Pfeil rechts
11

M
Guten Morgen
Weil ich es nicht mehr aushalte werde ich hier doch nochmal reinschreiben.
Ich befinde mich seit 2 Monaten in einer wirklich schlimmen Situation.
Bei mir ging es von jetzt auf gleich los ich hatte vor 2 Monaten nach dem Aufwachen aufeinmal keine Gefühle mehr für meinen Partner alle weg obwohl ich am Tag davor noch wirklich so glücklich war das er mein Partner ist.
Seit dem befinde ich mich in der Lebenden Hölle
Meine Gefühle für ihn sind komplett weg nichts da wirklich gar nichts
wenn wir z.b Telefonieren wird das Gefühl ihn nicht zu lieben noch stärker
Wenn wir zusammen sind empfinde ich auch keine Positiven Gefühle
ich kann deswegen nicht mehr schlafen und nicht mehr Essen nicht mehr Leben
Wenn ich weiß das wir uns nachher sehen muss ich mich übergeben weil die Situation so schlimm für mich ist.
Bitte keine sachen wie : „vielleicht liebst du ihn nicht mehr, wieso machst du dann nicht schluss etc.“ mir hilft das auch nicht weiter im moment.
Ich bin komplett Gleichgültik meinen Partner gegenüber und ich kann wirklich nicht mehr so leben jeden Tag jede Nacht habe ich das Gefühl ich befinde mich in einer Hölle ich kann nicht mehr Schlafen und Essen
Mein Therapeut meinte er ist sich sicher das dass Zwang wäre aber für mich fühlt sich das zu real an.
Er meinte er würde mir dringend Medikamente empfehlen aber ich vertrage rein gar nichts an Anti depressiva ich habe auch schon fast alle durch. ich würde es nochmal mit Chlomipramin probieren aber Hoffnung habe ich nicht das ich das vertrage.
Ich habe Quetiapin bekommen aber das macht mich nur müde und hilft absolut nicht bei meiner Symptomatik.
Ich bin so verzweifelt mein leben ist der reinste Horror im moment.
Jeder sagt mir das man auch bei solchen Zwangsgedanken wirklich zu Medikamenten rät aber ich vertrage doch nichts . was soll ich noch machen? Mein Therapeut hat kaum zeit für mich und andere Therapeuten haben ebenfalls kaum Zeit.
Ich will einfach nur das dass alles aufhört ich bin so stark Gequält jede Sekunde seit 2 Monaten und ich fühle mich total alleine und aufgeschmissen weil es irgendwie niemanden gibt der helfen kann oder geschweige denn für mich da ist oder mir sagt ja das ist das und das da können wir das und das gegen machen und das wird wieder besser werden.
Jemanden der mir Hoffnung und halt gibt und ahnung hat.

21.06.2023 10:58 • 21.06.2023 #1


18 Antworten ↓


Hotin
Zitat von miriiii:
Bei mir ging es von jetzt auf gleich los ich hatte vor 2 Monaten nach dem Aufwachen aufeinmal keine Gefühle mehr für meinen Partner alle weg obwohl ich am Tag davor noch wirklich so glücklich war das er mein Partner ist.

Nun irgendetwas ist vermutlich passiert. Irgendetwas, was Dich an was Bestimmtes erinnert hat. Oder irgendetwas,
was Dir vermutlich Angst gemacht hat.

Zitat von miriiii:
Bitte keine sachen wie : „vielleicht liebst du ihn nicht mehr, wieso machst du dann nicht schluss etc.“ mir hilft das auch nicht weiter im moment.

Was möchtest Du denn sonst hören? Was könnte Dir jetzt helfen?

Zitat von miriiii:
Seit dem befinde ich mich in der Lebenden Hölle

Zitat von miriiii:
Ich bin so verzweifelt mein leben ist der reinste Horror im moment.

Warum empfindest Du es wie eine Hölle? Was lässt Dich verzweifeln?

Zitat von miriiii:
ich bin so stark Gequält jede Sekunde seit 2 Monaten und ich fühle mich total alleine und aufgeschmissen weil es irgendwie niemanden gibt der helfen kann oder geschweige denn für mich da ist

Wobei soll Dir denn jemand helfen? Dabei, Dich selbst zu verstehen?

21.06.2023 13:23 • #2


A


Zwang/Angst Liebe zum Partner

x 3


M
@Hotin ich glaube ich lasse das Thema besser hier sein.
Ich glaube du hast wahrscheinlich noch nie was von ROCD oder Zwangsgedanken gehört.
Ich merke gerade das mich die Antwort sehr Triggerd.
Danke trotzdem das du geschrieben hast.

21.06.2023 13:34 • x 1 #3


Afraid1992
@miriiii tut mir leid das zu sagen, aber ich habe ein wenig das Gefühl, dass du in Selbstmitleid versinken möchtest und nur Dinge wie „oh nein du Arme. Das wird von ganz alleine wieder verschwinden.“ hören möchtest.. so wird das aber nicht funktionieren.

Zitat von miriiii:
Er meinte er würde mir dringend Medikamente empfehlen

Ich bin kein Fan von Medikamenten, aber manchmal müssen sie sein. Du glaubst ihm nicht, was er erzählt, du möchtest die Kommentare hier nicht lesen und du möchtest keine weiteren Medikamente probieren bzw gehst jetzt schon davon aus, dass es eh nichts bringt. Du musst dringend an deiner Einstellung arbeiten.. nicht böse gemeint

21.06.2023 14:17 • x 2 #4


M
@Afraid1992 nehme ich gar nicht böse auf. Alles gut
ich versinke in Selbstmitleid das ist richtig aber mir gehts es auch wirklich Grotten schlecht und ich finde da ein wenig selbstmitleid schon okay.
Ich habe fast alle Anti depressiva schon durch mir fehlt nur noch Chlomipramin was ich ausprobieren werde. Nur leider hat die Psychiaterin erst für nächste woche Dienstag einen Termin.

21.06.2023 14:19 • x 1 #5


M
@Afraid1992 mir fällt es nur schwer das mit Zwangsgedanken zu glauben da es auch meine Gefühle betrifft und es sich einfach sehr real anfühlt und er kein Spezialist ist.
Das sind die punkte die mich zweifeln lassen. Sonst würde ich es glauben ich verstehe auch nicht wieso ich es einfach nicht glauben kann oder wie ich meine Einstellung ändern kann es zu glauben.

21.06.2023 14:20 • #6


Afraid1992
Zitat von miriiii:
und ich finde da ein wenig selbstmitleid schon okay.

Finde ich auch. Und ich glaube dir auch, dass es dir dadurch schlecht geht. Man darf auch ruhig mal jammern, aber dann steht man wieder auf.

Ein Medikament fehlt noch, vielleicht wird es dir ja helfen und ansonsten gibt es auch bestimmt noch irgendwelche anderen Möglichkeiten.

Wie wäre es denn wenn du deinem
Freund erstmal eine Pause vorschlägst, bis es dir wieder etwas besser geht? Vielleicht merkst du dadurch ja dann doch, dass da noch etwas ist.

21.06.2023 14:22 • x 1 #7


M
@Afraid1992
Danke für deinen Vorschlag aber ich glaube ich mache das nicht.
Würde den scheinbaren Zwangsgedanken glaube ich ziemlich in die Kartenspielen.

21.06.2023 14:24 • x 1 #8


Afraid1992
Zitat von miriiii:
@Afraid1992 Danke für deinen Vorschlag aber ich glaube ich mache das nicht. Würde den scheinbaren Zwangsgedanken glaube ich ziemlich in die ...

Das kann gut sein, mit Zwangsgedanken kenne ich mich nicht wirklich aus.. ich wünsche dir trotzdem alles Liebe und drücke die Daumen, dass das Medikament dir ja vielleicht doch hilft

21.06.2023 14:26 • x 1 #9


WonderWoman86
@miriiii Hallo liebe miriii hast du dir den schon gute Literatur zu ZGs geholt? Ich empfehle immer gern Sascha Schwarz er hat mich damals echt gerettet und dann: Irgendwas in deinen leben macht dich sehr unglücklich, was es ist kann dir niemand hier sagen, ich weiß nur dass es mir mal furchtbar ging und nur eine radikale Lebensveränderung geholfen hat. Und zum Schluss: wehre dich nicht gegen die ZGs lass sie zu, denke sie zu Ende Was wäre denn wenn du deinen Freund nicht mehr liebst? Was wäre die Konsequenz? Akzeptiere die Gedanken und lass sie da sein aber grüble nicht, Grübeln gibt den ZG nur Futter.

Medis: hast du auch schon rezeptfreies versucht oder pflanzliches? Progressive Muskelentspannung oder Achtsamkeit? Ich hab es ohne Medis geschafft aber das heißt nicht dass das für jede das richtige ist, wenn es noch Medis gibt die du versuchen kannst teste sie unbedingt! Damit die Therapie helfen kann und du aufnahmefähiger wirst musst du etwas zur Ruhe kommen.

Ach ja: und keine Googelei/Internet mehr das befeuert nur die Grübelei.

PS. Es könnte auch eine depressive Verstimmung schuld an der Gleichgültigkeit sein, auch hier wieder: Akzeptieren und mit dem arbeiten was gerade geht, du schaffst das und es wird wieder besser sobald du ruhiger wirst und nicht mehr um die ZG/Angst kreist. Es ist schwer aber du kannst das!

21.06.2023 20:40 • #10


WonderWoman86
PS. Ich glaube übrigens 1. Dass es ZGs sind und 2. eine depr. Verstimmung ausgelöst durch den Dauerstress In depr. Phasen ist Gefühlsarmut , nichts spüren normal, sagt aber NICHTS über wahre Gefühle aus, ich weiß das da ich 1. Selbst zu depr. Verstimmungen neige, 2. Eine Partnerin mit echten Depressionen habe. Sowas geht vorbei und eine Beziehung ist möglich wenn man den jeweiligen Zustand beiderseits akzeptiert. Eine Depression oder depr. Verstimmung ist etwas normales das jeden treffen kann, aber trotz dem kann man gute Beziehungen führen, Verstehen und akzeptieren ist der Schlüssel, hab einfach Geduld mit dir

21.06.2023 20:49 • x 1 #11


M
@WonderWoman86 das ist lieb.
Ich komme aus dem Kreislauf leider selbstständig nicht raus. Ich stecke da seit 2 Monaten Drin und stecke in Dauerstress deswegen möchte mein Therapeut unbedingt Medikamente damit der Kreislauf endlich durchbrochen werden kann und die Symptomatik gemildert wird.
Danke für deine Worte

21.06.2023 21:31 • x 1 #12


M
@WonderWoman86 hat sich mittlerweile schon sehr festgesetzt

21.06.2023 21:32 • #13


M
@WonderWoman86 die Gefühlsarmut macht nur leider mehr Zwangsgedanken das pusht sich gegenseitig sehr hoch

21.06.2023 21:33 • #14


WonderWoman86
@miriiii dein Therapeut hat Recht! Vielleicht hilft ja doch noch ein Medikament sonst gibt es wäre gesagt auch pflanzliches, vielleicht kann da dein Therapeut was empfehlen?

21.06.2023 21:34 • x 1 #15


M
@WonderWoman86 Pflanzlich wird glaube ich nicht reichen es ist wirklich doll bei mir.
Ich habe nur echt fast alles durch an Anti Depressiva ..
Ich habe nur noch Chlomipramin als Option .. Ich bin eigentlich wirklich im moment auf ein Medikament angewiesen

21.06.2023 21:36 • #16


WonderWoman86
Vielleicht auch einfach mal ein leichtes Schlafmedii helfen? Einfach dass du durchschlafen kannst? Klingt simpel aber guter Schlaf ist manchmal die halbe Miete

21.06.2023 21:39 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Klassiker,
ne Menge hat nicht geknallt, gab Probleme damit und man müsste eigentlich seit Jahren auf Stoff sein nur verträgt mans nicht… Und jetzt trotzdem weiter versuchen mit Stoff. Immer rein damit… kostet ja nix…

Bist du dir wirklich sicher dass dir Stoff Liebe gibt? Gegen Brechreiz ist es nicht und ein Apetitanreger ist es eigentlich auch nicht.

…Mach auf gar keinen Fall Schluss… … die Frauen die innerhalb der Ehe über Jahre so oder so ähnlich empfinden tun das auch nicht leichtfertig…. Allerdings geht’s den meisten nach der Trennung besser.

Wenn das was du gemacht hast, nicht funktioniert hat mit deinen Onkel Doktor, wieso nicht wechseln? Wenn du diesen Stoff nicht verträgst, wieso weiterhin rein damit? Das sollte mal ernsthaft hinterfragt werden.

Da es offensichtlich seit Jahren Baustellen gibt, liegts vielleicht gar nicht an den Bub….
Ich würd unter anderen prüfen ob Klaus das Problem ist, oder ob es ein generelles Problem ist. Vielleicht gibt das neue Erkenntnisse. Ein aufregender Flirt mit Dieter oder so zu medizinischen Zwecken.

Am besten in Verbindung mit einer 4 Wöchigen Kontaktverbot Beziehungspause. Nach den 4 Wochen weist du ob du dich zu ihm hingezogen fühlst oder aber alles so bleibt wie es jetzt ist.

Leider gibt es keine Liebespille die ich dir empfehlen kann. Klären würde ich den Hintergrund mit einen Profi aber dennoch. Vielleicht kann Caritas, AWO oder so was irgendwie für umme anbieten. Wahrscheinlich haben die aber keine Zeit und die Option Chlomipramin ist unvermeidbar und wird funzen, da es ja sonst nichts weiter gibt...

Für Schlafen: 2-10mg Melatonin. Als mildes Schlafmittel. Obwohl, nee kann nicht funktionieren. Bei dir ist dies ja so dramatisch das die Naturheilkunde nicht wirken kann,

Viele Frauen hocken sich mit Eiscreme vorm TV bei so was. Das werd ich jetzt auch tun.

21.06.2023 21:41 • #18


WonderWoman86
@miriiii mir haben damals Lavendelkapseln sehr geholfen ( keine Dauerlösung aber einfach zum etwas ruhiger werden) manchen hilft auch Passionsblume etc. Pflanzlich heißt nicht unbedingt schwach auch das kann ordentlich reinhauen wenn es für einen passt.

21.06.2023 21:41 • x 1 #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann