Pfeil rechts
13

S
Hallo,

ich möchte mir einfach ein wenig meinen Frust von der Seele schreiben. Sitze hier, bin am weinen, fühle mich allein.
Ich bin 29 Jahre alt. Gebe in 3 Wochen meine Abschlussarbeit fürs Studium ab und lebe in einer Großstadt.
Ich sehe nicht schlecht aus- die meisten Männer stehen auf mich, sie finden mich lässig und cool.
Ohne das es jetzt arrogant klingen soll- mich wollen immer die Männer kennenlernen, auf die die meisten Frauen stehen. Jedoch verbocke ich es wirklich jedes mal.
Letztes Jahr lernte ich einen Mann kennen. Er war 35, genau mein Typ, wir hatten selbe Interessen, alles super.
Durch eine von mir nicht durchdachte Aussage, verbockte ich alles und er wollte plötzlich keine Beziehung mehr und distanzierte sich von mir.
Ich kämpfte über ein Jahr, bis wir uns im April aufgrund unserer verschiedenen Ansichten zueinander so stritten, dass der Kontakt abbrach.
Vor 3 Wochen versuchte ich noch einmal Kontakt zu ihm aufzunehmen um evtl. einen Neuanfang und Frieden zu schließen, da ich ihn nicht vergessen konnte.
Er antwortete fast eine Woche später, dass er mittlerweile vergeben sei und sehr glücklich und wünschte mir Glück.
Die ersten Tage brach eine Welt für mich zusammen. Ich schlief und aß kaum.

Jetzt nach mehr als zwei Wochen geht es. ich versuche einfach nicht mehr dran zu denken.

Dafür kreist eine andere Geschichte in meinem Kopf. Nach dem Streit mit meinem Ex im April- meldete ich mich bei einer Flirt-App und lernte einen anderen Mann (34) kennen, auch genau mein Typ.
Es lief toll zwischen uns- ich schien den anderen nennen wir ihn T zu vergessen.
C ( 34) ist sehr charmant, aber auch mit ihm war ich wieder nicht geduldig genug und der Kontakt brach ab.

Ich würde gerne wieder Kontakt zu C aufnehmen, aber ich weiss nicht wie.
Auf eine Sms vor 4 Wochen reagierte er zwar aber seitdem Funkstille.
Soll ich es noch einmal wagen? Ich traue mich nicht- ich weiss ich schreibe verwirrend, aber ich
bin auch durcheinander. Ich würde C so gerne kennenlernen, aber ich weiss nicht wie.
Ich glaube ich bin zu stolz ihn erneut zu kontaktieren

Was tun?

06.11.2014 11:34 • 18.12.2014 #1


115 Antworten ↓


D
HI Mädchen,

ich kann dir nur sagen wie ich reagieren würde.
Wenn er sich nach so langer Zeit nicht gemeldet hat würde ich ihn nicht mehr kontaktieren und es ansonsten was eine neue Beziehung angeht einfach mal in Ruhe auf mich zukommen lassen.

06.11.2014 14:24 • #2


A


Kriege es einfach nicht hin- immer allein

x 3


N
Ganz ehrlich? Lass es. Wenn Du ihm wichtig wärst, oder er Interesse zeigen würde, dann hättet Ihr Kontakt.
Du hast das gleiche Problem wie ich... uns merkt man das suchen an.
Das Problem der Einsamkeit fängt, das bin ich auch gerade irgendwie am begreifen an, bei einem selber an. Die Vorstellung, ohne einen anderen nicht Glück zu empfinden ist ein Trugbild, da es aus der aktuellen Einsamkeitssituation einen goldenen Schein erhält. Die Konzentration auf den anderen lässt den Blick auf sich selber schrumpfen und es scheint, als würde die Bedürfnisbefriedigung nur über den anderen möglich sein. Wie gesagt, ich versuche da auch gerade meinen Weg zu finden.
Ich wende mich wieder vermehrt meinen Interessen zu (Fotografie) und versuche wieder Dinge zu machen, die ich vor mir herschiebe. Einfach mal die Konzentration auf sich selbst und sich selbst Zeit geben. Ist wirklich nicht einfach, aber wahrscheinlich einer der besseren Wege. Besser als sich selbst in die Isolation zu geißeln. Ablenkung, auch wenn man sich dazu aufraffen muss.

Soweit bisher... muss gleich in die Vorlesung.
HG
No_Smile

06.11.2014 14:28 • x 1 #3


S
Nun das Problem ist eben, dass ich sonst fast niemanden habe-
Ich habe zwar Freundinnen aber die sind alle selbst verheiratet oder in Beziehungen
und haben demnach nie Zeit für mich oder zum Ausgehen um jemanden kennenzulernen.

Ich trage mein Herz auf der Zunge und habe den C. vergraulet, indem ich ihm schon nach kurzer Zeit (2 Wochen) gesagt haben, dass mir zu wenig kommt. Das war falsch! Ich hatte einfach keine Geduld!
Ich bin in der Auswahl meiner potentiellen Liebhaber und Freunde extrem wählerisch.
Ich mag nur einen ganz bestimmten Typ Mann, alle anderen langweilen mich zu schnell.
Leider sind genau diese Typen auch meistens kompliziert.
Mit einem soliden Banker oder so- hatte ich schon Dates und die wollten mich meistens
auch, aber ich hatte kein Interesse an ihnen. Bin selbst Stylistin für ein großes Magazin
und je verrückter die Männer desto besser.

Ich weiss echt nicht was ich noch machen soll- ich möchte diesen C kennenlernen, weil ich weiß, dass er mich mögen wird. Er müsste mir nur ne Chance geben. Klingt absurd, aber sein bester Freund auch ein sehr guter Freund von mir, stimmt mir da zu! Wir passen wie Ar. auf Eimer sagt er

Ich werde mir noch mal etwas überlegen müssen.
Es soll ja auch nicht oberflächlich klingen, aber 90% der Männer überzeugen mich einfach nicht
Es kommt so selten vor, dass ich mal einen interessant finde und dann kann es doch wegen so ner
Nichtigkeit nicht enden!

06.11.2014 16:19 • #4


N
Auch wenn es nicht oberflächlich klingen soll, so zeigt es sich sehr oberflächlich und eine Spur trotzig. Vielleicht solltest Du wirklich erst mal über Dich und Deine Wirkung auf andere reflektieren. Ohne Dich angreifen zu wollen,zeigen sich leicht bornierte Züge in Deinen Zeilen. Und das kann, sollte es so sein, schon abschreckend wirken. Keiner, weder Mann noch Frau, möchte gerne jemanden an seiner Seite haben, der sich nach kurzer Zeit als Nabel der Welt begreift.

Nur mal so als Gedanke.

Hg
No_Smile

06.11.2014 16:32 • #5


A
Hallo Mädchen,

erstmal willkommen hier

Du scheinst mir jemand zu sein, die weiß was sie will und was nicht. Das kommt oft nicht gut an, manche interpretieren das gleich als Arroganz. Der Grad ist daher recht schmal. Inwieweit kam dir denn zu wenig von seiner Seite aus? Vielleicht hat er sich zu sehr unter Druck gesetzt gefühlt? Oder er hat einfach gemerkt, dass er dein Tempo niemals halten könnte. Wenn du es unbedingt willst, dann versuche es nochmal. Aber die Aussicht auf Erfolg ist wohl eher gering, sonst hätte er sich ja bereits schon gemeldet...

06.11.2014 16:37 • #6


S
Vielen lieben Dank für eure Antworten

Ok, ich werde mich nicht mehr bei ihm melden Sehr enttäuschend
Nun ich bin halt sehr spontan und wenn ich jemanden kennenlerne, möchte ich ihn auch treffen und
das so schnell wie möglich! Er hat mir zwar immer geschrieben und sich gemeldet, aber es
kam nichts dabei so richtig herum. Heute weiss ich, dass ich zu ungeduldig war.
Und ja er fand es zu pushy also zu viel zu schnell, weil ich ihm auch gesagt habe, dass
mir von seiner Seite zu wenig kommt. Seitdem habe ich das Gefühl es nicht mehr
gerissen zu bekommen. Also ich habe mich alle paar Wochen ( 7 Wochen) mal gemeldet und auf einer Veranstaltung auch kurz gesehen, wo er mich ganz fest umarmt hat und anfangs meinte er also im Oktober auch noch, dass wir mal n Kaffee trinken gehen sollten- aber es kam
dann wieder nichts und zum Schluss sogar gar keine Reaktion mehr auf meine letzte Sms vor 2 Wochen.

Sooo schade Dabei mochte er mich meinte ein gemeinsamer Freund- nein er fand mich sogar toll

Verdammt ich habe es verbockt

06.11.2014 20:18 • #7


N
Du magst es schon ein wenig in Selbstmitleid zu baden, oder?
Ok.. dann hast Du es verbockt. Nach Deinen Äußerungen wird es Dir mit sicherheit nicht schwer fallen, bald wieder einen tollen Typen zu angeln. Bis dahin hast Du doch die Möglichkeit, an Dir selbst und Deinen Schwächen zu arbeiten. Zumindest ein guter Punkt um damit anzufangen, damit Du in Zukunft oder bei dem nächsten Mann nicht die gleichen Fehler machst. Denn, Fehler machen ist ok, nicht daraus zu lernen ist dämlich.

Viel Glück
No_Smile

06.11.2014 20:57 • x 1 #8


P
Sorry. Aber das hat eher mit Männerproblemen zu tun als mit wirklicher Einsamkeit. Bei Flirt apps findet man sicher nicht gerade brauchbare Männer. Was meinst du denn, warum die auf sowas angewiesen sind. Und in so einer virtuellen Welt kann man sich zurecht lügen, was man will! Vielleicht solltest du dich nicht darauf versteifen, einen gut aussehenden Mann zu finden, der genau dein Typ ist. Und erst recht nicht über solche Möglichkeiten.

08.11.2014 15:34 • #9


S
Naja- ich habe eigentlich schon alles beschrieben.
Meine Freundinnen sind alle bereits vergeben z.T sogar verheiratet und haben
wenig Zeit mit mir auszugehen oder Zeit zu verbringen.
Naja und sodass ich nicht ganz einsam bleibe, wünsche ich mir
natürlich jemanden kennenzulernen. Nicht krampfhaft, aber ich hätte auch nichts
dagegen. Jeder hat seine Ansprüche und genauso ich auch.
Mich interessiert eben nicht jeder- und wenn es mal so ist- tja dann passiert sowas.

Also diese doch eher altmodische Ansicht von Flirt-Apps und Online Dating halte ich in diesem
Zusammenhang für eher sinnlos. Ich habe C. bereits gesehen und er ist so wie er ist- im übrigen
ist er auch mit nem Freund von mir befreundet. Ich denke es ist schei. egal ob man
jemanden über ne App oder in nem Club oder nem cafe oder whatever kennenlernt.

Ja mein Hauptproblem ist, dass ich keinen Partner finde.
Vielleicht sollte man mein Anliegen vorab mal genau lesen, bevor man eher undurchdachte
Mutmaßungen ausspricht

Besten Dank

08.11.2014 18:34 • #10


H
Hi Mädchen

Kann es sein, dass Du irgendwie zu anhänglich rüberkommst bzw. dann zu sehr klammerst? Also, dass Du dann irgendwann anfängst zu nerven, gar zu penetrant zu sein und sie dann deshalb reißaus nehmen?

Deinen Zeilen entnehme ich das hier... ich vermute das aber lediglich.

08.11.2014 19:35 • #11


S
Hallo Holger,

ja das kann sein- ich freue mich so, wenn ich jemanden kennenlerne, der mich endlich
mal überzeugen kann bzw. den ich toll finde!
Und dann möchte ich halt auch das es hinhaut und ich denke genau da liegt mein
Problem
Ich zeige das dann ZU sehr!
Das ich es mit dem C. so verdorben habe, ärgert mich doch sehr und das es höchstwahrscheinlich
von meiner Seite aus keine Möglichkeit mehr es wieder gut zu machen noch mehr!

Klar, gibt es tausende andere Typen.. aber eben wenige, sehr wenige die mich überzeugen bzw. an
denen ich Interesse habe- und all die die jetzt meinen ich wäre überheblich - nein ich habe einen
Anspruch und einen bestimmten Geschmack, was nützt es wenn ich mit nem Typen losziehe, der
mich nur so halb überzeugt- alles schon gehabt- nützt null- und will ich dem armen Kerl dann auch
nicht antuen!

Whatever… ich werde mir noch mal was überlegen

08.11.2014 20:08 • #12


H
... geht mir ja nicht anders.
Weniger ist mehr wurde mir halt schon mehrfach gesagt.

08.11.2014 20:09 • #13


S
Nun, ich stelle keine Riesen Ansprüche an einen Mann.
Also er muss nicht reich sein oder wunderschön.
Bei mir spielen Interessen eher eine große Rolle.

Ich interessiere mich für Kunst, Streetart, Sneaker usw. sehr speziell eben und habe bisher
die Erfahrung gemacht, dass viele Männer keine vernünftigen Gesprächsthemen mit mir finden,
bzw. sie mich langweilen, wenn sie mir nach dem Mund reden oder schweigen.

Es ist echt zum verzweifeln

10.11.2014 18:10 • #14


H
Na ja, wenn sie Dir nach dem Mund reden, wollen sie meistens auf das Eine raus...

Viele wollen sicher auch nur das Püppchen, welches ansonsten die Klappe zu halten hat. Bleib so wie Du bist, finde ich. Und wenn Du Dich für o.g. Dinge interessiert ist das doch prima und speziell liegt immer nur im Auge des Betrachters.

Mit der Zeit habe ich auch gemerkt, dass man noch vieles von Anderen lernen kann, anstatt sie auszulachen.

10.11.2014 18:25 • #15


Pestor
Also,
ich hab mir das hier jetzt mal durch gelesen und muss einfach sagen: Es sollte viel mehr Mädels wie dich geben, die einfach sagen was sie wollen und die am besten auch gleich wissen was sie wollen.
Es nervt mich auch jedes Mal, wenn man sich kennen lernt und eine gefühlte Ewigkeit um einander herum schleicht weil man vielleicht noch Angst haben muss etwas falsche zu sagen. Am Ende wird dann irgendwie komisch herumgedruckst oder Nachrichten werden nicht mehr beantwortet (warum auch immer). Ich denke mir dann jedes Mal: „Na, danke, dass du so schön meine Zeit verschwendet hast.“
Es würde die ganze Sache auch so viel leichter machen, wenn man gleich weiß woran man ist.
Ich lass es ja auch gern etwas langsamer angehen und ich hab auch nicht das Bedürfnis gleich mit ihr in die Kiste zu springen aber es wär schon echt schön, wenn man sich nicht die ganze Zeit unbegründete Hoffnungen mach muss.

10.11.2014 19:24 • #16


Jonbon
Hi Mädchen,

1. Du darfst und solltest von Anfang an sagen, was Du denkst und nicht irgendwas unterdrücken nur um zu gefallen. Denn das machen fast alle. Nach drei/vier Monaten hält man das Unterdrücken und Schauspielern nicht mehr durch und wird ganz automatisch so wie man eben ist... und dann hat der andere unter Umständen jemand vor sich, mit dem er gar nicht zurecht kommt... und dann is auch A****

2. Wenn Dich ein Mann überzeugen muss, wirds eh nix. Entweder es funkt von Anfang an, oder es entwickelt sich völlig unkomliziert. Alles andere ist meistens für mindestens einen von beiden nicht das Wahre.

3. Es ist schön, dass du hübsch oder gut aussiehst, aber das bringt Dir für den Einen nicht viel. Das was Dich für den Einen interessant macht, ist Deine Ausstrahlung. Denn er wird Sachen in dir sehen - auf den ersten Blick - die nur ganz wenige sehen. Denn Deine Ausstrahlung ist da ob Du geschminkt bist oder ungeschminkt, ob Du nach Rosen riechst oder er nach Dir auf die Toilette geht wenn Du das falsche gegessen hast. Sie ist einfach da... Natürlich sollst Du jetzt nicht aufhören Dich zu duschen oder auf Dein Äußeres zu achten. Finde Frieden in Dir selber - ohne jemand anderen zu suchen. Sei glücklich - mit Dir! Und Du wirst sehen, dass auf einmal jemand da steht und es einfach passt. Vielleicht sogar ein Bänker... oder ein Gerichtsvollzieher (Ich kenn einen orthopädischen Chirurgen: Tattoos, Piercings und Haare fast bis zu den Hüften! Es gibt also auch freakige Menschen in ganz seriösen Berufen )

Sei wie Du bist - verstell Dich nicht - lern Dich kennen - lern dich mögen - und sein glücklich mit Dir!
Und Du wirst sehen dass spätestens dann ein richtiger kommt
Egal ob im Internet, über ne App oder beim Einkaufen... aber nimm nicht krampfhaft irgend nen Typen und versteif dich auf ne Beziehung mit ihm. Deinen Spass kannst Du ja trotzdem haben (ich kenn Deine Einstellung dazu nicht - für mich wärs nix).

Gruß, Jonbon

10.11.2014 20:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Oh ne- also da bleibe ich straight! Einen Banker oder Mann im Anzug schlisse ich aus!
Da kann der aus der Sicht anderer Frauen noch so toll aussehen- diese Art von Mann will
ich einfach nicht und lehne ich persönlich ab! Dabei bleibe ich auch- sagt mir ein Mann
er müsse Anzug tragen oder arbeitet in einer bürokratischen Maschinerie bin ich weg!
Da bleibe ich tatsächlich lieber Single, als dass ich dem erklären muss was n Air Max1 oder
n Moral ist. Turnt mich einfach ab!

Ich bin total zufrieden mit mir selbst und ich denke das ist ein Problem- ich finde mich äußerlich ok- und nicht auf n Kopf gefallen, aber ich will nur den EINEN Typen Mann - nur in den kann ich mich verlieben. Alle anderen würde ich nach einer Weile schlecht behandeln, weil sie mir auf die Nerven würden.

Klar damit stoße ich auf Gegenwind, aber es ist nun mal so! Ich habe in meinem Leben schon ca. 80 Dates gehabt- als was trinken gehen oder whatever- KEIN SEX!
Davon konnten mich höchstens 10 überzeugen- der Rest- ne sorry!

Ich habe darüber auch schon mal mit ner Psychologin gesprochen und sie sagt, es liege keine Störung meinerseits vor.
Ich bin halt anspruchsvoll. Tja.

Trotzdem geht mir C. nicht mehr aus dem Kopf. Er ist Vertreiber einer großen Streetstyle-Kette, legt nebenher auf, besitzt 400 Paar Sneaker, ist lässig und vor allem labert er nicht, sondern macht! Das imponiert mir!
Ich denke, dass ich noch ne ganze Weile allein bleiben werde, denn selbst in ner Großstadt wie Hamburg is nicht mehr viel am Start!

Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf- IHN irgendwann wiederzufinden- der so ist wie T- meine große Liebe, die mich nicht will!

10.11.2014 21:40 • #18


Jonbon
Da hast Du mich, glaub ich, falsch verstanden... aber das macht nichts Dauert halt noch ein bissl.
Wünsch Dir auf jeden Fall das Beste

10.11.2014 22:40 • #19


H
Du bist zwar anspruchsvoll, aber Du scheinst auf einen bestimmten Typus Mann zu stehen, nämlich der, der offenbar mit beiden Beinen auf dem Boden steht und sein eigenes Leben lebt, aber eben noch nebenher seine Hobbies nicht vernachlässigt. Also offenbar glücklich mit sich und seiner Umwelt ist. Also vollkommen zufrieden scheint.

10.11.2014 22:45 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler