Pfeil rechts

G
Hallo Ihr Zwei!


Mal wieder ein Blitztelegramm von mir:


Melli, ich bin heilfroh, dass du wieder aufgetaucht bist! Ehrlich, Du hast uns ganz schön gefehlt! Das ist ja ein Ding mit deiner Arzneimittelprüfung. Da kriegt man richtig Düse, sich mit den Mittelchen zu beschäftigen. Aber ich glaube, Du hast einfach eine sehr feine Antenne, was Homöopathie anbetrifft.

Und sonst familienmäßig geht`s wohl auch ganz schön rund bei Dir, was? Ich drücke Dir die Daumen, dass das alles so klappt, was ihr Euch da vorgenommen habt.


Zmilla, mein Opium haut mich ganz schön durcheinander. Letztes mal kamen in erster Linie körperliche Altsymptome hoch, und diesmal habe ich seelisch ganz schön zu kämpfen. Ich bin momentan ein sehr empfindliches Mimöschen.

Und Dein Mr. Fettstuhl hat es anscheinend endlich kapiert, dass er unerwünscht ist. Hehe, recht so!


Seid mir bitte nicht sauer, dass ich Euch so schändlich vernachlässsige, aber bei mir gehts wirklich drunter und drüber. Ich bräuchte jeden Tage noch ein paar Stunden mehr, um rum zu kommen, was ich alles machen möchte, könnte und sollte.

Und da meine Mama zur Zeit krank ist, nutze ich natürlich jede freie Minute um für sie da zu sein.


Dann habe ich eine Art Ausbildung angefangen, und muss mich wie ein Schulmädel hinsetzen und lernen. War anfangs ganz schön ungewohnt. Lernen muss man auch Lernen, oder wieder üben. Das macht mir zwar Spaß, aber ich hätte es nicht angefangen, wenn ich gewusst hätte, dass Mama krank wird. So artet es beinahe in Stress aus. Aber mein Därmchen macht toi,toi.toi mit. Und dass ist ja auch schon was!


Also bis hoffentlich bald wieder!

Eure Sabine



P.S. Zmilla, wie ist es, wenn ich bei der Anmeldung die E-mail-Adresse unterdrücke, kann man dann überhaupt untereinander- ohne Forum- Benachrichtigungen versenden?`Blick da noch nicht ganz durch.

09.05.2004 11:57 • 27.05.2004 #1


12 Antworten ↓


G
[quote title=Gast schrieb am Son, 09 Mai 2004 11:57]Hallo Ihr Zwei!

Mal wieder ein Blitztelegramm von mir:

Hoi Sabine, Du hörst Dich ja immer mehr nach Nux-vomica an... Grüss Dich!

Melli, ich bin heilfroh, dass du wieder aufgetaucht bist!!

...und ich erst.


Ehrlich, Du hast uns ganz schön gefehlt!

Danke! Das tut gut zu hören!

Das ist ja ein Ding mit deiner Arzneimittelprüfung. Da kriegt man richtig Düse, sich mit den Mittelchen zu beschäftigen. Aber ich glaube, Du hast einfach eine sehr feine Antenne, was Homöopathie anbetrifft.

Ich denke mal, die feine Antenne entwickelt jeder mit der Zeit, je länger man sich mit Hom. beschäftigt.

Und sonst familienmäßig geht`s wohl auch ganz schön rund bei Dir, was?

Das kannste laut sagen! Aber zum Glück haben wir ja noch viel Zeit. Und wenn wir unsere Bleibe nicht loswerden... tja, nicht zu ändern, und auch kein Beinbruch.

Ich drücke Dir die Daumen, dass das alles so klappt, was ihr Euch da vorgenommen habt.

Dankeschön, Sabine! Löppt alns! Hihi, Übersetzung gleich dazu: Wird schon werden.

Seid mir bitte nicht sauer, dass ich Euch so schändlich vernachlässsige, aber bei mir gehts wirklich drunter und drüber

...mein Reden: Ganz klar Nux Symptome! Nee, wir sind Dir nicht böse!

Ich bräuchte jeden Tage noch ein paar Stunden mehr, um rum zu kommen, was ich alles machen möchte, könnte und sollte.
Und da meine Mama zur Zeit krank ist, nutze ich natürlich jede freie Minute um für sie da zu sein.

Bestell mal schöne Grüsse von Unbekannt an Deine Ma! Und GUTE Besserung!

So artet es beinahe in Stress aus.

*harhar* Schon wieder Nux!

Aber mein Därmchen macht toi,toi.toi mit. Und dass ist ja auch schon was!

Klasse! Und über das Opium kommste auch noch wech! Sag mal, hat das nicht in's Gegenteil geschlagen? Verstopfung?*grübel*

Also bis hoffentlich bald wieder!
Eure Sabine

Freu mich schon auf Deine nächste Nachricht, fleissiges Bienchen

Tschüss bis dann,
Melli

09.05.2004 14:58 • #2


A


Abdomen Rektum / Opium Homöopathie

x 3


G
Huhu Melli,


Hoi Sabine, Du hörst Dich ja immer mehr nach Nux-vomica an... Grüss Dich!

Tja, vielleicht solltest Du Dich mal mit meiner Chefin unterhalten, die rätselt nämlich, ob nach Opium nochmal Opium, Carcinosinum oder was anderes kommt.

Opium haut mich im Moment noch ganz schön rein. Ich irgendwie nervös, die alten Angstsymptome wg meinem Darm kommen wieder hoch, aber komischerweise nur morgens. Blöd gell? Dabei ist Därmchen noch ganz friedlich, aber im Moment ist es so: Ich bin nervös, denke mir, Mist nur nicht aufregen, dass hält Dein Bauch nicht aus, und dann geht das Reinhorchen wieder los.
Kann das vom Opium kommen?
Sach mal, ich bin neulich über das Mittel cola nitida gefallen, was mir ganz gut gefällt. Haste davon schon mal näheres gehört?

Das kannste laut sagen! Aber zum Glück haben wir ja noch viel Zeit. Und wenn wir unsere Bleibe nicht loswerden... tja, nicht zu ändern, und auch kein Beinbruch.

Bei uns isses momentan auch etwas flau am Immo-Markt. Aber für alles findet sich über kurz oder lang ein Intressent. Und warte nur, wenn mal wieder die Zinsen steigen, dann gehts wieder los mit dem Kaufen. War nämlich fast immer so - zumindest nach meiner Beobachtung als Bänkerin.


Bestell mal schöne Grüsse von Unbekannt an Deine Ma! Und GUTE Besserung!

Können wir brauchen! Danke dir!


*harhar* Schon wieder Nux!

Ehrlich? Siehste, werde ich gleich mal nachlesen. Wäre ich selbst nicht so unbedingt draufgekommen. Wegen meiner Weinerlichkeit würde doch eher Pulsatilla passen,

Klasse! Und über das Opium kommste auch noch wech! Sag mal, hat das nicht in's Gegenteil geschlagen? Verstopfung?*grübel*

Stimmt in der letzten Opim-Runde hatte ich ein paar Tage Probleme damit. Ist aber jetzt kein Thema mehr.

Freu mich schon auf Deine nächste Nachricht, fleissiges Bienchen

Dito!

Winke,winke Sabine

10.05.2004 13:17 • #3


G
Huhu Melli,

Auch huhu Sabine,

...die rätselt nämlich, ob nach Opium nochmal Opium, Carcinosinum oder was anderes kommt.

Oh ja, Hom. kann ganz schon kompliziert sein!

Opium haut mich im Moment noch ganz schön rein. Ich irgendwie nervös, die alten Angstsymptome wg meinem Darm kommen wieder hoch, aber komischerweise nur morgens. Blöd gell? Dabei ist Därmchen noch ganz friedlich, aber im Moment ist es so: Ich bin nervös, denke mir, Mist nur nicht aufregen, dass hält Dein Bauch nicht aus, und dann geht das Reinhorchen wieder los.
Kann das vom Opium kommen?

...wäre durchaus denkbar, dass Du da in was reingerutscht bist. Andererseits: Wenn Dir die Sympotome bekannt vorkommen...Hmmmm...?

Sach mal, ich bin neulich über das Mittel cola nitida gefallen, was mir ganz gut gefällt. Haste davon schon mal näheres gehört?

Heijeijei! Gleich so'n Exot?!?
B.Schuster hat ein Buch über das Mittel herausgebracht, mal sehen, ob das mit dem Linksetzen hier klappt:



Ansonsten ist das Mittel im Boericke (6.Auflage) einigermaßen gut beschrieben.

z.B. GEIST, GEMÜT -
Gefühl wie berauscht oder unter Dro., euphorisch, könnte die ganze Welt umarmen. Angespannt mit körperlicher Unruhe, überaktiv. Gesteigerte Wahrnehmung. Wahnideen; hält sich für großartig, unbesiegbar, unwiderstehlich, könnte die Welt auf den Schultern tragen; alles sei in helles Licht getaucht, Personen seien durchsichtig, er könne Gedanken lesen, Körperteile seien vergrößert, Kopf sei eingeklemmt.

ABDOMEN, REKTUM -
Bauch aufgebläht, besonders nach dem Essen. Brennende und reissende Schmerzen an verschiedenen kleinen Stellen, Stuhlgang. Schmerzhaftes Leeregefühl, Kälte wie von einem Eisblock. Übelriechende Blähungen. Plötzlicher Stuhldrang mit Durchfall und Blähungsabgang, auch aus dem Schlaf heraus. Vorher starker Druck im Rektum.

WO hast Du DAS MITTEL denn entdeckt? Ich war auch mal googlen deswegen. Ist aber nicht sehr ergiebig.

Bei uns isses momentan auch etwas flau am Immo-Markt. Aber für alles findet sich über kurz oder lang ein Intressent. Und warte nur, wenn mal wieder die Zinsen steigen, dann gehts wieder los mit dem Kaufen. War nämlich fast immer so - zumindest nach meiner Beobachtung als Bänkerin.

Danke für Dein *mutmach*

Schon wieder Nux!

Ehrlich? Siehste, werde ich gleich mal nachlesen. Wäre ich selbst nicht so unbedingt draufgekommen. Wegen meiner Weinerlichkeit würde doch eher Pulsatilla passen,

Na, wenn Du weinerlich bist, kannste Nux in die Tonne kicken...

Stimmt in der letzten Opim-Runde hatte ich ein paar Tage Probleme damit. Ist aber jetzt kein Thema mehr.

In welcher Potenz und wie lange war denn Opium angesagt?

Winke,winke Sabine

dto., Melli

10.05.2004 16:07 • #4


Z
Tachchen Sabinchen,

ich hatte schon gedacht, dass Du bzw. Dein Pezeh sich einen Virus eingefangen hat und Du mich auf den Mond wünschst, weil ich Dich dazu gedrängt habe, Dich im Forum anzumelden. Puuuhhh, da hab' ich nochmal Glück gehabt ... ich war schon drauf und dran ein schlechtes Gewissen zu entwickeln ...

Zmilla, mein Opium haut mich ganz schön durcheinander. Letztes mal kamen in erster Linie körperliche Altsymptome hoch, und diesmal habe ich seelisch ganz schön zu kämpfen. Ich bin momentan ein sehr empfindliches Mimöschen.

Naja, wenn es Dir dieses Mal seelisch an den Kragen geht, is doch was dran an der Theorie Deiner Fee ... unterdrückte (Schock?), nicht gelebte Emotionen kommen wieder hoch? ... Na komm kleines Mimöschen lass Dich mal in Armen nehmen und knuddeln ... vielleicht hilfst? ...

Und Dein Mr. Fettstuhl hat es anscheinend endlich kapiert, dass er unerwünscht ist. Hehe, recht so!!

Jawolle und da woll `mer mal ganz dolle weiter positiv denken ... *selbst-ironisch-grins* ... aber ich habs ja schon bei Melli geschrieben; so recht traue ich dem Braten nech ...

Seid mir bitte nicht sauer, dass ich Euch so schändlich vernachlässsige, aber bei mir gehts wirklich drunter und drüber. Ich bräuchte jeden Tage noch ein paar Stunden mehr, um rum zu kommen, was ich alles machen möchte, könnte und sollte.

Eigentlich kenne ich Dich ja nicht anders ... *lächel* ... meine Fee nennt das Frauen und Multitasking ... Frauen müssen und können sich immer mehre Dinge auch einmal machen oder auch bzw. aufhalsen ... *zwinker-grins*

Und da meine Mama zur Zeit krank ist, nutze ich natürlich jede freie Minute um für sie da zu sein.

Hach herrje ... hoffentlich ist es nichts Ernstes und sie erholt sich rasch wieder? ... ich drück die Daumen und schließe mich Mellis guten Wünschen an ... und weiß Mama auch, dass sie ein richtig fürsorgliches Töchterchen hat? ....*sabinchen-lob*

Dann habe ich eine Art Ausbildung angefangen, und muss mich wie ein Schulmädel hinsetzen und lernen. War anfangs ganz schön ungewohnt. Lernen muss man auch Lernen, oder wieder üben. Das macht mir zwar Spaß, aber ich hätte es nicht angefangen, wenn ich gewusst hätte, dass Mama krank wird. So artet es beinahe in Stress aus.

Hast wieder eine Ausbildung angefangen? Du hattest doch mal vor kurzem geschrieben, dass Du fertig mit Weiterbilden bist und jezze arbeitest? Oder hab ich hier was nich richtich mitgekriegt? ... *fragend-blick* ...

Aber mein Därmchen macht toi,toi.toi mit. Und dass ist ja auch schon was!

fein, fein ... *mit-toi-toi-toi* und weil es sonst keiner tut *auf-Holz-klopf* *grins* ....

Also bis hoffentlich bald wieder!

Ja das hoffe ich auch
winke-winke `nen lieben Gruß
Claudia

P.S. Zmilla, wie ist es, wenn ich bei der Anmeldung die E-mail-Adresse unterdrücke, kann man dann überhaupt untereinander- ohne Forum- Benachrichtigungen versenden?`Blick da noch nicht ganz durch.

Hmmmm gute Frage, ich hab' es selber noch nich' ausprobiert .... im eigenen Profil steht zu den Privaten Nachrichten, dass man sich per Mail (das willst Du ja nicht) oder per ICO informieren lassen kann, wenn eine Private Nachricht (PN) eingegangen ist. Jetzt weiss ich leider weder, was eine ICO ist noch ob man die Benachrichtigung über PN ganz ausstellen kann.
font color="green"Deshalb möchte ich Frage gleich psychic weiterreichen ...... PSYYYYYYYYYYCCHHHHHHIIIIIIIICCCC??

10.05.2004 18:14 • #5


P
Zitat:
P.S. Zmilla, wie ist es, wenn ich bei der Anmeldung die E-mail-Adresse unterdrücke, kann man dann überhaupt untereinander- ohne Forum- Benachrichtigungen versenden?`Blick da noch nicht ganz durch.Zitat:
Hmmmm gute Frage, ich hab' es selber noch nich' ausprobiert .... im eigenen Profil steht zu den Privaten Nachrichten, dass man sich per Mail (das willst Du ja nicht) oder per ICO informieren lassen kann, wenn eine Private Nachricht (PN) eingegangen ist. Jetzt weiss ich leider weder, was eine ICO ist noch ob man die Benachrichtigung über PN ganz ausstellen kann.
font color="green"Deshalb möchte ich Frage gleich psychic weiterreichen ...... PSYYYYYYYYYYCCHHHHHHIIIIIIIICCCC??



na klar, geht das dann . wenn die mail-adresse unterdrückt wird, bedeutet das nur, dass niemand im forum die adresse lesen kann. private nachrichten können trotzdem verschickt werden. die benachrichtigung über private mails kann man im profil ein oder ausschalten. wenn die benachrichtigung eingeschaltet ist, kann trotzdem niemand die mail-adresse einsehen.
ICQ ist übrigens ein beliebtes online-nachrichten-programm (icq.com).

grüße,

psychic

15.05.2004 01:39 • #6


G
Hallo Melli,

...wäre durchaus denkbar, dass Du da in was reingerutscht bist. Andererseits: Wenn Dir die Sympotome bekannt vorkommen...Hmmmm...?

Tja, heute haben die Chefin und ich beschlossen, meinem Seelchen erstmal etwas Ruhe zu gönnen. Heute soll ich noch Carcinosinum in der XM nehmen. Ahhhh.... freu mich schon, dann beruhigen sich hoffentlich meine Nerven wieder. Zuerst wollte Sie, dass ich Phosphor nehme, aber ich habe mich schlichtweg geweigert. Das hatte nämlich voriges Jahr ne ganz dolle Wirkung, vonwegen mehr Toilettenpapier und so... Du verstehst?
Irgendwie vertrage ich so raviate Mittel ( so bezeichnet ich einige) nicht so gut. Kann sein, dass sie mir irgendwie gut täten, aber im Moment habe ich keine Lust auf Experimente. Wir fahren nächste Woche nämlich in Urlaub... Jipiii!

Heijeijei! Gleich so'n Exot?!?
B.Schuster hat ein Buch über das Mittel herausgebracht, mal sehen, ob das mit dem Linksetzen hier klappt:

WO hast Du DAS MITTEL denn entdeckt? Ich war auch mal googlen deswegen. Ist aber nicht sehr ergiebig.

Mellilein, Du bist wie immer ein Schatz, und ne homöopathische Goldgrube. Ich habe auch mit google gesucht, bin aber nicht sonderlich fündig geworden. Wo ich das aufgegabelt habe? Auch eine Empfehlung deinerseits. Mein mittlerweile oftbenützte Gawlik: Arzneimittelbild u. Persönl.keitsporträts.
Aber habe es mir schon wieder aus dem Köpfchen geschlagen. War mal wieder so ne spontane Idee.


Na, wenn Du weinerlich bist, kannste Nux in die Tonne kicken...

Ätsch, doch keine Volltreffer-Ferndiagnose, wa? Ich habe mich heute mit meiner Fee mal gross unterhalten, sie meint dass Opium wäre schon richtig - im Prinzip, aber anscheinend hätten wir den idealen Zeitpunkt verpasst (was auch immer das heissen mag) Sie hat mir auch für die fernere Zukunft Lycpodium angedroht. Tja, da wären wir dann da, wo ich voriges Jahr eigentlich schon hinzog.

In welcher Potenz und wie lange war denn Opium angesagt?

2x innerhalb 3 Wochen (ca.) in der M-Potenz. Meine Fee arbeitet meist in M,XM.

Aber ich rede mal wieder nur von mir. Was geht bei Dir? Schwiegersöhnchen in spee schon verdaut? Bäuchilein okay?

Freue mich schon auf Deine Antwort.

Ach ja, habe noch gar nicht verlauten lassen, was ich zu Deinem weisen Alter denke: Na was glaubst Du? ES IST MIR SCHNURZ-DIE-PURZ-EGALO!Aber mich freut es, dass Du uns eingeweiht hast. Übrigens habe ich eine Mutter- Freundin, die ist etwas über 80. Jawohl! Und mit der verstehe ich mich blendend!

Du siehst also, ich habe eine Vorliebe für ältere Herrschaften. (Ätsch- kleine Aufzwickerei muss sein.) Mein Mann ist auch 10 - oder wie er behauptet 9,5 - Jahre älter.


Winke,winke Sabine

dto., Melli
[/quote]

18.05.2004 21:37 • #7


G
Huhu Zmilla,ich

hatte schon gedacht, dass Du bzw. Dein Pezeh sich einen Virus eingefangen hat und Du mich auf den Mond wünschst, weil ich Dich dazu gedrängt habe, Dich im Forum anzumelden. Puuuhhh, da hab' ich nochmal Glück gehabt ... ich war schon drauf und dran ein schlechtes Gewissen zu entwickeln ...

Wa, so anfällig sind wir nicht, mein Göga hat schließlich tollste Sicherheitsprogramme installiert. (KLopfen wir auf Holz, dass die so gut... wie versprechen...)



...nicht gelebte Emotionen kommen wieder hoch? ... Na komm kleines Mimöschen lass Dich mal in Armen nehmen und knuddeln ... vielleicht hilfst? ...

Immer. Nur zu!
Und Dein Mr. Fettstuhl hat es anscheinend endlich kapiert, dass er unerwünscht ist. Hehe, recht so!!

Jawolle und da woll `mer mal ganz dolle weiter positiv denken ... *selbst-ironisch-grins* ... aber ich habs ja schon bei Melli geschrieben; so recht traue ich dem Braten nech ...

Aber,aber, wer wird denn so ein Pessimist sein? Warum soll er sich denn nicht dauerhaft verdünnisiert haben?

Eigentlich kenne ich Dich ja nicht anders ... *lächel* ... meine Fee nennt das Frauen und Multitasking ... Frauen müssen und können sich immer mehre Dinge auch einmal machen oder auch bzw. aufhalsen ... *zwinker-grins*

Tja, du hast doppelt recht: Mit Sabinchen kennen - und Multitalent. Bloss ober das von uns Frauen immer so ein Talent ist- oder nur blosse Selbstüberschätzung- wer weiss?

Hast wieder eine Ausbildung angefangen? Du hattest doch mal vor kurzem geschrieben, dass Du fertig mit Weiterbilden bist und jezze arbeitest? Oder hab ich hier was nich richtich mitgekriegt? ... *fragend-blick* ...

Ich habe letzten Herbst jede Menge Kurse, auch mal ein Praktikum absolviert, und genau zum Weihnachtsfest, sprich kurz danach wo zu arbeiten angefangen. Auch zuerst als Praktikum. Und der Chef hat mir dann kurzerhand fest halbtags anzufangen, und den Berufsabschluss nachzuholen. Tja und so eine Chance kann ich mir nicht entgehen lassen. Und da es mit den Kursen im Herbst bei weitem noch nicht getan ist, oder war, muss ich jetzt eifrig lernen, möchte nämlich in 2 Jahren den Abschluss vor der Kammer machen. Ich gehe aber auf keine Schule, sondern lerne selber und mache nur zwischendrin so ein paar kurze spezielle Themenkurse.
Hört sich etwas verzwickt an, gebe ich zu. Aber da ich nicht entdeckt werden will ( hier im Forum) kann ich mich nicht viel klarer ausdrücken. Wer weiss, vielleicht ist hier auch eine Kollegin unterwegs. Aber wenn wir uns mal privat Nachrichten schicken können, erkläre ich es Dir ( und auch Melli) gerne genauer. Uff war das jetzt ein Mamut-absatz....schwitz....

Ach ja, wenn Du meinen Hilferuf oben an Psychic gelesen hast, weisste ja wieweit die Anmelderei steht.

Winke-winke

Sabine

18.05.2004 22:03 • #8


Z
Huhuhuhuhu Sabinchen,

Aber,aber, wer wird denn so ein Pessimist sein? Warum soll er sich denn nicht dauerhaft verdünnisiert haben?

Nu ... Pessimist vielleicht nicht, aber Hellseher *grins* ... denn vor einer Woche hatte ich tatsächlich für ein paar Tage Besuch von Mr. Fettstuhl ... *schnüff* ... es war furchtbar erschreckend für mich, in welcher kurzen Zeit (2 Tage!) ich wieder auf dem Zahnfleisch lief ... wo ich mich doch in einem Jahr so gut erholt hatte ... innerhalb von einer Stunde war das alles Geschichte und alle Symptome wieder da ... ich stand in engen Kontakt mit meiner Fee und leitete sofort Notmaßnahmen in hom. Form ein, die allerdings nicht griffen ... erste die nächsten Notmaßnahmen hatten Erfolg und dann ging es mir langsam besser ... dazu muss ich noch sagen, dass ich eine Woche vorher Dysenterie Co in der C1000 bekommen hatte und meine Fee meint, dass das ganze eine Abreaktions des Mittels war ... bin ich froh, dass ich bisher keine Erstverschlechterungen dieser Art bei der Mittelgabe hatte ... ich weiß nicht, ob ich das ausgehalten hätte und ich dann die hom. Behandlung durchgezogen hätte ...*drei-Kreuze-schlag* .... am Montag hatte ich dann auch gleich den nächsten Termin bei meiner Fee ... sie hat gemeint, dass es mir nach einem Jahr noch mal so schlecht ginge, ist ein Zeichen, dass da noch Blockierungen vorliegen ... und da sie mich als Säugling und Kind nach Strich und Faden durchgeimpft haben und wir einige Impfungen im letzten Herbst in der C200 angegangen sind, müßten wir hier noch stark ran ...und prompt habe ich am Montag Thuja in der C1000 und Variolinum in der C1000 bekommen ... Pockenimpfung ....*mir-is-gruselig* .... nachdem es mir bis gestern wieder supergut ging, merke ich heute wieder, dass mir viele Sachen schwerer fallen und dass im Körper was arbeitet ... hoffentlich geht das alles glimpflicher ab als letzte Woche .... *bibber* ... denn in zwei Wochen will meine Fee der Polio an den Kragen und die meint sie, hat eigene Gesetze und deshalb soll ich mir ein Wochenende freihalten, sie will die Mittelgabe so einrichten, dass die Reaktionen am Wochenende kommen ... na Hilfe, da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen ...

Tja, du hast doppelt recht: Mit Sabinchen kennen - und Multitalent. Bloss ober das von uns Frauen immer so ein Talent ist- oder nur blosse Selbstüberschätzung- wer weiss?

Ne, nich Selbstüberschätzung, sondern oft können wir einfach nicht nein sagen und laden uns Dinge auf den Buckel, auf die wir im Grunde unseres Herzens verzichten könnten ... mein Mr. Fettstuhl hat mich da Mohres gelehrt, denn ich mußte nein sagen, weil ich einfach nicht mehr konnte ....

Ich habe letzten Herbst jede Menge Kurse, auch mal ein Praktikum absolviert, und genau zum Weihnachtsfest, sprich kurz danach wo zu arbeiten angefangen. Auch zuerst als Praktikum. Und der Chef hat mir dann kurzerhand fest halbtags anzufangen, und den Berufsabschluss nachzuholen. Tja und so eine Chance kann ich mir nicht entgehen lassen. Und da es mit den Kursen im Herbst bei weitem noch nicht getan ist, oder war, muss ich jetzt eifrig lernen, möchte nämlich in 2 Jahren den Abschluss vor der Kammer machen. Ich gehe aber auf keine Schule, sondern lerne selber und mache nur zwischendrin so ein paar kurze spezielle Themenkurse.
Hört sich etwas verzwickt an, gebe ich zu. Aber da ich nicht entdeckt werden will ( hier im Forum) kann ich mich nicht viel klarer ausdrücken. Wer weiss, vielleicht ist hier auch eine Kollegin unterwegs. Aber wenn wir uns mal privat Nachrichten schicken können, erkläre ich es Dir ( und auch Melli) gerne genauer. Uff war das jetzt ein Mamut-absatz....schwitz....

Das hört sich wirklich verwickelt an, aber ich kann Dich gut verstehen, so eine Chance würd’ ich mir auch nicht entgehen lassen ... aber das mit dem Arbeiten und dem Lernen und der Familie inklusive RD hört sich wirklich anstrengend an .... unterstützt Dich Deine family ein bisserl? Bin jedenfalls gespannt auf Deine PN...Private Nachricht ....

Bei Deinem Posting an Melli habe ich gelesen, dass Du jetzt wieder wech vom opium bist und Dich wieder mit dem Carc. rumschlägst ... ich drück Dir die Daumen, dass sich Deine Nerven wieder einfinden ... aber weißte was, wenn Du auch noch auf lyc gesetzt wirst, sind wir, sofern ich nach den Impfungen auch noch Lyc. bin, hier ein reine Lyc-Forum *breit-grins* ... Melli is jetzt auf Lyc umgestiegen ....Robin is’ Lyc. .... wäre schon irchendwie lustich ... *noch-breiter-grins* ...

Sodele Sabinchen, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, wohin geht es und für wielange? .... erhole Dich gut ...
liebe Grüße
Claudia

20.05.2004 20:04 • #9


S
Hallole Zmilla,

... denn vor einer Woche hatte ich tatsächlich für ein paar Tage Besuch von Mr. Fettstuhl ...

Oho, leider doch hellseherische Fähigkeiten - Kann Dich gut verstehen, dass haut einen ganz schön rein. Vor allem wen eine zeitlang alles gut läuft. Da hat man dann doppelt dran zu knappern.

.. dazu muss ich noch sagen, dass ich eine Woche vorher Dysenterie Co in der C1000 bekommen hatte und meine Fee meint, dass das ganze eine Abreaktions des Mittels war .

noch nie von gehört.Anscheinend ein heftiges Mittelchen. Leistes ganze Arbeit
.. bin ich froh, dass ich bisher keine Erstverschlechterungen dieser Art bei der Mittelgabe hatte ... ich weiß nicht, ob ich das ausgehalten hätte und ich dann die hom. Behandlung durchgezogen hätte

Das denke ich mir, wer das zu Anfang erlebt, läßt von Homöopathie bestimmt die Hände weg.

.. am Montag hatte ich dann auch gleich den nächsten Termin bei meiner Fee ... sie hat gemeint, dass es mir nach einem Jahr noch mal so schlecht ginge, ist ein Zeichen, dass da noch Blockierungen vorliegen ... und da sie mich als Säugling und Kind nach Strich und Faden durchgeimpft haben

Upps, möchte nicht wissen was ich alles gekriegt habe, zwar nicht an Impfungen, aber an Medikamenten. Ich hatte doch TBC als Kleinkind.Da waren bestimmt Antibiotikahämmer angesagt.

nachdem es mir bis gestern wieder supergut ging, merke ich heute wieder, dass mir viele Sachen schwerer fallen und dass im Körper was arbeitet ...

Hoffentlich biste wieder fit.

in zwei Wochen will meine Fee der Polio an den Kragen und die meint sie, hat eigene Gesetze und deshalb soll ich mir ein Wochenende freihalten, sie will die Mittelgabe so einrichten, dass die Reaktionen am Wochenende kommen ... na Hilfe, da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen ...

Ha, das habe ich auch schon manchmal gemacht. Mitteleinnahme aufs Wochenende verschoben. Meist wars dann nicht so massiv. Aber nervlich ist es vor allem beruhigend, wenn man sicher zu Hause bleiben kann, falls es schlimm wird. ***Feste die Daumen-drück*****

Ne, nich Selbstüberschätzung, sondern oft können wir einfach nicht nein sagen und laden uns Dinge auf den Buckel, auf die wir im Grunde unseres Herzens verzichten könnten ... mein Mr. Fettstuhl hat mich da Mohres gelehrt, denn ich mußte nein sagen, weil ich einfach nicht mehr konnte ....

Tja, und trotzdem macht man wieder weiter, wenn man sich hochgerabbelt hat. Allerdings versuche ich mich mittlerweile emotional nicht mehr so stark zu engagieren. Helfen und da sein ja, aber bitte nicht bis zum letzten Nerv. Da ziehe ich jetzt eigentlich immer die Notbremse. Meine Ma war z.B. schon vor ein paar Jahren ziemlich krank. (Deprissionen vom feinsten) Da war ich seelisch und moralisch fix und fertig. Jetzt geht es Ihr ich auch wieder so miess. Ich bin da für sie, nehme mir jede Menge Zeit, versuche aber auch wieder abzuschalten. Denn wenn ich wieder zusammenklappe hat keiner was davon.

....das mit dem Arbeiten und dem Lernen und der Familie inklusive RD hört sich wirklich anstrengend an .... unterstützt Dich Deine family ein bisserl? Bin jedenfalls gespannt auf Deine PN...Private Nachricht ....

Mein Mann sehr viel. Kann ich echt nicht klagen. Hält mir so mache Stunden am Wochenende den Rücken frei, damit ich lernen kann. Und es macht mir auch riesig Spaß. Auch wenn die freie Zeit ein bisschen knapp wird.

Bei Deinem Posting an Melli habe ich gelesen, dass Du jetzt wieder wech vom opium bist und Dich wieder mit dem Carc. rumschlägst ... ich drück Dir die Daumen, dass sich Deine Nerven wieder einfinden ... aber weißte was, wenn Du auch noch auf lyc gesetzt wirst, sind wir, sofern ich nach den Impfungen auch noch Lyc. bin, hier ein reine Lyc-Forum *breit-grins* ... Melli is jetzt auf Lyc umgestiegen ....Robin is’ Lyc. .... wäre schon irchendwie lustich ... *noch-breiter-grins* ...

Wäre echt ein Ding. Mal gespannt. Mit meinem Carc. läuft es so lala. Körperlich nach wie vor gut. Nur meine Nerven haben sich noch nicht eingekriegt. Morgens wenn ich ausser Haus muss kommen doch ****mist-mecker-schimpf****leider wieder diese fast panikartigen Ängste hoch, ich könnte es nicht aufs nächste Kloo schaffen. Dabei geht es doch. Ich verstehe das nicht, wieso ich das nicht raus kriege. ****nochmals mecker*****. Am Freitag muss ich noch auf einen Lehrgang, wo ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzuckeln muss. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie mir da graut davor. Ich suche mir heute Abend noch Bachblüten. Vielleicht helfen die, wenn ich sie ein paar Tage nehme.

Sodele Sabinchen, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, wohin geht es und für wielange? .... erhole Dich gut ..

Wir düsen nach Österreich. Eine Woche lang, und ich hoffe dass ich ein bißerl abschalten kann.

Machs Du auch gut mit Deinem Bäuchlein und vor allem mit Deiner homöopathischen Impfaustreibung. Ich melde mich dann wieder so ab 7. Juni, wenn wir zurück sind.Liebe Grüsse auch an Melli

Sabine

P.S. habe es doch endlich geschafft mich hier anzumelden.****lob mich mal***

24.05.2004 15:06 • #10


Z
Tachchen Sabinchen,

Oho, leider doch hellseherische Fähigkeiten - Kann Dich gut verstehen, dass haut einen ganz schön rein. Vor allem wen eine zeitlang alles gut läuft. Da hat man dann doppelt dran zu knappern.

Yep und weil man (in diesem Falle ich )halt seine freche vorlaute Nase wieder den weltlichen Dingen in unserer Welt zugewandt hat und sich wieder mehr in seiner Freizeit vornimmt und wenn dann so ein Schlach kommt, kann man dem gar nicht mehr nachkommen ... *schnüff*...

noch nie von gehört.Anscheinend ein heftiges Mittelchen. Leistes ganze Arbeit

Hat irgendwas mit der Sykose und/oder Impfungen zu tun ... war laut Symptomen und Bicom gerade angesagt (habe gerade nervöse innere Unruhe und überanstrengte Handgelenke ...

.. bin ich froh, dass ich bisher keine Erstverschlechterungen dieser Art bei der Mittelgabe hatte ... ich weiß nicht, ob ich das ausgehalten hätte und ich dann die hom. Behandlung durchgezogen hätte

Das denke ich mir, wer das zu Anfang erlebt, läßt von Homöopathie bestimmt die Hände weg.

Das und/oder wenn es erstmal gar nicht besser wird .... ist halt alles eine Frage der Zeit und der Geduld.

Upps, möchte nicht wissen was ich alles gekriegt habe, zwar nicht an Impfungen, aber an Medikamenten. Ich hatte doch TBC als Kleinkind.Da waren bestimmt Antibiotikahämmer angesagt.

Die Antibiotika habe ich mir erst als Erwachsener antun lassen ... leider ... *knurr* .... ja, es ist traurig, was wir unseren Kindern antun lassen, ohne es auch nur ansatzweise in Frage zu stellen ... der Gott in Weiß will ja auch keine Fragen und schon gar keinen Widerspruch ... aber woher will man es auch wissen, es gibt da nirgendwo eine Aufklärung, erst wenn man selber entsprechend tief nachbohrt oder aus Schaden klug geworden ist, kann man da fündig werden ... *seufz*

Hoffentlich biste wieder fit.

Ne, die C1000 ist wirklich anstrengend ... jetzt war ich wagemutig wie ich nun mal bin *selbstironisch-grins* am Sonntag `ne Runde radfahren, es war bloss leider so kalt, dass ich mir anscheinend was wegggeholt habe ... ich friere wie ein Schneider ... letzte Nacht habe ich mit Winterdecke und noch `ner Decke geschlafen und heute bin ich in Wintermontur unterwegs ... *bibber* ...

Ha, das habe ich auch schon manchmal gemacht. Mitteleinnahme aufs Wochenende verschoben. Meist wars dann nicht so massiv. Aber nervlich ist es vor allem beruhigend, wenn man sicher zu Hause bleiben kann, falls es schlimm wird. ***Feste die Daumen-drück*****

Na bei meiner Fee ist das so, dass sie mir ohne Rücksicht auf Verluste immer gleich die Anfangsgabe in ihrer Praxis gibt ... wenn sie meint, dass sie für die Polio ein Wochenende will, nehme ich das schon irgendwie aufmerksamer zur Kenntnis ... naja, ich werds überleben ...

Tja, und trotzdem macht man wieder weiter, wenn man sich hochgerabbelt hat. Allerdings versuche ich mich mittlerweile emotional nicht mehr so stark zu engagieren. Helfen und da sein ja, aber bitte nicht bis zum letzten Nerv. Da ziehe ich jetzt eigentlich immer die Notbremse.

Ja das musste ich auch bitter lernen, meine Grenzen nicht soweit zu überschreiten, dass man nicht mehr zurückkann ... Notbremse ziehen is hyperwichtig ...

Meine Ma war z.B. schon vor ein paar Jahren ziemlich krank. (Deprissionen vom feinsten) Da war ich seelisch und moralisch fix und fertig. Jetzt geht es Ihr ich auch wieder so miess. Ich bin da für sie, nehme mir jede Menge Zeit, versuche aber auch wieder abzuschalten. Denn wenn ich wieder zusammenklappe hat keiner was davon.

Yep, wie wahr ...

Mein Mann sehr viel. Kann ich echt nicht klagen. Hält mir so mache Stunden am Wochenende den Rücken frei, damit ich lernen kann. Und es macht mir auch riesig Spaß. Auch wenn die freie Zeit ein bisschen knapp wird.

Das finde ich toll zu hören ... beides, dass Dein Mann Dich da so unterstützt ... und dass Dir die Lernerei so ville Spasss macht ....

Wäre echt ein Ding. Mal gespannt. Mit meinem Carc. läuft es so lala. Körperlich nach wie vor gut. Nur meine Nerven haben sich noch nicht eingekriegt. Morgens wenn ich ausser Haus muss kommen doch ****mist-mecker-schimpf****leider wieder diese fast panikartigen Ängste hoch, ich könnte es nicht aufs nächste Kloo schaffen. Dabei geht es doch. Ich verstehe das nicht, wieso ich das nicht raus kriege. ****nochmals mecker*****.

Mit Ängsten hab ich auch viel zu kämpfen ... ich versuche sie nicht zu unterdrücken, sondern mir zu sagen, dass Angst nur ein Gefühl ist und stelle mir bildlich vor, wie die Ängste meine Körper ganz durchströmen, jeden Winkel durchströmen und dann mit dem Ausatmen aus dem Körper entweichen ... oft klappt es, manchmal nicht, aber da ich schon seit Jahren versuche, mit solchen bildlichen Vorstellungen zu arbeiten, funktioniert es für mich ganz gut...

Am Freitag muss ich noch auf einen Lehrgang, wo ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzuckeln muss. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie mir da graut davor. Ich suche mir heute Abend noch Bachblüten. Vielleicht helfen die, wenn ich sie ein paar Tage nehme.

das kann ich gut verstehen ... *für-Sabinchen-die-daumen-drück* .... aber Mensch, so wie ich Dich kenne, schaffst Du das .... bestimmt ...

Wir düsen nach Österreich. Eine Woche lang, und ich hoffe dass ich ein bißerl abschalten kann.

Na dann düst mal .... hoffentlich habt Ihr schöneres und wärmeres Wetter als gerad ... und lass Dich mal verwöhnen, ich denke, dass tut not mit dem ganzen Stress in der letzten Zeit ... ich wünsch Dir ein paar unbeschwerte beschwerdefreie Tage

Machs Du auch gut mit Deinem Bäuchlein und vor allem mit Deiner homöopathischen Impfaustreibung. Ich melde mich dann wieder so ab 7. Juni, wenn wir zurück sind.Liebe Grüsse auch an Melli

Bis denno ... *winke-winke* ...

liebe Grüße
Claudia

P.S. habe es doch endlich geschafft mich hier anzumelden.****lob mich mal***

Hier haste nochmal eine riesigliches Lob: LOB ................ Reicht das oder brauchst Du noch mehr? *grins*

25.05.2004 17:38 • #11


S
Huhu,

ich schon wieder!

Yep und weil man (in diesem Falle ich )halt seine freche vorlaute Nase wieder den weltlichen Dingen in unserer Welt zugewandt hat und sich wieder mehr in seiner Freizeit vornimmt und wenn dann so ein Schlach kommt, kann man dem gar nicht mehr nachkommen ... *schnüff*...

Nur nicht locker lassen!!Kennen wir doch mittlerweile: 1 Schritt zurück - aber 2 vor!

...war laut Symptomen und Bicom gerade angesagt (habe gerade nervöse innere Unruhe und überanstrengte Handgelenke ...

Mein Chef ( ebenfalls Fan von Naturmedizin) meint, es liege zur Zeit eine komische Sternenkonstellation vor - da hätte so mancher mit der Phsyche zu kämpfen. Allmählich glaube ich, dass da was dran ist. In den letzten Tagen hört ich dauernd von meinen Mitmenschlein, sie hätten mit innerlicher Unruhe, Nervosität etc. zu kämpfen. Wer weiß? Vielleicht doch die Sterne?

Die Antibiotika habe ich mir „erst“ als Erwachsener antun lassen ... leider ... *knurr* ....

Meine Tochter hat ****3x nein mindestens 10x holz-klopf*** noch nie Antibiotika bekommen. Dank supi Kinderarzt und Heilpraktikerin. Hoffentlich bleibt`s das noch lange so!

Ne, die C1000 ist wirklich anstrengend ... jetzt war ich wagemutig wie ich nun mal bin *selbstironisch-grins* am Sonntag `ne Runde radfahren, es war bloss leider so kalt, dass ich mir anscheinend was wegggeholt habe ... ich friere wie ein Schneider ... letzte Nacht habe ich mit Winterdecke und noch `ner Decke geschlafen und heute bin ich in Wintermontur unterwegs ... *bibber* ...

Arme Zmilla, na hoffentlich wird Dir bald wieder wärmer. Und hoffentlich haste die c1000 bald verdaut.


Na bei meiner Fee ist das so, dass sie mir ohne Rücksicht auf Verluste immer gleich die Anfangsgabe in ihrer Praxis gibt ... wenn sie meint, dass sie für die Polio ein Wochenende will, nehme ich das schon irgendwie aufmerksamer zur Kenntnis ... naja, ich werd’s überleben ...

Tja, dann verstehe ich deine gemischten Gefühle bezügl. der Polio. Na, wird schon schiefgehen. Ich drück die Daumen.


Mit Ängsten hab‘ ich auch viel zu kämpfen ... ich versuche sie nicht zu unterdrücken, sondern mir zu sagen, dass Angst „nur“ ein Gefühl ist und stelle mir bildlich vor, wie die Ängste meine Körper ganz durchströmen, jeden Winkel durchströmen und dann mit dem Ausatmen aus dem Körper entweichen ... oft klappt es, manchmal nicht, aber da ich schon seit Jahren versuche, mit solchen bildlichen Vorstellungen zu arbeiten, funktioniert es für mich ganz gut...

Das werde ich morgen früh gleich mal ausprobieren. Manchmal klappt es bei mir mit ruhig in den Bauch atmen. Übrigens habe ich mir gestern wirklich Bachblüten gesucht. Mal gespannt, ob sie wirken.

Also dann bis (wahrscheinlich) nach meinem Urlaub!

Winke,winke, und baba (Österreichisch!)
Sabine

Hier haste nochmal eine riesigliches Lob: LOB[/font] ................ Reicht das oder brauchst Du noch mehr? *grins* [/quote]

****Kann nie schaden****grins****

25.05.2004 20:51 • #12


Z
Hallöchen Sabinchen,

ich schon wieder!

Jetzt ich aber wirklich schwer beeindruckt ... *wow*

Nur nicht locker lassen!!Kennen wir doch mittlerweile: 1 Schritt zurück - aber 2 vor!

Ja, das habe ich momentan auch als Losung für mich ausgegeben .... sind mal wieder richtige Achterbahnzeiten ... ich stell mir einfach vor, dass es nach dieser Wackelpartie einen Riesenschritt vorwärts geht ... *immer-noch-bibber* ...

Mein Chef ( ebenfalls Fan von Naturmedizin) meint, es liege zur Zeit eine komische Sternenkonstellation vor - da hätte so mancher mit der Phsyche zu kämpfen. Allmählich glaube ich, dass da was dran ist. In den letzten Tagen hört ich dauernd von meinen Mitmenschlein, sie hätten mit innerlicher Unruhe, Nervosität etc. zu kämpfen. Wer weiß? Vielleicht doch die Sterne?

Wenn Dein Chef jetze noch sacht, dass es das Schlafen beeinträchtigt, glaub ich ihm aufs Wort .... ich schlafe seit zwei Wochen dermaßen bescheiden ... *knurr* ... aber eigentlich is das für die Jahreszeit für mich normal, weil das viele Licht mich hyperaktiv macht ... nach der Sommersonnenwende wird es wieder besser ...

Meine Tochter hat ****3x nein mindestens 10x holz-klopf*** noch nie Antibiotika bekommen. Dank supi Kinderarzt und Heilpraktikerin. Hoffentlich bleibt`s das noch lange so!

Schön zu hören, dass es noch verantwortungsvolle Kinderärzte gibt .... und die Mami weiß ja schließlich, was das Antibiotika noch Jahre später noch alles mittragen kann ... ich sach nur Immunsystem ..

Arme Zmilla, na hoffentlich wird Dir bald wieder wärmer. Und hoffentlich haste die c1000 bald verdaut.

Ich glaub die C1000 ist in den Endzügen ... trotzdem *weiter-bibber* ... *grins* .... aber nächsten Freitag hab ich wieder Termin ... mal sehen, ob da die Polio dran ist oder ob wir es wieder verschieben ....

Das werde ich morgen früh gleich mal ausprobieren. Manchmal klappt es bei mir mit ruhig in den Bauch atmen. Übrigens habe ich mir gestern wirklich Bachblüten gesucht. Mal gespannt, ob sie wirken.

Na dann mal feste die Daumen gedrückt für morgen ... mit Deiner Weiterbildung .... denk dran: danach gehts ab in den Urlaub ... ich hoff Die Bachblüten helfen Dir ....

Also dann bis (wahrscheinlich) nach meinem Urlaub!

Bis denno ... und ... noch mal einen schönen Urlaub wünsche ich Dir ... na wenns jetzt nix wird ....

Winke,winke, und baba (Österreichisch!)

Das mußte mir jetzt übersetzen!

*zurück-wink*
Claudia

****Kann nie schaden****grins****

Weil es so schön war, gleich noch mal *grins: Zitat:
Lob!

27.05.2004 18:48 • #13


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag