Pfeil rechts
1

Santo83
Hallo meine Lieben … sagt mal könnt ihr mir helfen ! Wie bekomme ich die Unruhe aus mir raus , also das übermäßige Adrinalin. hatte vor 2 Tagen wieder eine Panikattacke und das nervt jetzt total … das andere lässt sich alles aushalten nur das nervt sehr schlimm. kostet mich auch sooo Kraft!
Wie lange habt ihr immer damit zu kämpfen mit den Begleiterscheinungen?
Würde mich sehr über kleine Hilfen freuen .
euer Santos

26.12.2022 15:33 • 26.12.2022 #1


11 Antworten ↓


Lina60
Lieber @Santo83 ich denke es nützt Dir nicht sehr viel, wenn die anderen User Dir von der Intensität, Länge sowie Begleiterscheinungen ihrer Angststörung berichten. DENN das ist total INDIVIDUELL. Bei den einen dauert so eine Attacke ein paar Minuten, bei den anderen kann sie sogar ein paar tagelang plagen.

Deshalb würde ich Dir raten, baldmöglichst zu Deinem Hausarzt ( oder noch besser, falls vorhanden, zu Deinem Psychiater) zu gehen. Dort kannst Du Deine Leiden beschreiben, und auf Hilfe hoffen. Je nach Situation wird man Dir möglicherweise Antidepressive verschreiben, damit Du mal einen Boden hast und auch zu einer Psychotherapie raten. Denn die Panik- und Angstattaken haben ja immer einen tieferen Grund, den es zu verarbeiten gilt. Ich wünsche Dir bald Hilfe !

26.12.2022 15:53 • #2


A


Aufgeregt und Adrenalin / wie loswerden?

x 3


Santo83
@Lina60 bin ja schon in Behandlung und nehme Medis hatte jetzt auch 2 Jahre Ruhe .. nur jetzt kam es wieder

26.12.2022 16:12 • #3


Lina60
Das klingt doch mal gut @Santo83 dass Du Ansprechpartner- und Hilfepartner hast. Es ist nicht selten, dass es Menschen eine Weile gut geht, dann jedoch ( durch viele Auslöser-Möglichkeiten) die Krankheit überhand nimmt. Vielleicht findest Du den Grund für den Rückfall. Bei mir geschah solches, wenn ich erneut mit einer schwierigen Situation konfrontiert wurde..

26.12.2022 16:35 • #4


Santo83
@Lina60 Tja genau das ist es ja .. eigentlich alles gut gewesen !
Wie lange hat es gedauert bis du wieder auf der geraden warst ?
Versuche mich viel abzulenken und tue vieles .. nur raus mag ich nicht besonders gerade ..
wie gesagt es lässt sich alles aushalten bis auf diese Unruhe und Adrinalin

26.12.2022 17:04 • #5


Lina60
Lieber Santo83, ich kann mich nicht erinnern, wie lange bei mir Stabilität wieder erreicht wurde, aber es würde Dir nichts helfen, wenn ich Dir nun irgend eine Wochenzahl angeben könnte , denn wie schon vorhin gesagt, dass ist bei jedem individuell. Am besten ist, Du geht morgen oder sobald als möglich zu Deinem Arzt .

26.12.2022 19:26 • #6


Santo83
@Lina60 würde ich ja , aber der ist noch bis zum 8 Januar im Urlaub ;-(

26.12.2022 19:34 • x 1 #7


S
Mir hilft in solchen Zeiten viel Bewegung, um das Adrenalin abzubauen. Vor allem Rad fahren beruhigt mich. Wenn alles nichts hilft, nehme ich mal ein Benzo. Damit ist die Panik dann sehr schnell vorbei.

Welche Medikamente nimmst du gegen die Angststörung?

26.12.2022 19:35 • #8


Santo83
@silberauge ja ich versuche mich auch viel zu bewegen! Mache morgen wenn ich aufstehe schon Training ..
hast du das öfter oder nur ab und an mal ?
Ich nehme escitalophram und insidon

26.12.2022 19:55 • #9


S
Manchmal Wochen gar nichts und dann wieder gehäuft, je nach Stressbelastung. Insidon Tropfen habe ich auch mal genommen. Jetzt habe ich die Tablettenform davon (Opipram) Ich finde, es wirkt ganz gut gegen innere Anspannung und Angst.
Vielleicht musst du, wenn es dir so schlecht geht, die Dosis deiner Medikamente erhöhen? Besser natürlich in Absprache mit dem Arzt. Du kannst ja auch zur Vertretung deines Arztes gehen. Welche Dosis nimmst du denn von beiden Medikamenten?

26.12.2022 20:12 • #10


Santo83
Die sind in Tropfen Form
Escitalophram 6 Tropfen morgens
Insidon 3 halbe std nach den escitalophram abends 4 Tropfen und vor dem schlafen nochmal 6 Tropfen … sie helfen mir ja ! Bis dann wieder eine Attacke kommt dann ist mit der Hilfe vorbei ..

26.12.2022 20:38 • #11


S
6 Tropfen sind 6 mg Escitalopram. Das ist recht wenig, da wäre noch Luft nach oben, kann man bis 20mg dosieren
Insidon ist auch recht niedrig dosiert. Insgesamt 10 Tropfen täglich, dass sind knapp 50mg, also da könnte man auch noch erhöhen.
Aber bitte nicht in Eigenregie, Arzt fragen.

26.12.2022 20:48 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann