 30 Jahre und habe stets einen " treuen Freund "den Zwang, der mir den...
8566
70
Hi, ich würde gerne Erfahrungen sammeln welches Medikament man mal phasenweise bei einer Sozialen Phobie bzw Gen. Angststörung nehmen könnte. Natürlich habe ich einiges...
2832
23
Servus, aufgrund meiner anhaltend sehr schlechten Stimmungslage und meinen Zwängen habe ich es bereits mit Sertralin versucht und hatte Null Wirkung. Seit über 2 Wochen nehme...
1994
24
Hallo zusammen, ich werde von vielen Ängsten, Sorgen und Zwängen geplagt. Teilweise weis ich auch woher sie kommen ich kann nur nichts dagegen machen. Ich erhoffe mir Tipps...
1594
2
Guten Morgen Nachdem ich gestern einen richtigen Tiefpunkt hatte (hatte gestern ein Thema aufgemacht Zwangsgedanken- Angst vor HIV) habe ich mich eben nochmal hingesetzt und...
1193
12
Hi , hier wer Erfahrung mit THS Hirn Op bei Waschzwang ?
695
3