|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
hanni2
|
Betreff des Beitrags: Trennung gewagt Verfasst: 04.Okt.2011, 20:11 |
|
|
|
Habe endlich den Schritt der Trennung gewagt. Seit zwei Wochen lebe ich mit meinen Kindern allein. Anfangs habe ich mich in blinden Aktionismus gerettet, aber jetzt ist nichts mehr zu tun. Gestern hatte ich Geburtstag und es war ein ganz schrecklicher Tag. Die Panikattacken kamen wieder und ich hätte gern den ganzen Tag geheult. Heute3 gehts auch noch schlecht und meine Angst zu sterben verstärkt sich gerade. Aber ich denke, dass ich da ganz einfach durch muss. Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Im Moment denke ich, dass ich es vielleivht doch nicht allein schaffen kann, aber ich will es doch.
Hanni
_________________ Ein Lächeln ist oft das Wesentliche. Antoine de Saint-Exupéry
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tipps und Hilfestellungen bei Trennung und Scheidung
|
Mixi
|
Betreff des Beitrags: Re: Trennung gewagt Verfasst: 04.Okt.2011, 20:20 |
|
|
|
wow voll gut. sei stolz auf dich!!!!
ich stehe auch kurz davor. ich glau ich lebe mit dem mann nur noch zusammen, weil ich nicht allein sein kann.ich weiß gar nicht, wie ich mir ne wohnung suchen soll und ohne ihn leben. daher streiten wir, ich würde ihn am liebsten sofort verlassen, aber mache es nicht.
ich finde es super mutig, dass du es getan hast. meine therapeutin meinte, die panik geht weg, wenn ich ausgezogen bin. mag sein das sie recht hat,aber ich kann es mir nicht vorstellen. ich denke, sie würde nur schlimmer werden.
kannst du alles allein? einkaufen, mit den kids raus etc?
warte mal.ich teile bald die erfahrung mit dir. denn gerade läuft es hier sooo schlecht, dass es nicht mehr lange dauert, bis dann er schluss macht, wenn ich mich nicht traue.
aber versuche es als neuanfang zu sehen. vielleicht geht die angst ja echt weg, wenn du dich an die neue situation gewöhnt hast. wenn die beziehung sehr schlecht war, kanns jetzt ja nur besser werden. was war der grund für den entschluss??? wie lang hast du es dir vorher überlegt? ich denke schon seit 2 jahren dran und bin zu feige...
_________________ der mensch ist ein gewohnheitstier
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Municat
|
Betreff des Beitrags: Re: Trennung gewagt Verfasst: 05.Okt.2011, 09:37 |
|
|
|
Den schlimmsten und schwersten Schritt hast Du geschafft ... den Rest kriegst Du auch noch hin, da bin ich mir ganz sicher!
Schreib Dir in Momenten, wo es Dir gut geht, auf, was nun alles schöner ist als früher ... jedes mal, wenn Du es genießt, eigene Entscheidungen zu treffen, Dich nucht rechtfertigen zu müssen ... wenn Du mit Deinen Kindern Spaß hast und keine Uhr im Hinterkopf haben musst, weil jemand was von Dir erwartet, oder wenn Du genau die Dinge einkaufst, die Du magst ... speichere diese Momente ganz bewusst ab und schreib Dir das irgendwo auf.
Und wenn Dich dann das Elend überkommt, wie an Deinem Geburtstag, schau Dir die Zeilen an und hol die bilder ganz bewusst aus Deinem Gedächtnis. Das klappt bestimmt nicht immer - aber immer öfter!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|