Pfeil rechts
3

M
Ich bin erst seit einigen Minuten hier und leider ist es auch schon spät, aber ich hatte mal wieder so einen Fall wo ich einfach nicht mehr kann
Schon wenn ich nur irgendwas von dem Thema höre oder so wie vorher eben mir eine Freundin geschrieben hat, wie 'toll' es ist und was sie alles gemacht hat. Ich fange an zu weinen, aber das war noch nicht der Höhepunkt.
Ich wohne (leider) noch bei meiner Mutter und die wechselt ca alle 3 Jahre ihren Partner -.- Find ich etwas ------ aber das ist ein anderes Thema. Und manchmal höre ich die beiden stöhnen. Schon der Gedanke daran löst bei mir wieder das gefühl aus, weinen zu müssen. Aufjedenfall damals bin ich fast zusammengebrochen. Ich weinte, hatte Kopfschmerzen, ich wusste nicht mehr wohin, Herzrasen, zittern, und ich wollte mich umbringen.
Ich hab auch in Google schon nachgeschaut, da steht aber kaum was darin.
Natürlich hatte ich auch noch nie einen Freund und dadurch auch noch nie Sex. Aber auch wenn ich daran denke wird mir schlecht und das brauch ich dann schon gar nicht wenn mir eine Freundin etwas nur davon erzählt...
Bin ich die einzige die das Problem hat?

07.08.2013 02:30 • 20.05.2014 #1


32 Antworten ↓


I
was denkst du ist der grund,dass du es hast?

07.08.2013 02:33 • #2


A


Genophobie - Angst vor Zärtlichkeit / Nähe

x 3


M
Ich weiß es selber nicht. Aber es ist bei mir ziemlich gegensätzlich. Meine Eltern (wo sie noch zusammen waren) meinten immer so etwas ist böse und wir waren jeden Sonntag in der Kirche und haben jeden Tag 3 mal gebetet. Wenn ich so darüber nachdenke, aufgeklärt hat mich auch nie jemand, das hatte eher die Schule und das Internet.
Ich bin oft in Krankenhäuser und früher meinten die Ärzte ich sei vergewaltigt worden, was ich aber nicht glaube, ich kann mich auch nicht daran erinnern und meine Mutter meinte auch das sei nicht möglich.
Ich finde es auch schlimm das eigentlich die ganze Welt darauf fixiert ist diese Sache zu haben und sonst nichts. Sex ist anscheinend das wichtigste hier und ich hasse es. Ich kann kaum damit über jemanden reden und meine Freundin ist jetzt total schockiert, weil ich nicht darüber reden kann Jetzt weiß ich nicht was sie von mir denkt und meine Mutter meint auch, dass ich total übertreibe oder ins Irrenhaus gehöre (Hat sie schon mal gesagt :/ )

07.08.2013 02:57 • #3


MrsAngst
Kuck mal in deinen posteingang

07.08.2013 03:00 • #4


I
Zitat von Mizu1993:
Ich weiß es selber nicht. Aber es ist bei mir ziemlich gegensätzlich. Meine Eltern (wo sie noch zusammen waren) meinten immer so etwas ist böse und wir waren jeden Sonntag in der Kirche und haben jeden Tag 3 mal gebetet. Wenn ich so darüber nachdenke, aufgeklärt hat mich auch nie jemand, das hatte eher die Schule und das Internet.
Ich bin oft in Krankenhäuser und früher meinten die Ärzte ich sei vergewaltigt worden, was ich aber nicht glaube, ich kann mich auch nicht daran erinnern und meine Mutter meinte auch das sei nicht möglich.
Ich finde es auch schlimm das eigentlich die ganze Welt darauf fixiert ist diese Sache zu haben und sonst nichts. Sex ist anscheinend das wichtigste hier und ich hasse es. Ich kann kaum damit über jemanden reden und meine Freundin ist jetzt total schockiert, weil ich nicht darüber reden kann Jetzt weiß ich nicht was sie von mir denkt und meine Mutter meint auch, dass ich total übertreibe oder ins Irrenhaus gehöre (Hat sie schon mal gesagt :/ )



wenn deine eltern meinen,dass es was böses ist,dann denk dran, dass deine mutter ja sex hat
und das sogar mit verschiedenen partnern und auch noch in der nähe von dir,sodass du es auch hören
kannst.

07.08.2013 03:07 • #5


M
Zitat von 911 is a joke:
Zitat von Mizu1993:
Ich weiß es selber nicht. Aber es ist bei mir ziemlich gegensätzlich. Meine Eltern (wo sie noch zusammen waren) meinten immer so etwas ist böse und wir waren jeden Sonntag in der Kirche und haben jeden Tag 3 mal gebetet. Wenn ich so darüber nachdenke, aufgeklärt hat mich auch nie jemand, das hatte eher die Schule und das Internet.
Ich bin oft in Krankenhäuser und früher meinten die Ärzte ich sei vergewaltigt worden, was ich aber nicht glaube, ich kann mich auch nicht daran erinnern und meine Mutter meinte auch das sei nicht möglich.
Ich finde es auch schlimm das eigentlich die ganze Welt darauf fixiert ist diese Sache zu haben und sonst nichts. Sex ist anscheinend das wichtigste hier und ich hasse es. Ich kann kaum damit über jemanden reden und meine Freundin ist jetzt total schockiert, weil ich nicht darüber reden kann Jetzt weiß ich nicht was sie von mir denkt und meine Mutter meint auch, dass ich total übertreibe oder ins Irrenhaus gehöre (Hat sie schon mal gesagt :/ )



wenn deine eltern meinen,dass es was böses ist,dann denk dran, dass deine mutter ja sex hat
und das sogar mit verschiedenen partnern


ich weiß und mein Vater ist kein Stückchen besser, aber ich denke ich wurde so aufgezogen und dann wurde alles zerstört. Solange ich davon nichts höre nichts sehe, ist es ok (Ok auch nicht, weil ich hasse es einfach, aber wenn ich es nicht merke, weiß ich ja nichts davon, Gott sei dank). Trotzdem hab ich keine Ahnung wie ich damit umgehen kann :/ Für mich ist Sex aufjedenfall nichts normales

07.08.2013 03:10 • #6


I
würde es dir helfen,wenn deine eltern dir mal sagen würden,dass sex was normales ist?

07.08.2013 03:14 • #7


M
Zitat von 911 is a joke:
würde es dir helfen,wenn deine eltern dir mal sagen würden,dass sex was normales ist?


Nein, das hat sie schon versucht, nachdem sie gemerkt hat, das ich total fertig deswegen bin...

07.08.2013 03:16 • #8


I
Zitat von Mizu1993:
Zitat von 911 is a joke:
würde es dir helfen,wenn deine eltern dir mal sagen würden,dass sex was normales ist?


Nein, das hat sie schon versucht, nachdem sie gemerkt hat, das ich total fertig deswegen bin...


hast du schon versucht eine therapie deswegen zu machen?

07.08.2013 03:23 • #9


M
Zitat von 911 is a joke:
Zitat von Mizu1993:
Zitat von 911 is a joke:
würde es dir helfen,wenn deine eltern dir mal sagen würden,dass sex was normales ist?


Nein, das hat sie schon versucht, nachdem sie gemerkt hat, das ich total fertig deswegen bin...


hast du schon versucht eine therapie deswegen zu machen?


Ich hab versucht über das Thema mit einer Psychologin zu reden, traute mich aber nie etwas zu sagen Ich hab ihr aber auch schon mal das geschrieben über mail das ist das Problem habe, aber eine Lösung war da auch nicht dabei :/

07.08.2013 03:35 • #10


I
vielleicht solltest du eine sextherapeutin aufsuchen?

07.08.2013 03:39 • #11


M
Zitat von 911 is a joke:
vielleicht solltest du eine sextherapeutin aufsuchen?


Ich weiß nicht, ist das wirklich eine gute Idee? Ich wurde wahrscheinlich dort umkippen. darüber zu reden ist ja schon schwer genug.

07.08.2013 03:41 • #12


I
darüber reden ist das beste,dass bringt erleichterung und man bekommt ansatzpunkte,
um es loszuwerden.

07.08.2013 03:44 • #13


J
Hallo Mizu!

Ich kenne das Problem so ähnlich. Ich hasse auch das Thema S., dabei hätte ich so gerne einen Freund. Ich leide sehr unter der Einsamkeit, aber mir ist schon klar, daß ich ohne S. keinen Mann halten kann. Ich bin früher sehr oft gehänselt worden, weil ich sehr dick war. So habe ich meinen Körper hassen gelernt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das der Grund für die Ablehnung gehen S. ist.
Ich kann Dich da voll verstehen! Willkommen im Club!

Ich habe auch mal daran gedacht, daß mir Gewalt angetan wurde. Meine Mutter meint auch immer, daß das nicht sein kann. Aber gerade im Kindesalter kann das Hirn so etwas sehr gut verdrängen, so daß man davon nichts mehr weiß.
Mittlerweile denke ich, daß ich vielleicht transs. bin, weil ich dieses S.thema und dann mit dem weiblichen Körper total abstoßend finde.
Du bist nicht allein mit Deiner Abneigung

Ganz lieben Gruß von Jess

25.10.2013 22:03 • #14


S
Hi! Damit du dich hier im Internet nicht vollständig offenlegen musst, frag dich im inneren mal, WO genau deine Angst und dein Ekel beginnen.

Befrage dich zu deinen Emotionen generell: Kannst du richtig albern sein? Kannst du (scheinbare) Risiken eingehen, z.B. Achterbahn fahren? Vom 3m-Brett im Schwimmbad springen? Eine Rodelbahn hinuntersausen? Macht dir leichter Nervenkitzel Spaß oder beunruhigt dich das? Dann könnte es sein, dass du z.B. Angst vor Kontrollverlust und vor Risiken hast.
Auch wenn du selbst das nicht tust, kannst du verstehen, warum andere Menschen solche Herausforderungen genießen und das lustig finden?

Respektierst du dich und deinen Körper, sind dir inzwischen die Vorgänge in deinem Körper klar?
Gibt es Körperteile an dir, die du nicht schön findest oder abstoßend? Kannst du dich selbst im Spiegel ansehen, nach dem Duschen etc.? Horche mal in dich hinein, ob du deinen Körper wirklich überall anfassen kannst (Eincremen nach dem Duschen) oder ob du Stellen weißt, die du meidest oder wo du husch-husch-husch schnell darüber hinwegeilst. (Ok, die Stelle am Rücken zwischen den Schulterblätter, wo man nicht hinkommt ohne sich den Arm auszurenken gilt nicht) Wenn das so ist, horche wieder in dich hinein, was dich dazu bringt, diese Stellen nicht zu mögen. Scham? Angst? Ekel? Warum solltest du so empfinden (Schmerzen, Verachtung, Angst vorm Erwachsen werden was durch deinen Körper symbolisiert wird, im Grunde also evtl eine Zukunftsangst?)
Verstehst du rein medizinisch, was bei der Menstruation vorgeht, wie eine Schwangerschaft funktioniert?
Menschen fürchten sich oft vor Dingen, die sie nicht verstehen.

Wie ist es mit anderen Menschen, bist du in der Lage, an den Strand zu gehen oder machen dich bereits wenig bekleidete Menschen unruhig? Wie ist es mit Werbung, dort sieht man oft *beep* oder halbnackte Menschen- stört oder ekelt es dich? Wenn ja, versuch herauszufinden, warum. Findest du es falsch? Warum ist es falsch seinen Körper zu akzeptieren? Ist es ganz tief verborgen Neid auf diese Unbekümmertheit, mit der sich präsentiert wird? Oder Neid im Vergleich mit deinem Körper zu dem eines Models (Photoshop, niemand sieht wirklich so aus, auch Models nicht)?


Was verbindest du mit dem Wort S., welche Assoziationen, welche Gefühle genau ruft es wach?
Ekel: Selbstekel oder Ekel vor den Personen, die es tun?
Angst: Angst vor den Folgen? Welche Folgen genau? (In die Hölle kommen? Gesellschaftliche Ächtung? Verletzungen? Schmerzen? Keine Kontrolle zu haben? Dass du zum Objekt wirst, entpersonalisiert?)Oder ist die Angst so generell, dass du es nicht benennen kannst? Versuch es herauszufinden, was für eine Sorte Angst es ist.

Ab wann hast du das Gefühl, dass eine Grenze überschritten ist? Ist es ok für dich, eine Freundin zur Begrüßung zu umarmen? Ist es ok für dich, aus Freude oder verzweiflung sich an jemanden zu klammern? Versuch die Grenze wahrzunehmen, ab wann du körperlichen Kontakt als zu viel empfindest. Gibt es einen Unterschied, ob dieser Kontakt dich betrifft oder ob du ihn bei anderen siehst? (Begrüßungsumarmung bei anderen ok, aber bei dir nicht ok?)
Es könnte eine Angst vor Zurückweisung in dir stecken. Lieber gar keinen Kontakt anstelle einer möglichen Ablehnung.


Andere Menschen verbinden gewöhnlich keine negativen Emotionen mit S.. Es ist ein Ausdruck, seinen Körper zu akzeptieren und zu mögen, seine Emotionen zu akzeptieren und zu mögen und sich durch einen anderen Menschen darin bestätigt zu fühlen.

17.11.2013 11:31 • #15


Y
Huhu,also alles hat einen grund...wer weiß,vielleicht bist du ja geschlechtslos?
Mir geht es wie dir,als ich damals einen Freund hatte,wollte dieser nur Sex..mich widerte es an,deswegen hatten wir nie Sex.
Ich bin lieber alleine,da die meisten Kerle eh nur Sex wollen,ich kann es ihnen nicht geben..da muss schon ein asexueller Kerl aufkreuzen.

LG

17.04.2014 18:50 • #16


J
Hallo Yunie!

Ist ja mal toll zu lesen, daß ich nicht alleine zu fühle.
Meine Ex wollten auch nur Sex und mich hat das auch nur angewidert. Leider stehe ich nun allein und einsam da. Das ist schon eine Belastung, aber immer nur ständig zum Sex gedrängt werden ist einfach widerlich. Und für Kerle scheint es ein Leben ohne Sex einfach nicht zu geben. Dabei ist kuscheln doch auch nicht schlecht.

LG Jess

18.04.2014 09:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Y
Und für Kerle scheint es ein Leben ohne Sex einfach nicht zu geben. Dabei ist kuscheln doch auch nicht schlecht.

So ist es leider in den meisten Fällen,es gibt auch asexuelle Männer nur lassen die sich sehr schwer finden.
Zumindest geht es mir so,die einzige Chance ist und bleibt da wohl das Internet,nur ist das nicht allzu sicher.
Ich fühle mich auch sehr einsam,da ich kaum Familie oder richtige Freunde habe. -da diese auch selten sind-
Da wäre ein Partner schon was tolles,nur habe ich mich damit abgefunden,auch wenns schwer ist.
Entweder man lässt sich auf den Sex ein um den Kerl zu halten und zerbricht auf Dauer daran..oder man muss alleine bleiben.
Das Leben ist schon nicht leicht,ich hoffe für dich dass du jemanden findest der so denkt wie du,damit du dich nicht so alleine fühlst.
Ich persönlich finde das es nicht schlimm ist so wie wir zu empfinden,Sex abstoßend zu finden.
LG

18.04.2014 13:20 • x 1 #18


A
Eine Sex Therapeutin ?
Ist das eine richtige Fachrichtung oder eher ein Lifestyle Beruf?
Ich hab es mit dem Thema auch nicht so...
Wäre vielleicht mal ne Option für mich...

18.04.2014 13:27 • #19


Y
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexualtherapie

Ich bin mir sicher das sowas auch behandelt wird.

18.04.2014 13:29 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow