Pfeil rechts
3

D
Hallo,
Ich bin 15 Jahre alt, gehe zurzeit zur Schule und habe vor einiger Zeit gemerkt, dass irgendwas bei mir nicht ganz stimmt.Vielleicht kann mir hier jemand sagen ob das eine Krankheit ist und was ich tun sollte.
Vor 1-2 Jahren fing das Gefühl an, von allen und überall beobachtet und gefilmt zu werden. Ich hatte das Gefühl, alle Menschen die ich kenne sind garnicht das was ich denke, sondern alles nur Leute die mich beobachten und ausspionieren wollen. Ich dachte meine Familie und meine Freunde sind eigentlich garnicht das was ich dachte was sie sind. Diese Sachen kommen mir zwar noch oft in den Sinn, aber ich rede mir immer ein, dass das alles nicht stimmt und nur mit mir was falsch läuft.

Danach fing es an, das ich die Lust an allem verlor. Alle meine Hobbys und Freunde machen mir keinen Spaß mehr, Ich sitze den ganzen Tag nach der Schule auf/ in meinem Bett und denke nach, beschäftige mich mit meinem Handy oder schlafe, der Tag rauscht einfach an mir vorbei ohne das ich die Zeit mitbekomme. Den ganzen Tag habe ich bis auf manchmal sehr schlechte Laune und bin unmotiviert.
Meine Hausaufgaben mache ich immer seltener meistens spät abends und ich hasse die Schule auf Grund von grundloser starken Nervosität und Angst wenn ich vor der Klasse etwas sagen muss/ ich vom Lehrer drangenmommen werde. In der Schule kann ich mich meist nicht konzentrieren und werde schnell aggressiv. Meine Noten haben sich im letzen Jahr sehr verschlechtert und ich weiß nicht mehr weiter. Wenn es so weiter geht schaffe ich das Jahr nicht und kann mich mit meinem Zeugnis nicht bewerben. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und mir sagen was ich tun kann, ob ich zum Artz sollte und ob ich krank bin. Vielen Dank schon im Vorraus.

01.02.2017 20:55 • 01.02.2017 #1


3 Antworten ↓


F
Hallo Daniel

Geh auf jeden Fall zum Arzt, du merkst ja selber dass etwas nicht stimmt. Es könnte sich um eine Depression handeln, dort kommen mitunter auch paranoide Gedanken vor. Oder eine Persönlichkeitsstörung könnte auch sein. Die Antriebslosigkeit weist auf Depression hin. Falls es sich um eine solche handelt, muss dies zwingend behandelt werden.

Eine Diagnose kann ich als Laie natürlich nicht stellen, dass waren einfach so meine ersten Gedanken, Depression und Persönlichkeitsstörung. Bei der Schizophrenie kann man meines Wissens nicht mehr von der Realität unterscheiden.

01.02.2017 21:02 • x 1 #2


A


Schitzophrenie oder andere psychische Störung?

x 3


M
Hört sich nach einer Angststörung an und nach einer beginnenden Depression...Ängste können auch depressiv machen...Aber wir sind kein Fachpersonal und können dir keine Diagnose stellen...Geh zum Arzt und Psychologen. Die können deine Symptome besser einschätzen und dich dabei unterstützen. Alles Gute für dich und Willkommen im Forum.

01.02.2017 21:31 • x 1 #3


Carcass
Klingt nach einer fetten Depression gepaart mit einer aufflackernden Sozialphobie und einfach nur Angst. Neurologe, Psychotherpeut und lass die Finger von den Medikamenten! Du bist in der Pubertät, das kann auch einfach nur ein Hormonumschwung zu sein. Lass dich checken!

01.02.2017 21:34 • x 1 #4