Pfeil rechts
5

koenig
Ich hab was Nettes vor, einen Ausflug mit Freundinnen. Jetzt bin ich aber aufgeregt und habe ab und an Herzstolpern. Das macht mich jetzt noch nervöser.
Geht euch das auch mal so? Hätte ich nicht gedacht, dass ich da jetzt so reagiere.

24.09.2022 09:04 • 24.09.2022 #1


5 Antworten ↓


mbraduldo
Ja, das habe ich sogar oft bei ganz banalen Dingen. Einkaufen reicht manchmal auch schon. Ich mache die Sachen dann in der Regel trotzdem und Versuche die unangenehmen Gefühle und Gedanken bei Seite zu schieben.
Trotzdem viel Spass!

24.09.2022 09:17 • x 1 #2


A


Aufgeregt vor dem Tag und Herzstolpern

x 3


Rick
Mir ging es oft so, dass ich vor schönen Ereignissen sehr aufgeregt war und Zwänge oder Gesundheitsängste bekam. Das fand ich sehr unfair. Ich bin da immer in Stress geraten.

24.09.2022 09:19 • x 1 #3


Schlaflose
Zitat von koenig:
Ich hab was Nettes vor, einen Ausflug mit Freundinnen. Jetzt bin ich aber aufgeregt und habe ab und an Herzstolpern.

Das zwar nicht, aber ich kann die Nacht davor nie schlafen und muss immer eine Schlaftablette nehmen, damit ich den Tag auch genießen kann und nicht übermüdet herumhänge.

24.09.2022 14:10 • x 1 #4


Icefalki
Zitat von koenig:
Geht euch das auch mal so?


Ja, ist ätzend. Mein Trick ist, dass ich weiss, dass ich auf gute und schlechte Ereignisse gleich reagiere und da einfach durch muss. Im Hinterkopf die Alternative habe: Ich kann immer alles abbrechen. Aber erstmals muss ich dort hin, es beginnen......

Tut man das nicht, wird es schnell schwierig. Und bisher war die Realität deutlichst besser, als meine Befürchtung.

24.09.2022 14:27 • x 1 #5


Anijenije
Da hilft nur umdenken: Aufgeregt sein ist doch per se nichts schlimmes. Auch wenn es die gleichen "Symptome" macht wie die Angst ist es doch in dem Fall eher die Vorfreude. Und die lässt eben auch manchmal das Herz schneller schlagen

24.09.2022 19:41 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer