Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe eine Ausbildung zur Sozialassistentin abgeschlossen und bisher einige Praktika/ FSJ im sozialen Bereich gemacht....
9264
33
Hallo ihr unglaublich lieben Forum-Mitglieder, danke, dass ihr euch Zeit nehmt und meinen Beitrag lest. Vielleicht kann der ein oder andere mir einen Ratschlag geben für meine...
2116
18
Hallo ihr lieben. Ich bin sehr neu hier und weiß nicht in welche Kategorie ich mit meinen Problemen hingehöre. Ich würde euch ganz gerne in diesem Beitrag alles erzählen und...
1397
4
Moin, ich bräuchte mal eine neue Perspektive auf meine Situation: Ich studiere Psychologie, mittlerweile seit 5 Jahren und habe selbst Depressionen und hatte früher eine...
1373
8
Hey liebe Community. Ich bin einfach mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr, welche Perspektiven ich haben kann. Zu meinem Problem: Seit meinem 11 Lebensjahr leide ich...
1203
8
Das wird hier wohl eines meiner letzten Themen sein das ich hier erstelle. Ich richte dieses Thema an Menschen die vielleicht mal in einer ähnlichen Situation waren wie ich es...
542
4
Hi und hallo erstmal. Ich stell mich kurz vor wenn ich darf. Bin Frieda (Uwe) und stecke im Moment tief in einer schlimmen Lage und komme da so leicht nicht alleine raus. Mein...
1209
7
Guten Abend Ihr Lieben, Ich bin mir nicht ganz sicher gewesen wo genau ich das hier rein packen sollte, deshalb bin ich einfach in die "Kummerecke" ausgewichen. Ich...
2891
14
Hallo, ich weiß nicht wohin mit meinen Sorgen, daher habe ich per Suchmaschine diese Seite gefunden und mich eben angemeldet. Fühle mich wie im dunkeln Labyrinth. Zu mir: bin...
1828
5
Hallo liebe Community, Ich bin gerade dabei mich beruflich umzuorientieren und wäre über ein paar Ratschläge sehr dankbar. Vllt kommen ein paar Tipps, welche ich noch nicht in...
1233
8
Hallo, ich bin der Christian, gebürtig aus dem Ruhrgebiet, seit 4 Jahren in Niederbayern, bin neu hier, und ich weiss irgendwie nicht mehr weiter! Ich habe leider keine...
4423
3
Wer hat noch Probleme damit, überhaupt eine Arbeit zu finden, die zu ihm passt, ihn halbwegs erfüllt und wo er das Gefühl hat, kompetent und richtig zu sein? Ich habe zwar...
3881
19
Hallo an alle, zu meiner Vorgeschichte möchte ich jetzt nicht viel sagen nur so viel: ich habe mittelgradige Depressionen, aktuell wieder schlimmere, da ich Zukunftsängste hoch...
1314
17
Hallo zusammen! Ich möchte heute meine Gedanken zum Umgang mit Ärger teilen und eine Strategie vorstellen, die mir sehr geholfen hat. Als ich gemerkt habe, wie oft Ärger in...
665
12
Warum der richtige Blickwinkel dein Leben verändern kann Reframing bedeutet, eine Situation, ein Problem oder ein Gefühl bewusst aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Dabei...
412
2
Servus. Ich melde mich mal wieder mit meinem Dauerthema, Unzufriedenheit mit der Arbeit. An mich ist herangetragen worden, dass über die Arbeitsagentur eine Lebensberatung in...
2005
27
Was soll ich machen. Was würdet ihr machen. Würdet ihr immer mit Schmerzen leben können die eigentlich gar nicht da sind und immer gedanken im kopf haben wie du bist Sterbens...
1345
15
Hallo ihr, Ich war gestern bei meiner Psychiaterin. Nehme ja seit 6, 7 Wochen nun Escitalopram und mir geht es bombastisch - eigentlich. Meine Grundverfassung würde ich als...
2397
14
Hallo liebe Forengemeinde Ich habe ja nun mittlerweile seit 3 Jahren Panik. Mal mehr mal weniger. Momentan eher mehr. Aufgrund der Tatsache das ich mich nervlich nicht in der...
1339
4
Hallo, ich weiß ehrlicherweise nicht, ob ich hier im richtigen Thema bin, aber ich versuche mal mein Glück. Ich versuche mich kurz zu halten, ich hoffe es wird nicht zu...
330
5
Ich bin auf der Suche nach einer beruflichen Tätigkeit. Habe eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement und als Pflegehelferin. Welche Tätigkeit würde...
5448
21
Ich möchte einfach einmal loslassen von der ganzen Last, die auf mir liegt. Jahrelang hab ich eine Odyssee durchgemacht, die mich unglaublich angestrengt hat bzw. es immer noch...
3502
22
Hallo zusammen, ich habe bald eine amtsärztliche Untersuchung zwecks Aufnahme in den kirchlichen Beamtendienst. Sicher werde ich nach psychischen Erkrankungen oder Therapien...
2073
10
Hallo liebe Mitglieder, ich habe bereits Einiges über meine berufliche berufliche Situation geschrieben. Ich habe vor drei Jahren mein Bachelorstudium in Informatik mit dem...
1700
2
Hallo zusammen, ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich heiße Dirk, bin 43 Jahre alt und komme aus dem Rheinland. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Wie viele...
1394
4
Hallo Bei mir steht wahrscheinlich eine berufliche Reha an, die über die Rentenversicherung finanziert werden soll. Hat jemand das schon hinter sich und kann mir evtl ein paar...
1371
7
Hallo liebe Mitglieder, Ich bin 27 Jahre jung und seit nun fast 8 Jahren an meinem jetzigen Arbeitsplatz als Krankenschwester tätig. Ich wohne 10m neben der Arbeit, mitten auf...
1013
9
hallöchen! ich hab mich hier mal angemeldet, zwecks erfahrungsaustausch mit "leidensgenossen/genossinnen". und zwar leide ich unter anderem an einer generalisierten...
3451
3
Guten Abend liebe Community, ich bin während des googlens bzw. der Suche nach Gleichgesinnten / Betroffenen immer wieder auf dieses Forum gestoßen und habe mich jetzt einmal...
1693
2
Hallo ihr Lieben, es geht um folgendes. Mein Psychiater meinte ich wäre Arbeitsfähig, jedoch in einem anderen Bereich als bisher. Da mein aktueller Arbeitsbereich, psychisch...
1609
4
Hallo liebe Foren-User! Ich muss bis nächste Woche eine Entscheidung bezüglich meiner beruflichen Zukunft treffen, die mir sehr schwer fällt. Hinzu kommt, dass es mir seit...
956
10
Guten Tag liebe Mitglieder, ich habe alle verrückt gemacht wegen dem neuen Job, den ich am Montag angefangen habe. Nun. Er bereitet mir keine Freude. Ich kann mich damit...
1730
8
Hallo miteinander Ich bin 22 Jahre und habe mir neu dieses Profil gemacht, weil ich einfach überhaupt nicht mit meiner jetzigen Lebenssituation klar komme. Seit ich ca....
8819
3
Hallo mein Problem ist an vielen Symptomen zu leiden. Leide an schwere Sozialphobie und Persönlichkeitsstörung. Bin seit 2008 unbefristet berentet weil es mir nicht möglich war...
4935
28