Pfeil rechts
2

E
hallo leute,
ich bin neu hier, also bitte hackt nicht auf mir rum, falls es dieses thema schon gibt.
ich bin 15, sprich das, was man immer so als pubertär bezeichnet.
seit einer weile fühle ich mich sehr einsam und obwohl ich mich inzwischen recht gut zu akzeptieren gelernt habe, sowohl aussehens- als auch charakteretchnisch, bemerke ich immer wieder, dass ich regelrecht gezwungen bin, mich mit anderen zu vergleichen und innerlich andere runterzumachen, um mich besser zu fühlen. dabei gibt es ja eigentlich gar keinen grund, mich schlecht zu fühlen!
einsam fühle ich mich auch, weil ich keinen freund habe und noch nie einen hatte. viele andere mädchen in meinem umfeld hatten bzw. haben aber bereits beziehungen mit jungen, was mich sehr verunsichert - bin ich in irgendeiner weise unnormal!?
natürlich möchte ich ich selbst sein und nicht normal, also wie der langweilige durchschnitt.
aber dennoch sehne ich mich nach zärtlichkeit und habe angst für immer allein zu sein.

ich hoffe sehr, hier leute zu finden, die mir vielleicht helfen können.
vielen dank fürs lesen!
elisa

24.05.2013 19:08 • 18.06.2013 x 1 #1


3 Antworten ↓


L
Hey Elisa,

keine Sorge, du bist normal. Mit 15 noch keine Beziehung vorweisen zu können ist auch heutzuage keine Seltenheit. Manche Dinge, die Wichtigen und Besonderen brauchen eben Zeit. Vielleicht bist du eben besonders, dass auch dein Freund besonders sein muss
Ich hatt meine erste wirkliche Beziehung auch erst mit 17

16.06.2013 22:42 • #2


A


Einsamkeit in der Pubertät - sehne mich nach Zärtlichkeit

x 3


S
Zitat von elisa-anna:
hallo leute,
ich bin neu hier, also bitte hackt nicht auf mir rum, falls es dieses thema schon gibt.
ich bin 15, sprich das, was man immer so als pubertär bezeichnet.
seit einer weile fühle ich mich sehr einsam und obwohl ich mich inzwischen recht gut zu akzeptieren gelernt habe, sowohl aussehens- als auch charakteretchnisch, bemerke ich immer wieder, dass ich regelrecht gezwungen bin, mich mit anderen zu vergleichen und innerlich andere runterzumachen, um mich besser zu fühlen. dabei gibt es ja eigentlich gar keinen grund, mich schlecht zu fühlen!
einsam fühle ich mich auch, weil ich keinen freund habe und noch nie einen hatte. viele andere mädchen in meinem umfeld hatten bzw. haben aber bereits beziehungen mit jungen, was mich sehr verunsichert - bin ich in irgendeiner weise unnormal!?
natürlich möchte ich ich selbst sein und nicht normal, also wie der langweilige durchschnitt.
aber dennoch sehne ich mich nach zärtlichkeit und habe angst für immer allein zu sein.

ich hoffe sehr, hier leute zu finden, die mir vielleicht helfen können.
vielen dank fürs lesen!
elisa


Hey Elisa,

Ich bin 16 und verstehe dich sehr sehr gut.
Du bist in keiner Weise unnormal. Mit 15 hab ich mich auch nach einer Beziehung gesehnt
Seit 2 Monaten bin ich nun Glücklich vergeben du kannst mir glauben das dass auf jeden Fall noch kommt
ich schreibe aus Erfahrung Ich vergleiche mich auch oft mit anderen aber das macht einen nur runter deswegen
akzeptiere und schätze dich so wie du bist. Das mit den Jungs kommt ganz sicher. Vorallem wenn du mit 16 in
Discos/Clubs reinkommst geht das schneller als du gucken kannst;)

Liebe grüße:)

16.06.2013 22:47 • x 1 #3


Dubist
Frühreif zu sein ist eher nicht normal und das traurige ist, das viele Beziehungen ja dann auch gar nicht halten.
Es ist traurig, das man anscheinend schon 15 jährigen Mädchen einimpft, das sie einen Freund und den ersten Sex noch vor dem 18 Lebensjahr haben sollten.
Ich habe mir auch damals nichts sehnlicher gewünscht als einen Freund.
Damals war ich 12 oder 13 und dann hat es auch gefunkt.
Aber das hielt nicht lange, er wechselte glaub die Mädels wie die Unterhosen.
Und danach war ich dann leider auch dauersingel, was ich ja auch nicht sein wollte.
Ich war auch sonst so, meine ganze Jugend alleine.
Sowas wie ein Einzelkind, ohne Freunde und immer alleine.
Irgendwann lernte ich dann beim Tanzen einen kennen, doch auch dieser Kerl machte sich wieder aus dem Staub.
Da war ich schon vierunzwanzig. Irgendwann verheiratet und so,
leider kann ich da nicht mitreden wie das bei anderen ist.
da ich auch lange Zeit die war, die nicht mitreden konnte.
War echt ne schlimme und traurige zeit für mich.



Hab da eine Frage, unterstützt dich denn deine Mutti, bei diesen Themen.
Kümmert sie sich um dich, gibt sie dir Tips, hilft sie dir, das du äusserlich schön sein kannst und darfst. Ermutigt sie dich bei vielen Dingen? Das ist ein wichtiger Faktor.
Das spielt mit ne grosse Rolle, ob sich ein Mädchen gesund entwickeln kann und wird.
liebe Grüße

18.06.2013 21:24 • #4





Dr. Reinhard Pichler