Pfeil rechts
13

F
Hallo zusammen,

Kurz zu mir,
36 Jahre alt, nie wirklich krank weder psychisch noch körperlich.

Im laufe des ersten halben Jahres 2021 habe ich mehrere Kunststofffüllungen beim Zahnarzt erneuern lassen. Ich merkte bereits am Anfang der Behandlung das es mir körperlich stetig schlechter ging. Bereits hier fing der Kopf an mitzuspielen, mein Freundeskreis tippte auf Burnout.
Rücksprache beim Zahnarzt war wenig erfolgreich und so wurde die Behandlung fortgesetzt.

Letzte Füllung war dann der Supergau.

-Schlafstörungen
-Blutdruck spielt verrückt
-Herzrasen
-ständige Panick
-Angst
-Wesensveränderung
-Sehstörungen
-muskelschmerzen
-Gelenkschmerzen
-Entzündungen
-Depressionen
-diffuse Schmerzen am ganzen Körper

Es war die absolute Hölle

Alle Tests auf Unverträglichkeit waren unauffällig aber es war mir klar durch den zeitlichen Zusammenhang das die Füllungen der Auslöser waren. Trotzdem hat die Suche knapp 8 Monate gedauert weil ich oft nicht ernst wurde weil die Blutwerte ok Waren.

mittlerweile habe ich alle Füllungen tauschen lassen und ich erhole mich, zwar sehr sehr langsam aber stetig.

es Ich es wirklich kurz und prägnant zusammengefasst diese Zeit ist mit Abstand die schlimmste Zeit in meinem Leben

Kennt das jemand von euch ?

14.03.2022 21:59 • 04.07.2023 #1


22 Antworten ↓


Sternengucker
Nein das habe ich noch nicht gehört,nur im Zusammenhang mit einer Kunststoffallergie...schön das es dir besser geht

14.03.2022 22:03 • #2


A


Psychische Störung nach Kunststofffüllungen / Komposit

x 3


F
Während der heissen Phase im Sommer letzten Jahres wo ich garnicht klar gekommen bin, wurde ein sehr auffälliges EEG gemacht.
Ich war heute zu Kontrolle und es war wesentlich ruhiger im EEG, noch nicht perfekt aber besser.

Nachdem ich dem Psychiater gesagt habe das ich wohl keine Persönlichkeitsstörung, wie er vermutete, sondern das mich das Gift im verrückt macht.
Antwort seinerseits:
Ja das ist ein bekannteste Thema gerade durch die Kunststoffe die verwendet Werden!

Ich bin geplatzt vor Wut weil ich im Sommer so abgespeist wurde und nun ist es ein sehr bekanntes Thema !

15.03.2022 18:48 • x 3 #3


moo
Hi Flexi,

ich weiß zwar nicht, um welche Füllungen es sich bei Dir handelte aber die Zahnärzte haben bzgl. der Entfernung (sowie überhaupt der Notwendigkeit) von alten Füllungen aus meiner Erfahrung äußerst unterschiedliche Auffassungen. Einer meiner besten Freunde ist langjähriger Zahnarzt und ich kenne auch einige seiner Kollegen näher. Es gibt hier keine generell gültige und vor allem nachweisbare Haltung.

Ich persönlich bin der Meinung, dass wir schlicht unterschiedlich belastbar sind hinsichtlich unserer individuellen körperlichen Entgiftungsleistung. Das fängt bei Allergien an und hört irgendwo bei Strahlungen auf. Da sowohl Messungen und Laborparameter nur hoch interpretationslastige Aussagekraft haben, lege ich inzwischen mein Hauptaugenmerk auf meine persönliche Symptomerfahrung. Diese wiederum ist nicht in Stein gemeißelt und variiert nach Tagesform und den jeweiligen materiellen und geistigen Einflüssen.

Fazit: Vor jeglichen ärztlichen Behandlungen sollte man sich selber über Nutzen und Risiken ein persönliches Bild machen und entsprechend entscheiden...das gilt insbesondere dann, wenn Stoffe in den Körper bzw. ins Blut und somit in die Zellen gelangen. Man kann von den Ärzten eigentlich erwarten (es ist ihre Pflicht!), dass sie sich selber soweit fortbilden, um eine umfangreiche Aufklärung bieten zu können, doch hier klafft eine große Lücke zwischen (berechtigtem) Anspruch und Realität im Praxisalltag - nicht zuletzt aus Zeitgründen. Beratung ist schlecht abrechenbar...

Hast Du Dich übrigens zufällig in zeitlicher Nähe Deiner o. g. Problematik C19-impfen lassen?

16.03.2022 10:43 • x 3 #4


GoodFriend
Das zeigt mal wieder: Es kann sehr gefährlich sein, zum Arzt zu gehen.

Hast du es mal mit Entgiftung versucht?

16.03.2022 10:53 • x 2 #5


F
Danke für deine Antwort !

Ja die beiden Impfungen laufen zeitlich genau rein. 20.6 u 2.8.21

Meine toxikologin die gerade mein Kortison steuert sagt auch das die ihren Beitrag dazu getan haben.

Es ist so verrückt

16.03.2022 10:55 • x 2 #6


F
Ja ich entgifte gerade aber es ist wahrscheinlich über Jahre gekommen und wird auch ein wenig Zeit brauchen …

Ich möchte nicht wissen wieviele Leute stationär liegen und das eigentliche Problem im Mund haben …..

Mein neuer Zahnarzt sagte das ist wie ein kleiner atombrennstab der auch nicht aufhört schaden zu machen

16.03.2022 10:58 • #7


moo
Zitat von Flexi:
Ja die beiden Impfungen laufen zeitlich genau rein. 20.6 u 2.8.21

Das könnte zusätzlich belastend gewesen sein. Sämtliche von Dir o. g. Symptome sind inzwischen validierte Impfkomplikationen. Die Belastung durch die Entfernung kam halt noch on top. Entgiften dauert, hab Geduld.

16.03.2022 11:05 • x 1 #8


GoodFriend
Ich würde es mal mit dem flüssigem Zeolith PBX von Touchstone probieren. Die Zeolith Partikel sind so klein, dass sie sogar die Blut-Hirn Schranke überwinden und dadurch den ganzen Körper entgiften. Das ganze dann mehrere Monate. Ist leider nicht ganz billig.

16.03.2022 11:06 • #9


F
Danke für die Tipps ! Hast nen link und selber Erfahrung damit ?

16.03.2022 11:08 • #10


moo
CDL wäre auch eine Überlegung wert. Vorab aber gut informieren. Buchtipp gerne per PN.

16.03.2022 11:09 • #11


GoodFriend
Ja, habe es selber benutzt und nach kurzer Zeit 2-3 Nächte ziemlich starke Entgiftungssymptome bekommen. Dieses Zeolith ist halt völlig anders, als die gängigen in Pulverform. Habe auch ein YT Video von einer Frau gesehen, die, induziert durch Borreliose, schwerste Burnout Symptome wieder los wurde. Also ein Versuch KÖNNTE es wert sein, nur ist es eben leider recht teuer es über mehrere Monate zu nehmen. https://thegoodinside.de/product/pure-b...-strength/

16.03.2022 11:18 • #12


F
@moo wow VfL ist nen Brett und ich habe nur kurz gegoogelt

Der Immun Defekt geht halt bei mir auf Kollagen
Sehnen Augen Gehirn Weichteile

Mal sehen ob sich sowas wieder zurückbildet

16.03.2022 12:23 • x 1 #13


F
@GoodFriend was sind klassische entgiftungsymphtome

Ich bin ja selber erschrocken was für power das Gehirn hat …

Ich saß im Sommer 4 Wochen fast non stop in der Badewanne und hab geheult …. Was mich dazu getrieben hat weiß ich nicht

16.03.2022 13:01 • #14


F
@GoodFriend was sind klassische Entgiftungssymptome ?

16.03.2022 13:42 • #15


F
@GoodFriend hast du damit Erfahrung ? Würde das probieren !

16.03.2022 15:33 • #16


GoodFriend
Bei mir ein paar Nächte starker Nachtschweiß, Gliederschmerzen, Husten, so ähnlich wie bei einer Erkältung, war aber keine. Wenn du es probieren willst, solltest du es mindestens mehrere Monate nehmen, daher nicht ganz billig.

16.03.2022 16:22 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
@Flexi was hast du stattdessen reingemacht? Ich befürchte ich habe auch Probleme durch den Kunststoff...

03.07.2023 12:57 • #18


L
Und geht es dir wieder gut?

03.07.2023 13:00 • #19


F
@Lisa95 was hast du für Symptome ? Alle komposite raus und Ketac / dycall ersetzt

03.07.2023 13:06 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann