ich habe hin und wieder mal das Problem dass ich alles anders betrachte. Also mein Umfeld dinge kommen mir eigenartig vor und das macht mir dann Angst. Ich bin dann die ganzezeit total ängstlich weil ich dann gedanken habe wie: was ist das? warum ist das so? warum sieht dieses und jenes so aus? ich analysiere mein umfeld dann so stark dass ich denke ich werde verrückt. ich fühle mich dann total unwohl und es macht mir extrem angst. Da ich realisiere wie eigenartig alles ist. Ich habe das gefühl ich drehe durch wenn ich damit nicht aufhöre…. weil dann alles unreal scheint. Ich kann auch nicht aufhören an sowas zu denken.
Jetzt bin ich zuhause extrem ängstlich, gleich haben wir ein familienessen und eigentlich will ich den tag heute geniessen. Aber die gedanken sind unerträglich. Habe noch nix essen können da ich total angespannt und unruhig bin. Das belastet mich enorm gerade. Da ich angst habe ne psychose zu bekommen oder verrückt zu werden. Ich kann nicht aufhören mein umfeld als eigenartig wahr zu nehmen. Das macht mir irgendwie sehr angst. Kennt ihr solche Gedanken? wie geht ihr damit um?
ich habe totale angst davor, habe es nicht ausgehalten und jetzt Tavor genommen um etwas zur ruhe zu kommen da die anspannung/angst so hoch ist dass ich mich auf nix anderes konzentrieren kann und heut noch nix gegessen habe. Mir geht es einfach total schlecht und ich könnte weinen.
Was ist nur los mit mir? wie bekomme ich das weg? Und bleibt das jetzt für immer so? weiss einer was genau das ist? habe es der psychiaterin erklärt aber die hat eigentlich garnix dazu gesagt. Ausser dass ich in Therapie sollte. (was ich auch vor habe)
Aber ich halte diese ganzen Gedanken/Ängste nicht aus. Ich weiss nicht wie ich das ohne Tavor schaffen soll. Das Leben ist unerträglich mit diesen ganzen Verwirrenden gedanken, dauernd die angst ne psychose zu bekommen. Ich weiss nicht wann ich in ne Klinik komme bin am warten. Eventuell sage ich meinem Psychiater jetzt am 23.02 dass ich dringend in eine psychosomatische klinik möchte. Kann mich aber bitte irgendwer beruhigen? unr mir sagen dass es keine psychose ist und auch wieder weg geht? habe angst dass es so bleibt und ich alles fremd sehe. So kann ich kein Leben führen es macht mich ängstlich und depressiv. Alles scheint dann eigenartig so fremd und komisch. Ich warte jetzt auf die wirkung von Tavor, wenn mir das hilft dann ist es klar dass es nur ängste sind. vielleicht könnt ihr mich beruhigen? manche meinten es sei eine Derealisation. Okay gut. Wie werde ich das wieder los? es fühlt sich an als würd ich ne psychose bekommen…. ich hab kein bock auf den mist. Das Tavor wirkt so langsam bin schon etwas ruhiger. Ich hoffe nur dass diese gedanken auch mal ruhe geben dann. Wenn es ganz wirkt. Was ist der grund für solche gedanken/wahrnehmung. Das kommt so aus dem nix, dann beginne ich plötzlich alles anders wahr zu nehmen. Gedanken kreisen dann usw. Ganz schlimm. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? wie werde ich das los ausser tavor zu nehmen?
LG
Tofa
17.02.2024 16:34 • • 18.02.2024 #1