Guten morgen ihr Beiden!
ich selbst habe zwar noch keine Kinder, aber ich denke das ich ebenso überängstlich reagieren werde/könnte, geht aber den meisten Eltern so und es ist schön zu lesen, dass Eure Kindern den Kika lieben Es freut mich das Du liebe Klene alles supi hin bekommen hast! Warum sollte das schöne Gefühl wieder schnell verloren gehen? Wenn Dir mal nach Weinen zumute ist dann lebe das aus, lasse aber nicht zu das es länger andauert. Wir haben mit jedem neuen Tag der Beginnt, eine neue Möglichkeit uns den Tag so zu gestalten wie wir uns diesen Wünschen. Wir mögen durch die Ängste etwas eingeschränkt sein, dennoch können wir aber das Beste daraus machen. Ich z.B. könnte zwar mich den ganzen Tag im Kreis drehen und mich selbst bemitleiden, ist mir aber ehrlich gesagt zu anstrengend und Langweilig. Das Leben hat so viel zu bieten und manchmal beginnt der Tag schon mit einem wunderschönen Sonnenschein, da werde ich diesen nicht mit meinen Selbstmitleid kaputt machen. Veränderungen beginnen im Kopf, darauf haben wir Einfluss und können negative Gedanken in positive wandeln. Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen positiven Tag und immer schön Köpfchen hoch gel!
PS: Ich habe da noch einen Spruch der Dir vielleicht auch gefällt, dieser geht so: Lasse Dir niemals einreden dass Dinge unmöglich sind; denn Unmöglich IST lediglich ein Wort, das Menschen zum Troste dient, wenn Sie aufgeben!
LG Emina
24.01.2008 09:17 •