Pfeil rechts
1

P
Hallo,

Seit April arbeite ich an einer neuen Stelle, habe dort eine junge, sehr attraktive und liebe Frau kennengelernt. So richtig was fürs Herz und ich spüre wie sie mich ruhiger macht. Bei meinen Panik Attacken eigentlich genau das richtige
Das einzige Problem ist, sie ist seit 3 bis 4 Jahren schon in einer festen beziehung.

In den ersten paar Wochen fand ich sie einfach nur hübsch, zu beginn dachte ich, habe sowieso keine Chance weil ich einige schnäppische Kommentare gebracht habe bei ihr (evtl wäre es besser gewesen wenn es so wäre)
Haben uns dann doch angefreundet, habe es zu beginn für eine kleine Schwämerei gehalten von meiner seite aus.

Habe im Oktober ein neues Job angebot bekommen, hätte deutlich mehr Geld verdienen können aber habe abgelehnt. Auch wenn es nur paar Minuten am Tag sind bzw maximal eine Mittagspause zu zweit war mir das mehr Wert als das Geld (es wäre 1000 Euro mehr im Monat gewesen)
Da habe ich halt gemerkt es muss Liebe sein.

Das Angebot steht noch immer und ich überlege mir es nun anzunehmen. ich weis nur nicht ob ich ehrlich zu ihr sein sollte mit meinen gefühlen.

Gruß

Waldi

29.12.2016 04:23 • 29.12.2016 #1


6 Antworten ↓


M
Hallo Prodigy,

ehrlich solltest du vor allem mit dir sein! Eine feste Beziehung über Jahre was bedeutet das? In der Regel wird keine Frau so eine Beziehung aufs Spiel setzen, wäre ja auch der Hammer wenn so etwas die Regel wäre?

Anders wenn diese Beziehung keine wäre oder keine richtige mehr aus den verschiedensten Gründen, aber diese Gründe würde sie dir nie erzählen oder? Warum sollte sie auch. Es wäre schön wenn du da etwas mehr Einsatz gezeigt hättest, also durch Gespräche in diese Richtung und ob man glücklich ist wie es ist u.s.w.

Pauschal und nach der Norm würde ich dir anraten den neuen Job zu nehmen, oder frage sie doch einfach mal wie sie es sieht mit der neuen Arbeitsstelle? Achte dabei auf die Reaktionen und ihre Mimik u.s.w. Viel Glück...

29.12.2016 10:55 • #2


A


Liebe eine Frau die in einer Beziehung ist

x 3


P
Hallo Minos,
danke für deine Antwort am morgen.

Habe mich relativ kurz gefast heute nacht, konnte durch meine Panik Attacken nicht schlafen und habe das Forum dann hier endeckt. Ich wollte mir erstmal kurz halten kann es aber gerne ausführlicher Schildern.

Ich weis selber das die Chance verschwindent gering ist , das sie sich von ihm trennt, dann mit mir zusammen kommt.
Aber ähnlich wie bei meinen PA wo ich weis ich habe nichts aber das gefühl nicht loswerde das es doch was sein könnte. Ist es genau so bei ihr quasi, meine gefühlswelt arbeitet dort quasi gegen meinen Verstand.

Mittlerweile erzählen wir uns sehr viel auch sehr privates und schreiben sehr viel über Whatsapp ich kenne auch ihre komplette Krankheitsgeschichte, sie leidet unter Glutenunverträglichkeit usw...
Habe eine gute Glutenfreie Bäckerei gefunden bei mir in der gegend und ihr ein Stück Kuchen mitgebracht und paar Brownies etc...
Habe lange nicht mehr eine so ehrliche Freude gesehen und allein das ich sie glücklich machen konnte war mir selber die größte Freude. Nicht nur bei Männern geht liebe über den Magen
Dabei hat die gesagt, ich bin so ein Lieber, netter Kerl, mit einem so hübschen Gesicht würde ich ein paar Kilo abnehmen würde, würden mir alle Frauen hier hinterherlaufen. Habe leider durch meine Panikattacken, 20 Kilo zugenommen, habe oft aus Angst gegessen weil mich das ablenkt und keinen Sport mehr gemacht.
Habe ihr ein altes Foto von mir gezeigt wo ich noch anziehend das hat sie nur noch bestätigt. Positiv war das ich wirklich danach bock hatte wieder abzuspecken bzw bin ich dabei. Ich gefalle mir selber im moment nicht aber dies hat mir doch den letzten motivations schub gegeben.

Habe dann mal einige Zeit später gefragt. Hätte ich damals eine Chance gehabt aus dem zeitraum des Fotos (2014) wenn sie Solo gewesen wäre. Sie hat gemeint ich bin ein lustiger Typ und hübsch wäre ich auch. Vielleicht war die Antwort, das hat mich nur noch tiefer reingedrückt.

Ich wurde für 2 Wochen mal woanders versetzt um dort was zu regeln, das hat sie schon trauig gemacht.

Ich glaube ich steigere mich im moment da so rein weil meine letzte Beziehung. Nun knapp 2 Jahre her ist, und meine PA seit Oktober 2015 bestehen. Und ich seitdem das erstemal wieder romantische gefühle für eine Frau habe. Ich vermute mir fehlt auch die Zärtlichkeit und zuneigung einer Frau.

Zu Weihnachten kam eine Ex-Freundin wieder in unser Dorf zu besuch. Wir verstehen uns noch immer gut und habe uns auch so getrennt. Am 25ten kam Sie mich besuchen, ich weis nicht ob es Mitleid war, eine Art weihnachtsgeschenk oder was auch immer. Wir haben dann miteinander geschlafen. Ich habe das sehr sehr genoßen.
Am 26ten hat sich die Sache wiederholt (offenbar kann ich es noch immer gut )
Als ich dann am 27ten auf der Arbeit war (meine kollegein hat Urlaub) ging es mir so gut wie lange nicht mehr. Keine anzeichen von Panik und ich war richtig gut drauf.
Gestern und die heutige Nacht waren dafür wieder eine Katastrophe

p.s.

Habe nichts rausgehört das es irgendwie bei den beiden probleme gibt

29.12.2016 11:46 • #3


M
Hallo Prodigy,

Geld sollte immer die höchste Priorität haben. Allein schon deshalb, weil es bleibt und weil man sich darauf hundertprozentig verlassen kann! Es ist deins für alle Ewigkeit. Ganz im Gegensatz zu den Menschen, die einen verraten und im Stich lassen können. Man kann es niemals im voraus wissen...

Mit dieser Frau kannst du doch ruhig eine freundschaftliche Beziehung pflegen. Für mich persönlich wäre das überhaupt kein Problem, auch wenn man liebt. Was ist schon Liebe? Liebe äußert sich in hundert Formen, es muss ja nichts Unanständiges sein! Aber genau hier kommen wir an den Punkt, den viele minderbemittelten und geistig beschränkten Zeitgenossen nicht begreifen wollen oder auch nicht begreifen können. Für diese Leute ist Liebe kein Gefühl, sondern eine Form des Zusammenlebens, und das ist das Falsche an deren Vorstellung! Liebe hat mit Beziehung und Körperlichkeit überhaupt nichts zu tun, es ist eben reines Gefühl. Alles andere, falls man es denn überhaupt zulässt, sind nur Begleiterscheinungen, nicht die Liebe selbst.

Man darf auch eine Frau lieben, die in einer Beziehung steckt. Für mich persönlich wäre das sogar der Idealfall, weil ich dann keine zu enge Bindung eingehen müsste, denn eine solche enge Bindung wäre in meinem Fall fast schon tödlich. Auf jeden Fall nicht haltbar auf die Dauer. Das einzige Problem ist dabei, wie schon gesagt, dass andere Menschen in ihrer Primitivität diese Zusammenhänge nicht begreifen und immer denken, man würde versuchen die Beziehung zu zerstören, was aber überhaupt nicht stimmt!

Natürlich soll die Frau diese Tatsachen anerkennen und akzeptieren. So viel Fein- und Mitgefühl sollte sie als Frau schon besitzen. Die Dinge sind nunmal so wie sie sind, und daran ist überhaupt nichts Verwerfliches, solange man miteinander verantwortungsvoll umgeht und bestimmte Grenzen nicht überschreitet. Eine solche Beziehung kann dann eine Bereicherung fürs ganze Leben werden. Man kann auch weit weg voneinander wohnen und arbeiten und sich nur gelegentlich treffen: wäre aus meiner Sicht auch kein Problem.

Ein bisschen mehr Flexibilität und Kompromissbereitschaft würde ich mir in diesen Angelegenheiten generell wünschen.

LG Maro

29.12.2016 11:48 • #4


Icefalki
Nur mal angenommen, sie findet dich wirklich nur nett und ist dir nur freundschaftlich verbunden, beisst du dir dann in den Poppo, weil du die höher dotierte Stelle ausgeschlagen hast?

29.12.2016 12:48 • #5


P
Zitat von Icefalki:
Nur mal angenommen, sie findet dich wirklich nur nett und ist dir nur freundschaftlich verbunden, beisst du dir dann in den Poppo, weil du die höher dotierte Stelle ausgeschlagen hast?



Das Angebot steht noch immer, könnte Ende januar anfangen.
Eine 3te Chance werden die wohl nicht mehr geben.

Nehme ich die Stelle an bin ich halt weg. Ich weis selber das für mich das beste ist den Job zu wechseln. Nur frage ich mich die ganze zeit sollte ich ihr meine Gefühle gestehen

29.12.2016 12:51 • #6


Icefalki
Auf jeden Fall. Und das Angebot trotzdem annehmen. Kannst nur gewinnen. So oder so. Hat sie kein Interesse, leidest du an deiner jetzigen Stelle ohne Ende, hat sie Interesse, hast du einen guten bezahlten Job und sie.

Echt jetzt, das ist doch nicht wirklich schwierig.

29.12.2016 13:10 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag