Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Leute, ich kann bei mir manchmal gar nicht mehr richtig unterscheiden, ob es sich bei mir bei einem psychischen Symptom um ein Angstsymptom oder ein Zwangssymptom oder um...
2441
3
Hallo , ich habe momentan das Problem, dass ich zwar depressive Gedanken habe, mich aber eigentlich nicht depressiv fühle. Kennt das jemand? Die Gedanken sind Gedanken der...
1892
6
Hallo Forum, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt und leide seit 1997 unter Zwangsgedanken, Magischem Denken, Ängste usw. Ich habe das volle Programm gebucht....
1831
2
Hallo Leute. ich bin ziemlich verzweifelt, und doch etwas erleichtert, wenn ich hier so manche Artikel lese, dass es noch andere Menschen so wie mich gibt. Meine Geschichte ist...
4458
4
Hallo ihr lieben, kennt sich jemand mit Zwängen bzw Zwangsgedanken/ Angstgedanken aus? Habe seit ein paar Tagen den kompletten Kontrollverlust und finde nichts zum...
7634
22
Ich dreh heute durch. Haben einen Ausflug gemacht und gerate heute ständig in Zwangsgedanken gepaart mit Angst und Panik, totale Reizüberflutung, komme nicht zur Ruhe, was ist...
3056
9
Hallo zusammen, bereits 2006 schlug ich mich mit Panikattacken und hypochondrischen Ängsten herum. Ich war damals fest davon über zeugt an ALS zu leiden. Mit einem Medikament...
2673
11
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Nachdem ich nun wieder die ganze Nacht (leider) nicht nur mit offenen Augen sondern auch mit allen Symptomen die nun mal so zur Angst gehören...
2566
12
Habe große Angst vor Menschenmengen aber Agoraphobie ist es nicht.Es macht mir sehr viel Unruhe unter vielen Leuten zu sein und ich bekomme dann immer einen richtigen Zwang Leute...
1998
9
Liebe Alle! Ein heikles Thema, wie ich hier bei der Suche im Forum feststellen musste. Mir ist klar, dass es einige Menschen hier im Forum gibt, denen furchtbare Dinge passiert...
1626
9
Heute saß ich in der Schule und bekam plötzlich den Gedanken „was wenn ich mal irgendwas mit einem Mitschüler/ einer Mitschülerin gemacht habe?!“ und so, ich erinnere mich...
1469
6
Guten Morgen Weil ich es nicht mehr aushalte werde ich hier doch nochmal reinschreiben. Ich befinde mich seit 2 Monaten in einer wirklich schlimmen Situation. Bei mir ging es...
1245
18
Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier in der Hoffnung eventuell ein bisschen Hilfe zu finden und zu bekommen. Meine Geschichte ist nun eine ein bisschen längere. Ich versuche sie...
1065
6
Halli hallo Ich habe seit jahren eine angststörung mit der ein oder anderen Krankheitsangst bisher konnte ich eigentlich ganz gut damit umgehen bis Vor ca 2 Monaten. Die panik...
1301
8
Hallihallo. Es ist wieder einmal an der Zeit, was niederzuschreiben. Auch wenn es den einen oder anderen nicht interessiert. Ich hab mal wieder höllische Angst verrückt zu...
1023
3
Hallo, jetzt habe ich mich auch mal angemeldet. Ich habe zum ersten Mal vor zwei Jahren das Gefühl gehabt, nicht genug Sauerstoff im Körper zu haben und musste mich immer zum...
7017
8
....ich wusste nicht genau wie ich den Thread sonst nennen soll. Ich bin nach meinem Therapeutentermin gestern total verwirrt. Ich leide seit meiner Kindheit unter Emetophobie und...
3584
47
Hallo Forum, leider muss ich mich wieder melden. Ich bin 33, männlich und lebe alleine in einer Stadt, bin beruflich eingebunden. Ich bin seit 4 Jahren in Psychotherapie. Seit...
419
2
Hallo liebe Leute (: Kurz zu mir: ich bin weiblich, 18 Jahre alt, seit ca. 8 Monaten leide ich unter Zwangsgedanken bzgl. meinem Partner. Nun zum Hauptproblem: seit dem die ZG...
64388
329
Hallo Ihr Lieben, ich bins mal wieder. Diesmal habe ich ein riesenproblem. Sonst hatte ich ja immer todesangst vor irgendwelchen schweren Krankheiten. Da meine Blutwerte in...
9177
3
Hallo, ich habe schon lange Krankheitsängste. Angefangen hat es vor ca. 25 Jahren mit Schwindel und danach dann Angst vor einer Schizophrenie. Ich stehe immer neben mir und...
6372
24
Hallo, habe im moment total angst davor, dass meine angststörung sich in eine psychose entwickelt bzw dass sie eine auslöst. Anzeichem dafür habe ich eigentlich nicht, ich habe...
4850
4
Hallo Forum, ich bin so frech, hier noch einen Thread zu öffnen; habe wohl im falschen Unterforum gepostet. Mit der Bitte um Nachsicht! ich habe von meinem Doc vor ein paar...
3301
3
Hallo ihr lieben Ich bin so verzweifelt und weiss nicht mehr weiter Ich habe speziell abends im Bett wenn ich meine augen zu machen und zur ruhe kommen möchte Völlig wirre...
2917
3
Hallo zusammen, da dieses Thema jetzt schon öfter kam und ich selbst Monate betroffen war/teilweise immer noch bin würde ich gerne meine Erfahrung hier teilen, da ich in...
1906
23
Hallo Leute, ich war bis vor ein paar Monaten noch sehr viel in diesem Forum unterwegs. Habe aber leider meine LogIn Daten vergessen. Ich war eine ganze Weile lang...
1685
6
Hallo, bin Simon (M/20) Mein Problem ist wie bei vielen anderen auch Zwangsdenken , die Angst vor der Angst und, die Angst schizophren zu werden oder es zu sein. Konnte es...
1579
11
Hallo (Trigger-warnung) Ich habe grade Angst vor Krankheiten bei denen man die Realität nicht mehr richtig Wahrnimmt. Vor Halluzinationen, Psychose, und vorallem Angst vor dem...
1456
5
Hallo liebe Forum Mitglieder, die letzten paar Wochen ging es mir eigentlich echt super gut. Ich hab wirklich nach schlimmen Zeiten von DPDR, Angst vor Schizo und Panikattacken...
1071
3
Hallo! Ich bin neu in dem Forum, deswegen bitte ich mir zu verzeihen falls es schon Beiträge zu der Thematik gibt. Zu meiner Geschichte: Ich bin 22 Jahre alt, Student und habe...
867
2
Hat hier evtl. jemand Erfahrung mit der VR Brille Therapie bei Ängsten und Zwängen?
1446
11
Hallo, mir haben jetzt schon zwei Psychiater gesagt, dass bei einer paranoiden Schizophrenie sozusagen begleitend Angststörung und Zwangsstörung auftreten kann, ohne dass es...
727
2
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vor 5 Jahren die Diagnose Generalisierte Angststörung und Panikstörung mit Agoraphobie bekommen. Es kam sehr heftig mit mehrmonatigem...
23539
20
Hallo liebe Foris, ich will mal über mein Problem erzählen,da scheinbar viele von sowas betroffen sind.Ich bin 46 Jahre alt und meine Mutter leidet an Schizophrenie.Ich habe nun...
5371
5
Hallo ihr Lieben! Oh man - ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass ich jemals wieder in ein solches Forum schreiben muss. Ich hatte meine Angstgedanken sooo gut im Griff...
3626
3
Hallo Leute, ich habe hin und wieder mal das Problem dass ich alles anders betrachte. Also mein Umfeld dinge kommen mir eigenartig vor und das macht mir dann Angst. Ich bin dann...
1903
18
Aktuell habe ich einfach aus dem Nichts Angst vor einer Psychose. Ich höre keine Stimmen im Kopf und habe keine Wahnvorstellungen. Ich fühle mich aber ausgelaugt und müde, da...
892
9
Hallo zusammen. Vorab möchte ich einmal betonen, dass ich jedem dankbar bin, der sich den nachfolgenden Text durchliest. Ich bin schon seit langer Zeit stiller Zuhörer und...
1981
11
Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Medikament, welches gegen Ängste und Zwänge hilft. Bei SSRI habe ich die Erfahrungen gemacht, dass schon nach kurzer Zeit eine...
1478
11
Hallo Angefangen hat bei mir alles mit einer Panikattacke vor ca 1 Jahr. Das war in einem Gebäude und konnte die Stimme von einer Person nicht ertragen. Keine Ahnung wieso aber...
87186
736