Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, bin der Rico bin 21 und komme aus Hamburg. In meiner Kindheit hatte ich ein Unfall mit den öffentlichen verkehrsmitteln und seitdem leide ich an einem Trauma das mich bis...
1409
4
Hallo Leute. Ich bin 19 Jahre alt und kämpfe seit mittlerweile über einem Jahr mit PTSD und Depressionen. Meine Geschichte; ich habe mit 18 die Schule überraschend...
1753
26
Hallo, ich brauche Aufklärung. Für ein Shisha-Experiment hatte ich die Idee, eine kleine Shisha zu besorgen. Aber ich weiß gar nicht, wie Shisha funktioniert. Was für einen...
3331
20
Hallo, mein Name ist Barbara und ich bin 16 Jahre jung. Ich war schon immer ein eher ängstlicher Mensch und habe mit 9 Jahren das erste mal Bekanntschaft mit starken Ängsten...
3506
5
Hallo Zusammen! Ich weiß, dass das nicht 100% die richtige Kategorie für mein Thema ist, aber alle anderen sind da auch nicht wirklich passend. Ich hab gerade etwas über...
2035
22
Hallo erstmal. Ich habe das Gefühl, dass ich mich selbst in meiner Sehnsucht; in meiner Einsamkeit verliere. Aus Angst vor weiterer Ablehnung isoliere ich mich fast komplett...
6227
15
Ich kann nicht verstehen warum ich nicht so eine tolle Jugend habe. Sex Dro. Rock´n´Roll. Feiern, Freunde, Spaß haben. Frei sein. Dabei sein. Ich denke mir dann dass das doch...
7002
15
Hallo, Ich kämpfe schon seit dem Teenageralter mit Depressionen und negativer Einstellung zum Leben generell. Ich habe momentan ein recht gutes Leben für das ich auch dankbar...
1530
4
Hi Leute, seit einiger Zeit (ca seit der frühen Jufend) habe ich (M24) sehr große Angst, an schwerwiegenden bzw. tödlichen Krankheiten erkrankt zu sein oder diese zu bekommen....
1500
9
Hallo liebe Forumteilnehmer, ich bin dringend auf der Suche nach einer Psychotherapeutin oder einem Therapeuten für Jugendliche (in diesem Fall Mädchen 16 Jahre) im Raum Hamburg...
1185
2
Guten Morgen meine Lieben! Ich heiße Dennis, bin 18 Jahre alt und gehe zurzeit noch in die 11. Klasse eines Gymnasiums. Mein Abi steht nächstes Jahr an und damit auch eine neue...
1073
9
Hallo liebes Forum! Einige Geschichten habe ich hier schon gelesen, die mich sehr berührt haben, daher nutze ich einfach die Gelegenheit, zu meiner Einsamkeit etwas zu...
1724
2
Hallo, gibt es hier Menschen, die nach einem schweren Unfall an Panikattacken leiden? Deren Leben sich danach total verändert hat. Liebe Grüsse
3712
23
Guten Tag zusammen, ich bin verzweifelt. Ich habe eine Leitplanke im Ausland gestreift. Ich war so unter schock so in angst, ich habe vergessen die Polizei zu verständigen. Und...
2325
39
Hallo ihr Lieben, meine Kleine hatte gestern im Kindergarten einen argen Unfall. Das war erstmal ein Schock, als das Handy geklingelt hat und die neue Erzieherin dran war. Die...
1784
11
Ich hatte mit 18 ein Unfall 7 OP hatte Herz versagen man musste mich wieder beleben ich hätte fast mein Bein verloren und wäre im Rollstuhl gelandet und bin fast auf der Straße...
3390
52
Hallöchen Ich bin neu hier und möchte Euch gern meine Erfahrungen zum Thema Angst und Panik mitteilen.Wie alles angefangen hat. Natürlich in Kurzform. 2019 hatte ich einen...
525
2
Hallo liebes Forum, ich bin es mal wieder, leider zwingt mich ein Vorfall mich erneut hier zu melden, in der Hoffnung das man mich irgendwie beruhigen kann... Und zwar ist mir...
6719
6
Hallo miteinander. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll bin noch total durcheinander. Gestern Abend wollten 6 junge Leute aus unserem Dorf eine kleine Party feiern bei einem...
1799
10
hallo, ich habe seit etwa 2 1/2 Monaten meinen Führerschein. ich habe mich eigentlich immer recht sicher und locker gefühlt beim autofahren, bis mir eines tages der...
3042
2
Hallo zusammen. Letzte Woche hatte ich einen schweren Sturz Unfall beim Biken bei dem ich mir den Ellbogen gebrochen dabei ist mein Radialisnerv fast vollständig durch trennt...
2364
8
Abend, Ich hatte vor ungefähr 1-2 Stunden einen Verkehrsunfall mit meinem Roller gehabt, bin beim abbiegen in die Seite eines Autos gefahren... war Gott sei Dank alles in...
2056
10
Hallo, mir wurde vor ca 2 bis 3 Wochen der linke Spiegel abgefahren. Ich habe auch gesehen wie das Auto entgegen kam. ich bin somit mehr rechts gefahren. Jedoch kam es zu einer...
738
10
Hallo Gemeinschaft, ich bin wirklich sehr froh, diese Forum hier gefunden zu haben, um mir einiges von der Seele zu schreiben und um Mitleidende zu finden. Vor allem das "du...
2560
17
Liebe unfrewillige Einzelgänger, Nun sitz´ich hier alleine in einer Stadt, die mich überhaupt nicht reizt, vor einem Monat gekündigt, unfreiwillig durch einen Unfall und...
1615
2
Über einige Umwege und nach längerem Suchen bin ich hier aufgeschlagen. Inzwischen bin ich 64, also nicht mehr ganz so frisch. Mein Leben war gezeichnet durch zwei maßgebliche...
1586
19
Hallo, ich habe mich vor ein oder zwei Stunden hier registriert, weil ich mal wieder mit einer Horropanikattacke irgendwie von der Arbeit nachhause gewankt bin. Ich weiß...
1415
2
Merkwürdig was unscheinbare Dinge auslösen können, liegt da etwas in der Erinnerung vergraben. Hatte Anfang Mai einen Unfall, mit dem Fuß umgeknickt auf einer Bordsteinkante,...
1136
2
Grüß euch, Einige Zeit ging es mir etwas besser und nun hab ich einfach nichts mehr im Griff. Zwei Tage vor Weihnachten hatte mein Mann einen sehr schweren Autounfall. Ein sehr...
2083
19
Liebes Forum, Sorry, dass der Text etwas länger wurde - ich habe alles Wichtige in Kürze reingepackt. ich hänge gerade akut in einer ganz schlimmen Phase und weiß nicht mehr...
1881
16
Hallo. Gibt es hier einen Er oder eine Sie, die diese famose Kombination auch erlebt und evtl. gemeistert hat, bzw. damit "lebt"? Ich bin im Moment für Worte dankbar,...
1201
2
Hallo Leute, ich wollte mal eure Meinung hören und vielleicht auch einen Rat bekommen. Im Moment bin ich 19 Jahre alt. Schon seit meiner Kindheit war ich sehr sensibel und...
2123
6
Hallo! Nach langer Zeit der Stille bin ich wieder da. Im Oktober 2023 wurde ich mit dem Rad von einem Auto abgedrängt. Ellenbogen und Rippe gebrochen, Knie prellt. Nach fünf...
487
5
Es ist mehr als 20 Jahre her, dass ich mich an der Rippe verletzt habe. Schön in eine Türklinke gerannt, rumms, Knorpel-Knochenschaden, rechte Seite. Es war lange Ruhe bis vor...
668
9
Hallo Forum, ich habe mich hier angemeldet, um meine Situation zu schildern und eventuell Leute zu finden, die das Selbe oder Ähnliches erleben, um sich gegenseitig vielleicht...
4646
5
Hallo ihr Lieben! Ich hatte bereits einen Post in dem es um Bindungsängste ging, danke für die tollen Antworten. Daraufhin habe ich mir Gedanken gemacht, was mit mir los sein...
2738
6
Hey Forum Ich lese hier oft Trauma verarbeiten, oder Kindheitserinnerungen verarbeiten, beim Therapeuten, oder in Hypnose, selbst in den Erfolgsberichten, aber immer nur als...
3127
9
Guten morgen, Ich leide seit 10 Jahren unter einer Traumafolgestörung mit starker Depersonalisation/Derealisation. Ich konnte mir dadurch bildlich nichts mehr vorstellen. Als die...
2599
12
Wie kann man ein Trauma erkennen? Welche Symptome sind typisch? Und wie erkennt man eine Retraumatisierung?
2499
24
Hallo...nun muss ich mich auch mal dazu melden. Ich habe eine schwere Zeit gehabt. Mein Kind ist jetzt 1'Jahr alt...alles fing vor ca. 4 Monaten an Immer dieses...
2492
5