Pfeil rechts

Kämpferherz40
Hi zusammen,
heute ist der Tag an dem mein 1. und vielleicht auch wichtigster Vorsatz für dieses Jahr beginnt.
Hab mein Vorabgespräch bei einem Psychotherapeuten,besser gesagt einer Therapeutin.
War zwar schon vor 10 Jahren schon einmal bei einer Therapie,aber da war ich noch nicht ganz soweit mich voll und ganz zu öffnen. Damals habe ich es verschwiegen das ich auf Frauen stehe und im Vordergrund stand meine Kindheit und deren Aufarbeitung.
Dementsprechend haben sich die Probleme über die Jahre weiterentwickelt,dazu kamen dann letztes Jahr die Todesfälle vor allem der meiner Mutter und die Trennung nach 3 Jahren von meiner Freundin. Das hat mich gänzlich aus der Bahn geworfen...

Ich bin froh das ich den Schritt zur Therapie gewagt habe und das noch bevor es gänzlich mit mir dahin geht.

Trotzdem bin ich aufgeregt,man muss sich einer mir noch fremden Person gänzlich öffnen,ich muss Dinge erzählen die ich eigentlich für mich so denk ich abgeschlossen habe und habe Angst das mich einiges wieder einholt.
Aber deswegen mach ich das doch eigentlich oder?
Ich hoffe der Termin läuft gut und wir sind uns sympathisch und dann kommt alles andere von selbst....
Irgendwie freu ich mich auf 2016!

05.01.2016 10:11 • 07.01.2016 #1


3 Antworten ↓


J
Das erinnert mich an meine Aufregung vor dem ersten Gespräch mit meinem neuen Therapeuten im Oktober. Ich war auch ganz gespannt und unsicher, ob ich mich öffnen kann. Aber es lief super und jetzt ist er eben mein Therapeut. Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Ich wünsche dir, dass es bei dir auch so gut läuft! Alles Gute!

05.01.2016 10:37 • #2


A


1 Termin beim Therapeuten Bin ganz aufgeregt

x 3


kyra96
Wie war Dein erster Termin?

Ich war auch ganz doll aufgeregt. Bin jetzt bei meiner 2. Therapie.
Die erste habe ich abgebrochen, weil ich mit dem Therapeuten nicht klar kam.
Jetzt bin ich bei einer Frau und wir harmonieren super und dass ist ja super wichtig, sonst kann man sich ja nicht öffnen.
War gestern erst wieder da und es tut mir sehr gut.
Zum Glück muss ich nicht mehr so regelmäßig hin wie am Anfang. Aber ich habe ihre Handynummer und sollte ich Redebedarf haben kann ich sie jederzeit anschreiben, dann bekomme ich auch kurzfristig einen Termin.

05.01.2016 18:03 • #3


Kämpferherz40
Hallo,
also der erste Termin ist ganz gut gelaufen, war so aufgeregt,aber das hat sich schnell gelegt.
Es sind bei mir auch Tränen geflossen,als ich das ein oder andere angesprochen habe,konnte mich ihr aber öffnen und ich vertraue ihr.
Jetzt hab ich erstmal Zeit es auf mich wirken zu lassen. Sie hat Urlaub und der nächste Termin ist dann im Februar.
Das wichtigste ist das der erste Schritt getan ist und ich mich wohlfühle,der Rest kommt dann hoffentlich.

07.01.2016 11:03 • #4