Pfeil rechts
15

1980D
Hallo ich bin neu hier ich leide an Depressionen und Angststörung und habe das Problem das ich Nachts einen unruhigen Schlaf habe trotz quetiapin schlafe ich nicht durch dann wache ich früh auf total unausgeschlafen bleib dann etwas länger liegen und versuche wieder einzuschlafen was aber nicht möglich ist bin unruhig,aufgeregt und ängstlich komme einfach nicht zur Ruhe um noch mal zu Schlafen und so ist das den ganzen tag wenn ich es noch mal versuche das verschlimmert meine Depressiven symptome umso mehr hat jemand auch solche Probleme

18.08.2023 13:54 • 31.08.2023 x 4 #1


6 Antworten ↓


WayOut
Das kenne ich auch nur zu gut. Ich dachte immer, dass ich die einzige bin, die auch zb nach einem Mittagsschlaf noch zerstörter ist als vorher (viel mehr Angst, komische Symptome etc).
Das vergeht mit der Zeit wieder. Ich hab mir angewöhnt, sofort aufzustehen wenn ich wach bin, damit das nicht weiter eskaliert und mich -auch wenn ich müde bin- mittags nicht hin zu legen.
Kein toller Ratschlag, aber du bist nicht alleine

18.08.2023 17:33 • x 4 #2


A


Ängstlicher und Aufgeregt beim morgendlichen Aufwachen

x 3


S
Huhu, ich kenn das auch zu gut.
Ich wache morgens auf und fühl mich wie überhaupt nicht ausgeschlafen, unruhig und ängstlich. Denke mir dann oft....das wir ein Tag. Meist wird es dann aber besser. Mittags hinlegen meide ich auch.
Liebe Grüße an Euch beide

19.08.2023 12:44 • x 1 #3


N
@1980D von mir weißt du es ja schon. Wache gerne schon mit Unruhe gg 3 auf, aber ab 5 ist es schon richtig mies.

31.08.2023 17:39 • x 3 #4


1980D
@Nicole1 das hat was was mit dem cortisol zu tun bei mir geht es auch früh los ich versuche immer noch mal einzuschlafen aber es ist nicht möglich weil man so nervös ist und es in der brust so komisch drückt total nervig alles

31.08.2023 17:45 • x 2 #5


N
Ja absolut n

31.08.2023 18:03 • #6


T
Das kenne ich auch sehr gut und es ist das was ich am meisten hasse. Morgens wach und dann wars das. Man ist tot müde aber zugleich total unruhig nervös und bedrückte depressive stimmung. Alles scheint wie eine Katastrophe aber es ist keine
Katastrophe da ich dachte immer ich bin die einzige. Aber bin ich nicht. Es gibt unzählige Menschen die so leiden wie wir. Was ich mich am meisten frage ist, wie schaffen es so viele trotzdem auf die arbeit Morgens? also ich gehe auch auf die arbeit aber musste mich oft schon krank melden wenn es sehr schlimm ist. Frage mich wie ich so ein Leben führen kann. Zurzeit habe ich das zum glück nicht. Will es auch garnicht wieder

31.08.2023 20:17 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl