Pfeil rechts

O
Ich und meine Lebensgefärtin sind seit 7 Jahren zusammen und wollten im Juli heiraten.Im März hatten wir einen streit bei dem sie mir sagte das sie nicht mehr heraten möchte weil sie angst vor dem Endgültigen hat.1 Woche später war wieder alles anders und sie kaufte ihr Kleid und das ganze zubehör,wir waren beim Standesamt das aufgebot machen und hatten auch schon die Lokalität ausgesucht.

Aber am Karfreitag sagte sie mir das sie die Trennung will weil sie momentan keine Gefühle mehr für mich hat,es stellte sich raus das sie SMS Kontakt mit einem Bekannten aus dem Freundeskreis hat und ein kribbeln verspürt.Klar weiß ich das ich nicht immer so meine Gefühle nach aussen zeigen konnte wie ich das hätte tun sollen.Aber wir haben nun eine 5 jährige Tochter zusammen und sind beide voll berufstätig.Leider haben wir auch niemenden gehabt der uns unsere Tochter mal abnehmen konnte um etwas für uns zu machen.Aber es kann doch nicht sein das man 7 Jahre so in den Sand setzt weil man für nen anderen interessant geworden ist und es einem schmeichelt.

Wenn man mit ihr redet dann heißt es immer nur sie braucht zeit und sie weiß nicht ob es noch mal wird oder nicht.Keiner kommt an sie ran.In 3 Tagen ziehe ich nun endlich erstmal aus damit ruhe einkehrt.Trotzdem haben wir immernoch sex miteinander und sie schläft in meinem also unserem Bett.Sowas macht man doch nicht wenn es endgültig sein soll.Wir werden allein schon wegen dem Kind immer wieder kontakt miteinander haben aber was soll ich tun.Soll ich sie einfach so gehen lassen,ich liebe sie noch immer ich habe 4 Jahre gekämpft um mit ihr zusammen zukommen und sie läßt das alles kalt.Sie sagt immer sie ist leer und ausgebrannt und will einfach nur zeit.Gibt es da noch Hoffnung oder sollte man sie einfach begraben?Hat sie angst vor dem endgültigen schnitt und wartet bis ich ausgezogen bin.Ich weiß echt nicht mehr weiter ausser das ich warten muß und weiter um sie kämpfen will.

Bitte hilf mir

08.04.2008 17:19 • 10.04.2008 #1


2 Antworten ↓


A
Hallo ondor,

du bist im Moment total durch den Wind!! Ich verstehe dich so gut, aber Hoffnung kann dir keiner im Moment versprechen. Lass deine Freundin erst mal gehen und lerne loszulassen. Ich weiß, das ist so unheimlich schwierig!!
Ist aber momentan das Beste, was du tun kannst.

Wünsche dir ganz viel Kraft,

Liebe Grüße, Alex

09.04.2008 09:50 • #2


CeNedra
Hallo!

Ich schließe mich da an. Lass deiner Freundin Zeit. Klar ist das nicht einfach, aber da musst du erstmal durch. Setze sie nicht unter Druck oder bohre ständig mit Fragen nach. Allerdings würde ich sagen, dass sie dir nach ein paar Wochen schon eine Antwort oder wenigstens ein klärendes Gespräch schuldig ist.
Ich weiß auch nicht, wie lange, lange genug Zeit ist. Das musst du entscheiden. Ein Patentrezept gibt es bei solchen Dingen leider nicht.
Ich hoffe für dich, dass sie wirklich nur ein wenig Abstand braucht. Vielleicht hilft es, wenn ihr erstmal nicht heiratet, bis das verflixte 7. Jahr überstanden ist.
Natürlich ist es für eine Frau nach 7 Jahren reizvoll, wenn sie begehrt wird, aber sie sollte sich schnell darüber klar werden, was sie will. Ich finde, man darf auf so einem Selbstfindungstripp nicht denjenigen so demütigen und ihn wochenlang im Unklaren lassen.
Du sagts, du hast Probleme deine Gefühle zu zeigen. das solltest du üben. Vielleicht fehlt es deiner Freundin und ihr ist vielleicht gar nicht klar, wie sehr du sie wirklich liebst...

ich wünsch dir alles gute

10.04.2008 19:34 • #3