|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
SarahJeaninne1991
|
Betreff des Beitrags: Krankhaft eifersüchtig! Verfasst: 12.Aug.2011, 11:20 |
|
Registriert: 12.Aug.2011, 10:52 Beiträge: 3
|
Also Mittlerweile komm ich mir manchmal echt so vor als wenn ich Krankhaft eifersüchtig wäre, normal ist das aufjedenfall nicht. Will jetzt auch keine lange Geschichte hier erzählen, mache das einfach mal kurz und knapp. Mein Freund (18) und ich (19) sind seit 17 Monaten zusammen. Und ich bin der Meinung das wir und viel zu oft streiten wegen der Eifersucht. Er hat mich schon am Anfang der Beziehung sehr oft angelogen, z.B. das er sagt er ist zuhause hat sich aber mit einem Mädchen getroffen und das nicht nur einmal. Ich habe dem nie was verboten, aber die lügerein finde ich einfach schrecklich das tut man nicht. Hat es aber immer wieder getan, immer gesagt habe mit niemand kontakt aber es war immer gelogen. Er hat immer mit anderen geschrieben, geflirtet usw. Er hat mir immer wieder gesagt ich hör auf, aber er hat immer und immer wieder weiter gemacht. Und dann kam die härte, er ist fremdgegangen. Ich habe es ihm verziehen, was ziemlich blöd ist aber ich hänge so sehr an ihm. Das ist jetzt mittlerweile 7 Monate her, ich habe immer gehofft er lernt draus. Aber er hat immer und immer wieder weiter mit mädchen geschrieben geflirtet usw. Er hat wieder gesagt ich höre auf damit, irgendwann muss er es doch mal verstehen. Ich habe mir nie was geleistet in der Beziehung warum tut er das? Naja was die meisten sich wohl denken können, ich bin einfach total eifersüchtig und vertraue ihm kein bisschen. Ich reg mich für jede kleinigkeit auf, wenn er nur einmal im falschen chat on ist oder zu spät schreibt oder bei anderen kleinigkeiten. Ich mache mich damit selber fertig, das ist doch nicht mehr normal. Wir streiten nur deswegen, aber ohne ihn geh ich kaputt. Irgedwann muss das Vertrauen doch wieder kommen, daran geht man einfach kaputt. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weiti6611
|
Betreff des Beitrags: Re: Krankhaft eifersüchtig! Verfasst: 13.Aug.2011, 07:47 |
|
|
|
Guten Morgen SarahJeaninne! Vermutlch willst Du das, was ich zu sagen habe gar nicht hören, doch ich schreibs trotzdem. Zitat: irgendwann muss er es doch mal verstehen Nee, muss er nicht! Du musst verstehen, dass Du ihn nicht ändern kannst. Und Du musst verstehen, dass er nichts ändern wird, weil er ja außer Streits keine Konsequenzen zu befürchten hat. Wenn Deine Darstellung so einigermaßen vollständig ist, hat er gar keinen Grund sich anders zu verhalten. Du hast ihm immer und immer wieder verziehen. Ich kann absolut verstehen, dass Du kein Vertrauen zu ihm aufbauen kannst. Wie auch, wenn er Dich noch immer anlügt! Deine Eifersucht ist total gut nachvollziehbar. Aber so sehr ich auch diesen Teil Deines Problems nachvollziehen kann, so wenig finde ich es gut, dass Du Dich nicht selbst lieb genug hast, dass Du meinst ohne ihn kaputt zu gehen. So etwas macht mich traurig, denn die Quasi-Abhängigkeit von einem Menschen, der diese ausnutzt, und das tut er, wenn Dein Bild von ihm vollständig ist, macht Dich kleiner und immer kleiner. Wenn Du selbst Dir nicht wichtig genug bist, wenn Du selbst nicht genug an Dir hast, dass Du Dich an ihn hängst, als wäre er der letzte Mann auf Erden, dann bist Du arm dran. Ich habe viele Fragen im Kopf, die ich Dir stellen möchte, wie zum Beispiel, was er denn FÜR Eure Beziehung tut, oder was Du an ihm findest, dass Du Dir das gefallen läßt. Aber eigentlich spielen diese Fragen kaum eine Rolle! Da finde ich andere wichtiger! Magst Du Dich selber leiden? Glaubst Du, Du würdest nach ihm niemand anderen finden? Was wünschst Du Dir von ihm? Was würdest Du tun, wenn Du mit Sicherheit wüsstest, dass er so weiter macht? Würdest Du ihm ein weiteres Fremdgehen verzeihen? Wie soll er Respekt vor Dir haben, wenn Du selbst keinen für Dich übrig hast? Und so weiter und so weiter! Man Sarah, das Leben ist viel zu schön, die Welt ist viel zu groß, als dass Du Dich in Deine winzige Welt aus Misstrauen, Eifersucht und Abhängigkeit einsperrst. Ich sage nicht, trenne Dich von ihm. Ich würde mir nur für Dich wünschen, dass Du auf Dich selber Acht gibst und beginnst Dich für Dich selber einzusetzen. Nicht aus Eifersucht zu streiten, sondern wieder anfängst das Leben zu genießen. Schau in den Spiegel und frag Dich selbst, ob Du so ein Leben führen willst. Komm von dem weg, was er getan hat und tut. Du bist für Dich selbst verantwortlich, nicht er. Wenn er sich entscheidet, dass er an Dir und mit Dir nicht genug hat, aber ansonsten Dich nicht missen will, warum sollte er etwas ändern? Nur Du kannst für Dich eintreten, dass wird er nicht für Dich tun. Mach etwas für Dich. Nicht aus Rache, nicht um ihm eins auszuwischen, oder ihn eifersüchtig zu machen, sondern damit Du wieder zu Dir selbst findest. Vielleicht magst Du ein paar meiner Fragen beantworten, ist Deine Entscheidung. Ich wünsche Dir trotz Deiner Sorgen ein schönes Wochenende. Lieber Gruß Sven
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rosebud1
|
Betreff des Beitrags: Re: Krankhaft eifersüchtig! Verfasst: 13.Aug.2011, 09:00 |
|
Registriert: 23.Jul.2011, 09:21 Beiträge: 16
|
|
Liebe Sarah,
ich kann Sven da nur voll und ganz zustimmen. Hatte eben auch schon zeitgleich mit ihm einen Beitrag geschrieben, der aber nicht erscheint.
Willst Du Deine wertvollen Gefühle an jemanden verschwenden, der ganz offensichtlich gerade dabei ist, sich seine zarten Hörnlein abzustossen?
Denk an Dich, unternimm etwas mit Menschen die Du magst und die Dich mögen, hab Spass und Du wirst feststellen, auch andere Mütter haben schöne Söhne.
Und einer dieser Söhne wird ganz sicher Deine Liebe zu schätzen wissen.
Ganz liebe Grüsse Rose
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MissUndercover
|
Betreff des Beitrags: Re: Krankhaft eifersüchtig! Verfasst: 13.Aug.2011, 15:21 |
|
Registriert: 13.Aug.2011, 14:44 Beiträge: 6
|
|
hey sarah
mein freund ist mir nicht ganz fremdgegangen aber vill nur weil das mädel ihn nicht wollte. er wollte sich unbedingt mit ihr treffen etc. ihr habe schluss gemacht aus dem grund ich habe gehofft das er merkt wie sehr es mich verletzt hat... aber ich bin wieda angekommen weil ich wie du ohne ihn nicht kann.. er hat mir versprochen das er das nie wieder macht aber ich bin seid dem noch eifersuchtiger und wir haben auch dauert stress weil ich mich oft über kleinigkeiten aufrege. also ich versteh dich vollkommen:) und ich hoffe auch iwie das das vertrauen langsam wiedakommt aber es ist verdammt schwer. aber ich such hier auch nach hilfe weil ich angst habe unsere beziehung kaputt zu machen. liest du/darfst du seine nachrichten lesen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SarahJeaninne1991
|
Betreff des Beitrags: Re: Krankhaft eifersüchtig! Verfasst: 14.Aug.2011, 21:00 |
|
Registriert: 12.Aug.2011, 10:52 Beiträge: 3
|
|
Dann fang ich mal bei dir an Miss Undercover!
Das reicht ja schon das er sich unbedingt mit ihr treffen wollte. Es ist einfach unter aller Sau sich so zu verhalten, gegenüber einer Person die man liebt! Ich könnte sowas meinem Freund niemals antun diese schmerzen. Ich habe öfters gedacht eigentlich hat er das verdient aber ich will auf diese Niveau nicht runter, das bin ich einfach nicht.
Ja danach ist man einfach sowas von unterträglich eifersüchtig, weil man sich wirklich wegen jeder kleinsten sache ausrastet und ihm wirklich alles gegen den Kopf wirft. Man will eigentlich garnicht so ausrasten aber das passiert dann einfach weil der ganze Hass die Wut für die sache die er getan hat hoch kommt. Dann denk ich mir das nächste mal reißt du dich zusammen, aber dann raste ich schon wieder völlig aus. Es ist so schwer sich zu kontrollieren weil es einfach so weh tat.
Das Problem was du sicher auch festegestellt hast ist, das man andauern streitet und das ist nicht gut. Meiner meinung nach entfernt sich der Partner dann erst recht von einem und sucht erst recht kontakt zu anderen weil er denkt ich kann das nicht mehr ich halt das nicht mehr aus ich will eine normale Beziehung.
Ich habe schon öfters heimlich in sein Handy geguckt und auch mal in Facebook Nachrichten gelesen. Tut man natürlich nicht aber ich fühl mich in manchen Momenten gezwungen.
Man muss sich entscheiden entweder vertraut man und es geht gut oder man macht weiter und streitet auch immer wieder weiter aber ich denke dann ist die wahrscheinlichkeit größer das die beziehung scheitert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SarahJeaninne1991
|
Betreff des Beitrags: Re: Krankhaft eifersüchtig! Verfasst: 14.Aug.2011, 21:20 |
|
Registriert: 12.Aug.2011, 10:52 Beiträge: 3
|
Jetzt zu dir weiti6611!Erst mal Danke für deine Antwort Dann werde ich dir doch einige Fragen mal beantworten. Was er für die Beziehung tut?Also er tut relativ viel er kommt immer zu mir holt mich ab fährt mit mir dahin wohin ich möchte und wann ich möchte. Ich mein das ist auch viel Geld immer der ganze Sprit im Monat, er könnte viel sparen wenn ich nicht wäre. Da ich leider noch kein Auto habe, bin ich darüber sehr froh. Ja wenn es mir einfach scheiße geht ist er für mich da drückt mich tröstet mich einfach. Bringt mir Frühstück an's Bett und sowas.. Er gibt mir sehr viel Liebe, wir können super viel zusammen Lachen, können gut mit einander reden, wenn wir uns nicht streiten verstehen wir uns wirklich gut. Ob ich mich selber leiden mag?Das ist eine gute frage ich denke eher nicht. Was allerdings auch mit meinem früheren Leben zutun hat, ich bin von Natur aus ein sehr sehr zurückhaltender und ruhiger Mensch. Und das wurde mir mein ganzes Leben vorgehalten immer und wieder wurde ich angemacht deswegen. Immer wieder wurde mir einem nach dem anderen reingedrückt. Das gab mir immer das Gefühl ich bin ein schlechter Mensch ich bring es einfach nicht ich bin überflüssig, wer braucht mich schon. Und dann das mit dem Fremdgehen, gibt mir das Gefühl ich reiche ihm nicht ich bin zu hässlich, zu ruhig, irgendwas ist scheiße an mir. Ich fühl mich nicht richtig akzeptiert und mag mich daher auch nicht wirklich selber leiden. Ob ich glaube das ich nach ihm keinen anderen finden würde?Ich denke das ich irgendwann schon einen anderen finden werde. Aber ich habe Angst vor dem nächsten Reinfall, woher weiß ich das er nicht genauso ein Arsch ist. Nach meinem ersten Freund habe ich auch gedacht ich finde nie wieder einen und hab dann meinen jetzigen Freund gefunden, aber war ja wohl auch kein guter fang. Was ich mir von ihm Wünsche?Das er mir endlich zeigt das er es ernst meint! Das er mir zeigt das ich ihm vertrauen kann! Das er mir zeigt das er nur mich will und nur mich liebt! Das er endlich versteht das er mir weh getan hat! Das er versteht das ich das nächste malo weg bin! Das er seine letzte schanze nicht verbockt! Was ich tun würde wener so weiter machen würde? Entweder irgendwann zerbrechen weil ich ihm immer wieder verzeihe, oder weil ich schluss gemacht habe. Dadrauf habe ich irgendwie keine richtige antwort  Wenn er es noch einmal tun würde? Dann wäre es aus! Ich weiß einfach nicht was ich tuen soll 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weiti6611
|
Betreff des Beitrags: Re: Krankhaft eifersüchtig! Verfasst: 15.Aug.2011, 13:10 |
|
|
|
Hallo Sarah! Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. War sehr aufschlussreich und im Einzelnen werde ich in einem späteren Post auch noch mal darauf eingehen. Zitat: Man muss sich entscheiden entweder vertraut man Ich versuche es so zu sehen. Die Eifersucht ist ein unsichtbares Monster, das uns heimsucht, und uns immer wieder vorgaukelt, dass wir nicht vertrauen können. Vertrauen hat nichts mit Wissen zu tun. Es ist mehr ein Gefühl der Sicherheit. Misstrauen kann mit Wissen zu tun haben, aber Vertrauen ist mehr eine Glaubensfrage. Ich bin Eifersüchtig, oder besser gesagt 'stolzer' und absolut unfreiwilliger Besitzer eines Monsters Namens Eifersucht, dass in mir haust und mich manches Mal ganz schön quält. Trotzdem kann ich, wenn ich es schaffe, das Monster mal doll genug wegzusperren, zu meiner Partnerin Vertrauen haben. Irgendwann habe ich entschieden, dass ich ihr vertrauen will. Und ich habe entschieden (schönen Gruß an das Monster in mir), dass ich, sollte mein Vertrauen doch missbraucht werden, damit klar kommen werde. Ich habe mich eben auch entschieden, mir selbst zu vertrauen. Irgendwann werde ich es vielleicht anders sehen können. Irgendwann ist mein Vertrauen in mich vielleicht so groß, dass es eine positive Wirkung auf mein Selbstwertgefühl hat, und mein Eifersuchtsmonster unter den dann neuen Lebensbedingungen vielleicht das Weite sucht. Obwohl Du ihn nicht als guten Fang ansiehst, findest Du doch einige positive Eigenschaften in ihm. Ich denke auch, dass er sich noch die Hörner abstoßen will, vielleicht muss, bis er bereit für eine feste und dauerhafte Beziehung ist. Aber das zu beurteilen, steht uns hier kaum zu, denn wir kennen ihn nicht wirklich. Ob es so ist, kannst vielleicht noch nicht einmal Du beurteilen. Du kannst Dich aber entscheiden, und das möglichst, ohne dem Monster in Dir Beachtung zu schenken, wo Deine persönlichen Grenzen sind und was geschehen soll, wenn er sie immer wieder überschreitet. Es spielt keine große Rolle ob er nur in einer Phase ist, oder ob er einfach nur ein Mensch ist, der seine persönlichen Grenzen anders setzt als Du. Deine Entscheidung, Deine Verantwortung ist es, zu sehen, ob Dich die Beziehung mit ihm glücklich machen kann. Zu einer glücklichen Beziehung gehört meiner Meinung nach auch, die persönlichen Grenzen des anderen zu respektieren und zu achten. Bei Euch Beiden, passen die halt nicht so gut zusammen, und es ist Eure Entscheidung, wie Ihr damit umgehen wollt. Er will scheinbar seine persönlichen Grenzen ausleben, weiß, dass Du ein Problem damit hast und geht kaum auf Dich zu. Anders herum lässt Du ihm seine persönlichen Grenzen, indem Du ihm immer wieder verzeihst, aber bist selbst nicht glücklich damit, weil Du den Eindruck haben musst, dass er Deine Grenzen nicht achtet. Ich rate Dir, fordere seinen Respekt und seine Achtung für Deine Grenzen ein und mache ihm die Konsequenzen klar, wenn ihr hier nicht zusammenfindet. Es geht hier nicht darum, dass er das tun soll, was Du willst. Es geht darum, wie weit Du bereit und in der Lage bist, Deine persönlichen Grenzen für ihn zu erweitern, und ob er bereit und in der Lage ist seine persönlichen Grenzen für Dich anzupassen. Wie weit müsste er sich einschränken, damit Du wieder Vertrauen zu ihm haben könntest. Menschen mit so unterschiedlichen Grenzen/Vorstellungen können nur sehr schwer eine glückliche Beziehung führen, denke ich. Aber einen Versuch ist es Wert. Aber Ihr Beide müsst es wollen, einer reicht dazu nicht! Lieber Gruß Sven
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|