Pfeil rechts

H
Hallo!
Ich bin 18 Jahre alt und leide (wahrscheinlich) unter einer Angststörung (Panikattacke).
Meine Hauptsynthome: Atembeschwerden und Schwindel
Vor ungefähr 1 frac12; Jahren hat das ganze mit Brustbeschwerden angefangen ich habe dann Krankengymnastik u.s.w. absolviert. Danach kamen dann Schwindelgefühle und später auch starke Atembeschwerden. Wie üblich brachten die jeweiligen Untersuchungen gar nichts.
Nach langem rumforschen kam ich dann zum Resultat, dass ich unter einer Panikstörung leide.
Von Natur bin ich auch eher ein schüchterner Mensch.
Ich bin zurzeit (noch) Schüler 11. Klasse aber unter dem Druck schaff ich es aus eigener Kraft nicht weiterzumachen. Ich habe mein Lehrer sogar schon gesagt ich kann keine Referate mehr vortragen und für das ABI bin ich eben dann nicht geeignet. Was ich dann mache weiß ich noch nicht.
Der Schwindel hat zum Glück in letzter Zeit nachgelassen tritt aber immer wieder auf. Das erstaunliche: Manchmal ist er sogar ganz weg oder es kommt mir so vor. Aber manchmal wird mir ganz schwarz vor Augen und ich will mich nur hinlegen was aber dann die Lage nicht verbessert sondern verschlimmert.
Mein Hauptproblem ist die Atmung. Manchmal ist meine Atemnot so stark, dass sich meine Nasenflüge mit nach oben angezogen werden und dann wird mir auch wieder richtig Schwindelig.
Zurzeit habe ich mit Verbindung der Probleme auch Depressionen (Wie geht es nur weiter mit mir?)
Ich würde mich gerne mit jemanden austauschen der ähnliches erlebt. Ich finde es ist das beste, wenn man mit jemanden darüber reden kann, weil in meiner Umgebung und vor allem meinem Alter würde das wohl niemand verstehen bzw. versteht es keiner, wenn ich sagen: Ich leide unter Psychischen Problemen!
(Ich würde mich sehr über Antworten freuen)

01.04.2006 20:01 • 31.12.2006 #1


5 Antworten ↓


A
Hallo,