Sarah0264
- 13
- 4
- 8
Es begann 2022 mit schlimmen Zwangsgedanken die meine Familie und vor allem mein Kind betrafen. Ich bin daraufhin in eine Klinik und dort begann die Angst “Schiz…. “
Ich bin auch seitdem in Therapie aber meine Therapeutin hilft mir nicht wirklich weiter. Jedoch haben wir nur 2 hier und alle anderen im Umkreis sind nicht für unser Randgebiet bestimmt.
Auf jeden Fall habe ich solche Angst, dass ich durchdrehe. Seit Kleinkind an habe ich eine angsterkrankung. Das verschwand dann mit ca der Einschulung und begann ab der Lehre neu. Momentan ist es so schlimm, dass ich nicht mehr weiß wo hin mit meinen Gedanken. Ich bin auch angeblicher Borderliner, was ich aber so nicht sehe. Nehme 50mg Sertralin aber nichts ist besser geworden. Auch in der Klinik, als ich das erste Mal Antidepressiva bekommen habe. Erst ab 200mg wurde der Kopf ruhig aber auch alles andere. Ich war nur noch eine leere Hülle. Und das macht mir noch mehr Angst, weil AD nicht hilft. Also muss ich ja doch mehr als nur Angst haben und das macht mich fertig. Wenn ich Nachrichten schaue und sehe, dass wieder einer durchgedreht ist und jemand verletzt hat und dann auch noch mit der Diagnose. Da ist bei mir im Kopf erstmal Land unter.
Ich bin so fix und alle und wenn ich mir versuche keine Gedanken zu machen, dann macht es mir Angst weil Leute die sich keine Gedanken um die Krankheit machen, sind eben mitten drin.
Ich möchte niemals durchdrehen. Ich möchte es einfach nicht.
Ich habe auch an manchen Nächten wie Stille Panik Attacken und tagsüber wie Flashbacks. Ich tauche wie in ein unklaren Film und es ist immer der selbe. Das geht ein paar Sekunden lang und dann bin ich wieder da und weiß aber nicht mehr um was es da ging. Als 2 jährige bin ich während einer op mal wach geworden und das hat Schäden verursacht. Ich weiß nicht ob es daran liegt oder ich wirklich irre werde. Das macht mich so fertig.
Auch heute beim Auto fahren. Ich war nur Beifahrer und schaue mir die Natur an, was ich sehr schön finde. Doch dann kommt dieses Gefühl, dass ich gleich etwas ganz schlimmes anstelle und nichts dagegen machen kann. Ich hab Angst dass es irgendwann in die Tat umgesetzt wird, was ich nicht möchte. Es ist ein kurzer Moment, wo ich dann auch bei dem Gedanken keine Angst verspüre. Erst später kommt dann scham. Ich hab Angst die Kontrolle zu verlieren. Ich will nicht zur Gefahr werden oder etwas machen, was ich nicht will. In dem Moment aber fühle ich nichts. Es ist so furchtbar, dass ich mich auch ab und an selber verletze um mich aus dem Kreis raus zu holen im Sinne von kneifen oder schlagen
05.09.2025 20:53 • • 11.09.2025 x 1 #1