Pfeil rechts
1

K
Hallo,

ich bin der Christian, gebürtig aus dem Ruhrgebiet, seit 4 Jahren in Niederbayern,
bin neu hier, und ich weiss irgendwie nicht mehr weiter!
Ich habe leider keine Ursprungsfamilie mehr, da meine beiden Bezugspersonen (Vater und Großvater) beide schon über 15 Jahre verstorben sind, ebenso meine Großmutter und auch meine Mutter. Es gibt zwar noch den ein oder anderen Verwandten, aber die wollten schon zu Lebzeiten meines Vaters nichts mit mir zu tun haben, sind halt diverse Familienzwistigkeiten wo ich schon als kleiner Bub zwischen die Fronten geraten bin, und sozusagen die Stellung des schwarzen Schafes von meinem Vater geerbt habe.
Nun ja, aus diesem Grunde wollte ich natürlich eine neue Familie gründen....ich habe zunächst im Jahr 2001 (2 Monate vor Vaters Tod) geheiratet, diese Ehe hielt aber nicht lang, Trennung 2003, Scheidung 2004, ok kann passieren, da wir keine Kinder hatten hielten sich die Nachwehen auch in Grenzen.
2006 habe ich dann eine Frau aus Russland geheiratet, na ja sie wurde schnell schwanger und gebar in 2007 meine Tochter und in 2008 meinen Sohn...nun vielleicht könnt ihr euch ja denken was jetzt kommt. Diese Frau erfüllte leider das Klischee der russischen Frauen (möchte aber an dieser Stelle auch nicht alle über einen Kamm scheren). Als ich 2011 an einem Bandscheibenvorfall litt, hat sie mir gesagt, dass ich ihr nicht den gewollten Lebensstandard bieten könnte und ich solle mich überhaupt schämen, das ich es gewagt habe, Kinder in die Welt zu setzen...immerhin würde ich ja nur in einer Zeitarbeitsfirma arbeiten und jetzt würde ich mich wegen den Bandscheibenvorfall anstellen, kurz und gut, sie hat mich aus der gemeinsamen Wohnung geschnmissen und sich einen anderen mit Kohle gesucht. Sie hat es auch geschafft, dass ich seit 2012 keinen Kontakt zu meinen Kindern mehr habe (wie genau sie das geschafft hat mag ich hier nicht schreiben, wäre zu lang!)
Im November 2012 bin ich einem guten Freund nach Niederbayern gefolgt, ich brauchte halt einen Tapetenwechsel. Nun, dieser gute Freund ist immer noch ein guter Freund, aber er ist ein ganz anderer Mensch als ich, wir können uns zwar in materiellen Dingen helfen (z.B.mal Auto ausleihen / Tv ausleihen usw.) aber ansonsten bin ich doch relativ allein, ich kenne dann noch 2 oder 3 andere Leute aber mehr als gelegentlich mal treffen (1x Monat) ist nicht drin, 2 haben halt eine eigene Familie, der Andere hat seinerseits psychische Probleme. Weiterhin habe ich auch seit 1,5 Jahren kein Auto mehr und hier vom Dorf komme ich schlecht weg.
Beruflich: Im Oktober 2014 habe ich dann auch noch meinen Job verloren, die kleine Firma in Niederbayern ging in Insolvenz. Mittlerweile leide ich an einer Depression (somatoforme Störung) und bin auch schon seit über 1 Jahr AU.
Was soll ich tun? Ich bin nun einmal nicht der Typ der schnell Kontakte schliesst, für einfachstrukturierte Kneipengänger bin ich wohl zu langweilig, zu tiefgründig...ausserdem bin ich etwas moppelig, mit mir kann man so auf rasch auch keine Damen kennenlernen .....wie auch immer!
Vereine? Ich war schon in unzähligen (Sport) Vereinen, sowohl im Ruhrgebiet als auch hier im Fussballverein....dort ist es immer dasselbe, man hat zwar die 2 Stunden Training...und danach? Auch wenn man zu Weihnachtsfeiern o.ä. eingeladen wird, so bin ich dann doch allein......es hat auch nix mit den Bayern zu tun, die sind eigentlich ganz ok....aber auch sie können eine Bezugsperson nicht ersetzen....
Also, eigentlich suche ich hier Leute, wenn möglich aus dem Kreis Landshut, die auch so wie ich, im Prinzip ganz alleine sind....also wirklich Niemanden mehr haben und die eine Bezugsperson suchen, Leute die sonst auch an Weihnachten, Sylvester oder Ostern total allein sind.....wenn sich jemand angesprochen fühlt oder wenn jemand, jemanden kennt.....dann wäre ich für eine Info sehr dankbar. Auch für sämtliche Hilfetips bin ich dankbar!

15.09.2016 22:04 • 18.09.2016 #1


3 Antworten ↓


T
herzlich Wollkommen hier im Forum.

Leider bin Ich aus Österreich,also zu weit weg.
Ansonsten kann Ich deine Situation recht gut nachempfinden,da Ich auch sehr allein bin,hab nur meine Arbeitskollegen bei der Arbeit.
Zur Familie momenatan kein Kontakt und freunde gibts nicht.
Das mit deiner Frau tut mir leid,tja manche Frauen sind eben so,was sollst.
Schlimm find ich das mit den Kindern,da zeigt Frau sich mal wieder von ihrer schlimmsten Seite.

Vielleicht findest du hier jemanden aus deiner Nähe,ansonsten könntest du dich ja auch in schrieftlicher Form beteiligen.

schöne grüße

16.09.2016 01:05 • #2


A


Völlig vereinsamt mit 41 und keine Perspektive!

x 3


K
Hallo Kaeptn Chaos,

habe deine Geschichte kurz ueberflogen. Sowas hat kein Mensch verdient! Finde ich!
Und da muss ich einigen Männern hier im Forum Recht geben, viele Weiber sind einfach A.......! Sry! Das kotzt mich echt an sowas! Solche Frauen bringen alle anständigen Frauen in schlechtes Licht. Die sollte man dahin schicken, wo sie hergekommen sind! Ins Nirwana!

Einen guten Menschen ausnutzen, das geht! Aber dann?

Ich muss aufhören, sonst vergesse ich mich!

------

Bleib stark! Mit deinem guten Charakter findest du wieder eine Frau! Diesmal eine Gute!

Nur nicht krampfhaft danach suchen!

Das wird schon! Du bist ein Klasse Typ!

Lg

16.09.2016 03:51 • x 1 #3


orlika74
Aber eine Frau zu finden als Lösung der Probleme ist nicht der richtige Weg.
Auch ich bin allein, keine Beziehung, keine Kinder. Einige Freunde mit eigenen Familien.
Ich stopfe mich so voll mit Freizeitaktivitäten, damit ich eben beschäftigt bin.
Ansonsten würde ich auch nur vor dem Fernseher sitzen und noch mehr vereinsamen.

18.09.2016 16:57 • #4





Dr. Reinhard Pichler