Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Vielleicht kennst du Momente, wo dir alles über den Kopf wächst und du weder ein noch aus weisst? Dieser Text könnte dir helfen, solche Situationen in Zukunft zu meistern. Du...
670
3
Mich übermannt immer mal wieder ganz plötzlich eine tiefe Traurigkeit. Wenn ich der Emotion nachgehe, merke ich, dass ich mich in solchen Momenten sehr alleine fühle....
2683
28
Es heißt ja immer "Jeder ist seines Glückes Schmied". Und ich bin auch immer bemüht sehr bewusst zu leben und eigene Entscheidungen zu treffen, mein Leben in die Hand...
1277
4
Hallo, das ist kein "wie kann ich" Thread, vielmehr ein Thread wie man es schaffen kann. Jeder ist unterschiedlich, ich habe meine Sozialphobie damals mit mehreren...
3776
5
Guten Morgen zusammen Ich bin neu hier,habe gesucht und diese Seite gefunden.Ich brauche Leute die in meiner Situation sind und mich verstehen,weil mich hier zu Hause keiner...
2502
4
Hallo, habt Ihr Tipps was man gegen Einsamkeit machen kann ? Gehe den ganzen Tag arbeiten (sehr stressig), danach zum Sport. Und ab dann sitze ich eigentlich nur allein daheim...
2348
9
Hallo, nun bin auch ich hier gelandet. Ich suche noch immer nach Wegen, mein Gefühl von Einsamkeit zu minimieren. Die Welt und die Menschen zu verstehen, mich verstehe ich...
1710
14
Hallo! Ich habe seit zwei Wochen wieder dieses Unwirklichkeitsgefühl und komme grade schlecht da wieder raus. Gestern war es allerdings tatsächlich etwas besser, nachdem ich...
1494
8
Guten Morgen ich hoffe ich kann mal dieses Thema hier starten. Ich bin wiederkehrend am forschen, was ich im Rahmen meiner Möglichkeiten beruflich anvisieren kann. Zumal...
1186
11
Hallo - das ist ein Threat für Eure Fähigkeiten! Was könnt Ihr gut, was macht Euch besonders, welches Problem, welche Angst, welchen fiesen Mobber habt Ihr schonmal wie genau...
7233
69
Hallo zusammen. Aktuell bin ich wieder in einem Loch. Ich weiß nicht wieso aber tageweise ist es wirklich schlimm. Mir fällt dann positives Denken so schwer. Überhaupt fällt...
6749
16
Hallo, daß ich hier schreibe ist ein Hilferuf, da ich selisch unten angelangt bin. Ich habe immer mehr das Gefühl alleine zu sein. ich bin verzweifelt, weil ich im...
3266
7
Hey, ih hadere seit geraumer Zeit mit dem Thema ob der Job ( Heilerziehungspfleger) noch etwas für mich ist. Ich bin immer ein sozialer Mensch gewesen. Habe auch schon 7 Jahre...
293
5
Ich leide jetzt seit über 6 Jahren an Angst und Panikattacken, die mal stärker, mal schwächere Phasen haben und mein Leben dementsprechend bestimmen. Du kennst das bestimmt aus...
68788
295
Hallo zusammen. Ich heiße hier jetzt Azure. Ich habe Angst vor sozialen Kontakten. Ich bin 40 Jahre alt, habe im Leben bereits einiges erreicht, stolpere aber immer genau über...
14801
89
Hallo an alle! Ich wollte euch mal fragen, ob jemand bereits die Erfahrung gemacht, die Bindungsangst in den Griff zu bekommen? Wie seid ihr vorgegangen? Nützt wirklich nur...
7675
30
. ob man will oder nicht. Ich habe Angst davor, Dinge nicht ändern zu können. Mich damit ab zufinden wie es ist. Keine Kontrolle mehr über etwas zu haben. Einfach hinnehmen...
5842
44
Wer kennt das?!? Sich einsam fühlen, obwohl Menschen einem umgeben. Alleinsein und Einsamkeit ist nicht dasselbe. Es ist auch ein Unterschied, ob man nur ab und zu mal Alleine...
4368
36
Ich weiß im Moment nicht mehr weiter. Mein Freund meinte vorgestern wir sollten getrennte Wege gehen, obwohl er mich liebt. Er hat familiär zz große Probleme und er sagt er...
4279
21
Guten Morgen, an alle Leidensgenossen, Seit ca. 20J. leide ich unter Angst/Panik und Depression. Psychotherapie, ambulant und stationär haben wenig Besserung gebracht. Es gibt...
420
2
Hören die Leute nicht zu oder nehm sie mich nicht ernst weil ich so Fit und normal wirke? Das Arbeitsamt macht mich Krank/Depressiv und ich weiß nicht mehr weiter... Die...
4015
27
Schönen guten Tag / Abend, ihr Lieben. Hab mich gerade vor einigen Minuten in diesem Forum angemeldet, da ich öfter mal Beiträge von anderen Usern gelesen habe, wenn ich...
1063
4