Pfeil rechts

kleene
muß glei zu meinen psychologen und bin total aufgeregt immer vorher, habe mir auch mal ein paar stichpunkte gemacht weil ich immer alles vergess wenn ich da drin bin, und wenn ich wieder raus bin dann fällt mir wieder ein ahh das wollteste ja auch noch

nachmittag geht meine kleine das erste mal in die kita spielen bin ja echt mal gespannt was das wird habe ja total angst davor wenn sie dann jeden tag geht aber da muß ich durch man muß ja mal los lassen obwohl es mir ganz doll schwer fällt

lg kleene

21.01.2008 10:53 • 29.01.2008 #1


11 Antworten ↓


E
Hallo liebe Kleene!

na dann drücke ich Dir mal feste die Däumchen das Du nix beim Arzt vergessen tust, ist aber eine supi Idee sich Stichpunkte zu machen! Mit dem Loslassen deiner Kleinen hats noch a bissle Zeit, sie geht ja nur in den Kindergarten aber das ist ganz wichtig. Ich war zum Beispiel in keinem und das machte sich später in den Kontakten zu den Menschen bemerkbar. Wünsche Dir das Beste und das du alles heute zu deiner Zufriedenheit schaffen wirst!

LG Emina

21.01.2008 11:04 • #2


A


Bin total aufgeregt

x 3


kleene
vielen dank für dich aufmunternden worte nu bin ich schon ruhiger

ps: der spruch is voll gut den du als signatur hast den muß ich mir merken.

lg kleene

21.01.2008 11:16 • #3


S
Hi

Oh ich kenn das ich war immer voll die Glucken Mama wollte meinen Sohn am liebsten gar nich in den Kiga lassen, fiel mir total schwer aber es war dann die richtige entscheidung
Aber ich hab ihn dann doch angemeldet und es macht ihm super viel Spaß dort und er geht nun schon seit 15 Monaten in den Kiga

Lg

21.01.2008 11:20 • #4


kleene
huhu also beim psychologen war es prima fühl mich glei wieder wohler, dadurch das ich mir stichpunkte gemacht habe hab ich wenigstens mal alles angesprochen was mir auf den herzen lag , hoffe das es jetz auch eine weile anhält und ich nich so schnell wieder abfalle.

lg kleene

21.01.2008 14:09 • #5


E
Guten morgen ihr Beiden!

ich selbst habe zwar noch keine Kinder, aber ich denke das ich ebenso überängstlich reagieren werde/könnte, geht aber den meisten Eltern so und es ist schön zu lesen, dass Eure Kindern den Kika lieben Es freut mich das Du liebe Klene alles supi hin bekommen hast! Warum sollte das schöne Gefühl wieder schnell verloren gehen? Wenn Dir mal nach Weinen zumute ist dann lebe das aus, lasse aber nicht zu das es länger andauert. Wir haben mit jedem neuen Tag der Beginnt, eine neue Möglichkeit uns den Tag so zu gestalten wie wir uns diesen Wünschen. Wir mögen durch die Ängste etwas eingeschränkt sein, dennoch können wir aber das Beste daraus machen. Ich z.B. könnte zwar mich den ganzen Tag im Kreis drehen und mich selbst bemitleiden, ist mir aber ehrlich gesagt zu anstrengend und Langweilig. Das Leben hat so viel zu bieten und manchmal beginnt der Tag schon mit einem wunderschönen Sonnenschein, da werde ich diesen nicht mit meinen Selbstmitleid kaputt machen. Veränderungen beginnen im Kopf, darauf haben wir Einfluss und können negative Gedanken in positive wandeln. Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen positiven Tag und immer schön Köpfchen hoch gel!

PS: Ich habe da noch einen Spruch der Dir vielleicht auch gefällt, dieser geht so: Lasse Dir niemals einreden dass Dinge unmöglich sind; denn Unmöglich IST lediglich ein Wort, das Menschen zum Troste dient, wenn Sie aufgeben!

LG Emina

24.01.2008 09:17 • #6


kleene
wow emina ich danke dir für die tollen worte und den wunderschönen spruch, sone worte sind so ein ballsam für meine seele das glaubste gar nich bin nämlich grade wieder in so einem kleinen tief drin irgendwie. ich möchte mich gerne verändern und dazu zählt bei mir momentan ein umzug in ein kleineres dörfchen, also raus aus der stadt und raus aus den ständigen streß, aber jeder redet mir das momentan madig, was ich nich schön finde, weil ich bin so ein mensch der viel auf andere meinungen gibt und danach meistens auch handelt. habe mir das so fest vorgenommen mit dem umzug mit meiner kleinen familie aber nun krübbel ich schon wieder ob das der richtige weg is, obwohl ich es mir sehr wünsche.

aber ich bin schon mal ein wenig stolz auf mich, denn sonst habe ich mir immer die probleme anderer angenommen, aber mein psychologe meinte zu mir ich soll das nich machen sondern soll mehr an mich denken und mich auch bemerkbar machen wenn mir was zu viel wird. ich habe das das erste mal auch so gemacht und wirklich gezeigt halt bis hier her und nich weiter und ich habe mich danch sehr wohl gefühlt

lg kleene

26.01.2008 00:29 • #7


E
Hallo liebe Kleene!

recht hast Du! Es ist immer wichtig sich selbst niemals aufzugeben denn Du solltest Dir am wichtigsten sein und Du stehst an erster Stelle. Das hat ja auch nicht damit zu tun das man ein Egoist oder dergleichen wäre, nein, das hat mit Selbstliebe zu tun. Nur wer sich selbst so liebt und akzeptieren kann wie man ist der lässt auch nicht mehr zu das andere einen weh tun. Du kannst mit Recht Stolz auf Dich sein und ich wusste das Du es schaffen kannst!

Weist Du, wenn das nächste mal jemand mit irgend welchen Argumenten kommt, dann würde ich einfach sagen: Ok, ich habs mir angehört doch Handeln tue ich aus eigener Entscheidung, oder möchtest Du dass ich Dich für ein Misslingen einer Angelegenheit dann verantwortlich mache? Dann gucken die vielleicht so Übung macht den Meister und schließlich Leben die auch Ihr eigenes Leben und nicht das deinige. Du machst das schon da bin ich mir sicher*ganzfesteDaumendrückentue*

LG Emina

26.01.2008 22:53 • #8


kleene
ja genau da hast du vollkommen recht aber es ist nich so einfach das alles abzuschalten was man jahrelang zu gelassen hat, das verstehen auch die wenigsten das is ja das schlimme, man is immer für jeden und alle da aber wenn es mir schlecht geht dann steh ich damit meistens alleine da und muß damit klar kommen, aber habe auch meine kleine tochter für die ich in den situationen trotzdem da sein muß und auch natürlich will, aber danach fragt dann keiner. deswegen werd ich an deine lieben worte denken und werd versuchen stark genug für mich selber zu werden. bin froh dich kennengelernt zu haben

lg kleene

27.01.2008 00:52 • #9


E
Hallo liebe Kleene!

uiii du hast ja ein schönes Avatar, gefällt mir Ich denke Du wirst deinen Weg schon gehen und Kraft geben Dir deine Kinder denn Sie verstehen Dich! Wünsche Dir einen positiven Tag und immer schön Köpfchen hoch gel!

LG Emina

28.01.2008 14:37 • #10


kleene
huhu ja genau du hast wiedermal vollkommen recht mit dem was du schreibst und ich habe es heute wieder gemerkt da bekomme ich nur so ein spruch ich soll mich nich immer so haben ich bin doch noch jung, als ich mal gesagt habe das ich das nich mehr möchte weil es mir dadurch noch schlechter geht.

würde dir gerne auch privat mal schreiben da deine worte mich immer sehr aufbauen und du mich echt gut verstehst, davon gibts nich so viele in meinem bekanntenkreis , soll ich das dann per pm machen? weil du ja keine emailaddy oda so angegeben hast.

lg kleene

28.01.2008 23:43 • #11


E
Huhu liebe Kleene!

kein Thema baue direkt mal mein Profil um und dann kannst du mir eine E-Mail schreiben Wenn ein Rat gut ist und das können ja schon einmal mitunter welche sein, dann kann man sich damit auch auseinandersetzen weil man fühlt das der/diejenige Recht haben, man kann etwas damit anfangen. Viele machen sich auch einfach nur Sorgen doch Erwachsen werden und lernen auf eigenen Beinen zu stehen, das kann ein niemand abnehmen. Wie soll man Erfahrungen machen wenn man Problemen aus dem Weg geht.

Nicht die Zahl macht das Alter aus sondern die Erfahrung und die macht jeder für sich selbst. Du machst das schon und mit jeden Schritt lernst Du zu wachsen und Verantwortung, für Dich und für andere. Das Leben bedeutet nicht nur schöne Seiten doch die auf denen man sich freut sollte man sich von niemanden nehmen lassen. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen!

LG Emina

29.01.2008 08:59 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky