Pfeil rechts

V
Hallo miteinander.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll bin noch total durcheinander. Gestern Abend wollten 6 junge Leute aus unserem Dorf eine kleine Party feiern bei einem von denen in der Gartenhütte. Einer von ihnen (bin gut befreundet mit dem. heißt x.) hat mich am Samstag Nachmittag noch gefragt ob ich auch kommen will, weil wir uns schon lange nicht mehr gesehen habe. Hab dann aber gesagt dass ich müde bin und lieber zuhause bleib.

Als ich dann heute morgen um 9 Uhr zum Treffen der Dorfjugend ging saß einer von denen die auf der Party da und weinte. Ich bin hingegangen und hab gefragt was los ist. Er hat mir dann unter Tränen erklärt dass x. einen schweren Unfall hatte. Als sie breits was getrunken hatten, waren sie rausgegangen in den Schnee und x. war gestürzt und hat sich den ganzen Rücken aufgeschnitten weil er auf eine Glasscheibe gefallen ist.

Danach haben alle Panik bekommen und sind davon gelaufen nur sein bester Kumpel (x.) war noch da und hat nur noch geschrieen weil er so geblutet hat. Er hat dann seinen Bruder angerufen der dann gekommen ist mit einem Kumpel und den Rettungsdienst. Sie haben noch versucht die Wunde i-wie zu stillen, haben es aber nicht gschafft er wurde dann mitgenommen. x. hat nur immer geschrieen x. gib nicht auf ich brauch dich doch wir packen dass zusammen bitte halt durch. Sie haben ihn dann erst ins städtische Krankenhaus gebracht und dann weiter in ein größers Krankenhaus verlegt.

Niemand wusste was los war. Dann kam raus dass er knapp an einer Querschnittslähmung vorbei ist. Er darf sich jetzt nicht bewegen. ich war heute am Unfallort Es war alles voll Blut überall. Die Scherben voll Blut. Im Schnee die Spur zum Rettungswagen. Überall. Einer von den Jungs war dabei er ist zusammengebrochen als er dass wieder gesehen hat. Wir haben nur noch geweint.

Ich mach mir solche Vorwürfe. Ich hab das T-shirt gesehen. Die bilder von einem der Jungs gesehen. Es sieht aus als wäre er tot wie er da am Boden liegt. Wenn ich dabei gewesen wäre wäre es sicher nicht soweit gekommen.

Ich würde es mir nie verzeihn wenn noch was mit seiner Wirbelsäule ist. Er ist mit 30 Stichen genäht worden. und schreit jetzt nur noch vor Schmerzen.

Ich kann nicht mehr und bin total am Ende die Bilder gehen mir nicht mehr aus dem Kopf

Wie geht ihr mit sowas um bitte helft mir

Liebe Grüße euer trauriger und verlorener Engel

Der Beitrag wurde an folgenden Stellen editiert: x.. Bitte nennt hier keine realen Namen von Personen. Dank! Petra

12.12.2010 23:32 • 13.12.2010 #1


10 Antworten ↓


S
telefonseelsorge anrufen 0800-1110111

chat oder mail dort nutzen www.telefonseelsorge.de

alles kostenfrei und so viel und so oft wie du magst

christliche onlineberatung bei google engeben

kurzbegleitung beantragen - kannst du mit einem seelsorger mails tauschen

therapeuten aufsuchen (ggf Trauma bereich)
so viel wie möglich von der seele reden!

12.12.2010 23:43 • #2


A


Schwerer Unfall und jetzt?

x 3


V
Ich kann des net

ich kann i-wie gar nix dagegen unternehmen

ich bin wie blockiert ich kann einfach nur dasitzen und hier schreiben.
und wenn ich net schreib oder wein dann schlaf ich weil ich des net pack.
wenns net so a guter freund von mir wär wär des alles net so schlim

12.12.2010 23:54 • #3


C
Zitat von VerlorenerEngel:

ich bin wie blockiert ich kann einfach nur dasitzen und hier schreiben.

schreiben ist genauso gut wie reden
C... wird wieder gesund - alles was bleiben wird ist eine Narbe,
Bilder und Erinnerungen werden mit der Zeit verblassen.

Kannst du ihn besuchen ?
Du könntest dann selbst sehen wenn es ihm langsam wieder besser geht.
Vielleicht fängt er ja Weihnachten schon an die nächste Party zu planen - das wird dann eine auf der es kein Unfall gibt und auf der du dabei bist

13.12.2010 00:01 • #4


V
Es fühlt sich alles so verkehrt an.

ich weiß gar nema was für ein tag ist wieviel uhr oder sonst i-was

ich kann net zu ihm er darf sich net bewegen und liegt auf intensiv station

ich weiß gar nema was ich denken soll

ich schreib bestimmt total den schrott
aber meine gefühle und gedanken sind so durcheinander

13.12.2010 00:07 • #5


C
Du schreibst kein Schrott und es ist völlig normal wenn man kurz nach so ner Horrormeldung total durcheinander ist und sich alles verkehrt anfühlt.
Du solltest morgen mal zum Arzt und dir ein leichtes Beruhigungsmittel verschreiben lassen damit du nachts wenigstens schlafen kannst.

Zu C... kannst du doch sicher mal bei seiner Familie fragen wie es ihm geht und sie bitten ihm liebe Grüße und gute Besserung von dir auszurichten.
Sobald er von Intensiv auf die Normale verlegt wird wirst du ihn auch besuchen dürfen.

Zitat:
Dann kam raus dass er knapp an einer Querschnittslähmung vorbei ist.

Das ist doch schonmal eine gute Nachricht - er muss nicht in den Rollstuhl.
Alles andere braucht einfach etwas Zeit. Er wird aber wieder gesund.

13.12.2010 00:30 • #6


V
Ich hab so Angst vor dem was morgen is. Dass mit ihm i-was is dass er die Nacht net überlebt dass sich sein zustand verschlechtert.

ja klar is dass eine gute nachricht
aber die bilder
überall is blut überall und er...

13.12.2010 00:38 • #7


C
Deine Angst kann ich ganz gut verstehen aber sie darf nicht dazu führen dass du dich auch noch fertig machst. Neben der Angst ist doch auch noch die Hoffnung, die Hoffnung das alles gut wird und er wieder ganz gesund.
Konzentrier dich darauf
es muss einfach alles wieder gut werden.

Hast du ein leichtes Beruhigungsmittel zu hause was du nehmen könntest ?
wohnst du zufällig noch bei deinen Eltern oder bist du ganz allein ?

13.12.2010 01:12 • #8


V
es ist einfach zuviel ich hab sowas noch nie erlebt es überfordert mich einfach total

weiß gar nich wie ich den tag morgen überstehen soll.
wenn ich wieder in die schule muss.

ne ich glaub nicht dass ich was da hab
oder doch baldrian tropfen oder so

ich wohn noch bei meinen eltern bin ja erst 16

13.12.2010 01:14 • #9


C
Zitat von VerlorenerEngel:

ne ich glaub nicht dass ich was da hab
oder doch baldrian tropfen oder so

nimm ein paar davon

Zitat:
ich wohn noch bei meinen eltern bin ja erst 16

ok - was ich jetzt schreibe kommt dir vielleicht etwas albern vor aber es könnte helfen...
Meine Tochter war vor nicht allzulanger Zeit in ner ähnlichen Situation wie du jetzt. Ihr hat es geholfen mit in meinen Bett zu schlafen und sich wie ein Kleinkind an mich zu kuscheln.
Sie war da 21 und es mag lächerlich klingen, gab ihr in dem Moment aber ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Sie war nicht allein mit ihrer Angst und das solltest du auch nicht sein.

Ich bin nicht sicher wie das Verhältnis zu deinen Eltern ist und ob das bei dir auch möglich wär. Es wär aber sicher gut wenn du mit Menschen direkt reden könntest selbst wenn die dann auch keine Antworten haben dich aber einfach mal in den Arm nehmen und dir damit sagen du bist nicht allein.


Wenn es dir morgen immer noch so schlecht geht dann vergiss Schule und geh lieber zum Arzt oder lass dir von deiner Mutter eine Entschuldigung schreiben - konzentrieren könntest du dich so ja doch nicht auf den Unterricht.

Ich hoffe du schaffst es die Nacht wenigstens paar Stunden schlafen zu können. Versuch es wenigstens...

13.12.2010 01:31 • #10


V
Zitat von Caladrius:
VerlorenerEngel hat geschrieben:

ne ich glaub nicht dass ich was da hab
oder doch baldrian tropfen oder so

nimm ein paar davon

hab ich gemacht

Hab ich heute Nacht auch gemacht bin ein paar mal aufgewacht weil ich albträume hatte. hab dann jedes mal geschrieen und geweint meine Mutter hat das gehört und hat mich zu sich geholt ich hab dann erst mal einen stunde in ihren armen geweint und bin i-wann bei ihr eingeschlafen.

Heut früh war ich dann wie gerädert. Hab glaub ich gerade mal 3 stunden insgesamt geschlafen wenn überhaupt. war dann die ersten 3 stunden zuhause bzw. war bei den eltern von C. und hab mit ihnen gesprochen die anderen Jungs waren auch da. und dann bin ich in die schule gegangen. hat zwar nicht viel gebracht aber besser als zuhause zusitzen und zu weinen. als ich dann nachmittag heim gekommen bin hab ich erst mal geschlafen und versucht dass alles ein bisschen zu verarbeiten.

ich weiß immer noch nicht welcher tag eigentlich ist. es verwirrt mich alles total wenn jemand zu mir sagt am mittwoch schreiben wir was überlege ich verzweifelt wieviele tage ich noch bis dahin hab. Ich grieg dass alles nicht auf die reihe. Es ist als würde mein Gehirn mein Kopf meine Gefühle alles in zeitlupe reagieren.

13.12.2010 17:38 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag