Pfeil rechts
3

S
Heute saß ich in der Schule und bekam plötzlich den Gedanken „was wenn ich mal irgendwas mit einem Mitschüler/ einer Mitschülerin gemacht habe?!“ und so, ich erinnere mich zu 0% an sowas, da das ja eigentlich meine Angst ist. Es gab auch nie irgendwelche Probleme bei mir wegen sowas. Und zuerst hat mein Gehirn sich auf letzte Woche konzentriert und ich dachte die ganze Zeit „aber kann man überhaupt vergessen sowas gemacht zu haben nach nur paar Tagen?“ und kam dann darüber hinweg, aber währenddessen kam mir dann der Gedanke „aber was wenn ich das vor 2 Jahren oder so getan habe?“ und so, da war ja auch noch Corona und ich war damals (bin ich teilweise auch noch immer) eine totale Außenseiterin, sowas würde sich niemals passieren. Ich erinnere mich daran auch nicht. Aber mein Kopf ist die ganze Zeit so „ja aber was wenn du jemanden aus deiner damaligen Klasse zu sowas gezwungen hast und es vergessen hast?“, aber eigentlich hatte ich nie irgendwas an meiner Schule getrieben und vor allem nicht so.

Aber jetzt schäme ich mich total obwohl ich mich an sowas nicht mal erinnern kann und denke mir die ganze Zeit „aber was wenn ich es vergessen habe?“, obwohl eigentlich 0 Beweise dafür sind

29.01.2024 16:26 • 29.01.2024 #1


6 Antworten ↓


redline85
Hellooo… das klingt für mich nach klassischen zwangsgedanken… super nervig und beunruhigend… aber objektiv gesehen nichts „schlimmes“… bist Du in Therapie?

29.01.2024 17:24 • #2


A


Angst etwas vergessen zu haben / Zwang

x 3


S
@redline85 ja aber ich habe mich bisher noch nicht wirklich getraut diese „was wenn ich das und das getan habe“-Gedanken anzusprechen leider

29.01.2024 18:59 • #3


redline85
@superbxasss glaub ich Dir… man denkt halt man wär n Sonderling und nicht „richtig“… und klar is dann scham und Angst im Spiel… aber Zwänge sind super häufig… oft eben auch gekoppelt mit Angst und Depression. Ich kenn das zu gut den schei.… denke auch immer mal wieder das bestimmt nur die Vorstufe wirklich „verrückt“ zu werden und den Verstand zu verlieren… das ziemlich kräfteraubend… aber die Sachen kannst Du hier im Forum zick fach nachlesen… da gibts nix zu schämen ️

29.01.2024 19:20 • x 2 #4


Cathy79
@superbxasss mit was gemacht meinst du ja sicher wieder was sex uelles. Hast du mit deiner Therapeutin jetzt mal über die Zwangsgedanken gesprochen?

29.01.2024 19:28 • #5


S
@cathy79 Nicht so viel, es ist einfach so schwer darüber zu reden, weil ich Angst habe, dass man mich als Gefahr sieht oder dass meine Gedanken doch wahr sind

Ich habe online eine Therapeutin gefunden, vielleicht kann ich mich da mal überwinden.

Ich weiß einfach nicht mehr mit dem ganzen Erinnerungen Zeug weiter, gerade eben hatte ich auch wieder was, als ich mich daran erinnert habe, ein mal auf meine kleine Schwester für eine Minute aufgepasst zu haben, und von meinen Erinnerungen weiß ich noch, dass ich gar nicht mal die berühren konnte, obwohl meine Mutter das eigentlich so wollte (ich sollte sie wo halten, aber es ging eigentlich auch so), weil ich bereits dort päd. zwangsgedanken hatte.

Aber jetzt plötzlich habe ich Angst, dort ihr etwas angetan zu haben und es vergessen zu haben. Ich denke auch die ganze Zeit nach und komme trotzdem auf keine Antwort außer dass ich daran much nicht erinnere und das nicht mal ein Jahr her sein könnte. Und dann denke ich mir aber immer „aber was wenn ich sowas vergessen habe einfach so“ blablabla und es frisst mich mittlerweile den ganzen Tag auf bis in die Nacht hinein, aber außer ignorieren gibt es ja nichts, das man tun kann

29.01.2024 19:39 • #6


Cathy79
Zitat von superbxasss:
Ich habe online eine Therapeutin gefunden, vielleicht kann ich mich da mal überwinden.

Das wäre gut. Und glaub mir die kennen sich mit Zwangsgedanken bestens aus. Du musst dich unbedingt jemandem anvertrauen, vielleicht auch deiner aktuellen. Du musst keine Angst haben, das ist ihr Job mit sowas umzugehen.

29.01.2024 19:43 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag