Pfeil rechts

Hallo ihr lieben
Ich bin so verzweifelt und weiss nicht mehr weiter
Ich habe speziell abends im Bett wenn ich meine augen zu machen und zur ruhe kommen möchte
Völlig wirre und blitzartige Gedanken

Z.B ich will schlafen und plötzlich kommen gedankenbilder wie von der Serie sons of anarchy oder ur altes erlebte
Das können auch Lieder sein,Schauspieler oder bestimmte Orte
Einfach komplett Alles und alles ohne Sinn und Zusammenhang
Ich schräcke regelrecht auf und frage mich hä wieso denkst du das jetzt woher kommt das?
Auch wenn ich zum Beispiel bade und alles gut ist
Kommt mir ein Bild eines Gesprächs im kopf
Oder Namen
Usw
Kennt das jemand ?

Es passt nie in der Situation wenn ein gedanke kommt
Habe das auch am tag aber seltener
Ich habe saumäßig Angst ne schizo oder psychose zu bekommen
Auch wenn ich morgens wach werde und meine augen noch zu habe
Ist es wie ein gedankenfeuerwerk
Es ist fast so das ich meine Gedanken beobachten kann
Sowas kenne ich eigentlich nicht und macht mir Wie gesagt wahnsinnige Angst

Ich habe regelrecht Angst abends meine augen zu schliessen
Ich kann seit 2 Wochen kaum noch schlafen und fühle mich am tag wie überfahren

Oder ich schaue als Beifahrer aus dem Fenster und habe plötzlich Howard die Ente im kopf mit einer speziellen Szene (kindheitsfilm )

Ich schnürte meine Schuhe zu und habe ein Cover eines Films im kopf

Ich putze und denke "armin meiwes" völlig behämmert

Hat da jemand Erfahrung mit ?
Freue mich auf Antworten

08.06.2018 18:44 • 09.06.2018 #1


3 Antworten ↓


kritisches_Auge
Mich wundert, dass niemand bis jetzt geantwortet hat.
So intensiv wie du es beschreibst, kenne ich es nicht, aber andeutungsweise und manchmal, die Bezeichnung Blitzgedanken paßt sehr gut. Nun könnte ich mir vorstellen, dass dich das erschreckte, dass du dich hineingesteigert hattest, es nicht haben wolltest und dadurch kann es immer schlimmer werden.

Hast du irgendetwas vor dir bei dem du vielleicht besonders viel denken musst?

Ich bin einmal gespannt, ob andere noch antworten.

08.06.2018 23:25 • #2



Blitzgedanken?/Angst/Psychose? Zwangsgedanken?

x 3


Moin
Ja reinsteigern tue ich mich wirklich natürlich
Weil mir Es Angst macht
Bei mir ist letzte zeit Viel Kummer /Stress usw
Ich habe ja schon ne angststörung und halte das so nicht mehr aus
Ich will wissen was das ist );
Kennst du es so ansatzweise?
Wäre nett wenn du mir davon erzählen könntest bzw schreiben

09.06.2018 12:10 • #3


kritisches_Auge
ich habe auch eine Angststörung, aber im Gegensatz zu dir habe ich diese Blitzgedanken einfach hingenommen, vielleicht haben sie sich von daher nicht weiter ausgeprägt.
Ein Beispiel fällt mir ein, vor zwei Jahren war meine Nachbarin schwerkrank und ist dann gestorben und kann plötzlich tauchten diese Gedanken auf, ohne Zusammenhang.

Meine Angststörung war in meiner Jugend viel schlimmer, von daher kenne ich es das eigene Denken zu beobachten, das war sehr qualvoll.

Eine wichtige Rolle spielt wohl auch das Umfeld, meins ist sehr stabil, von daher sind die Ängste zwar noch schlimm, aber nicht so schlimm wie in meiner Jugend.

09.06.2018 15:20 • #4