Pfeil rechts

N
Hallo ihr lieben.
Ich bin sehr neu hier und weiß nicht in welche Kategorie ich mit meinen Problemen hingehöre. Ich würde euch ganz gerne in diesem Beitrag alles erzählen und auf hilfreiche Antworten warten von Leuten die mich verstehen

-Anfang des Jahres wurden Depressionen 'festgestellt'
- Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, halt das übliche was ihr wahrscheinlich auch alle kennt..
Habe viele Freunde verloren, was mich früher erfreut hat oder normal für mich war ist alles andere als das
-Im Sommer haben sich meine Eltern getrennt
- Habe kein Selbstwertgefühl, habe mir schon öfters selbst wehgetan damit der andere Schmerz aufhört..
- Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll (bin 18, meine Schwester 16, mein Bruder 7), ich versetze mich immer zu sehr in die Lage der anderen hinein und versuche sie zu verstehen und ihnen zu helfen. Das bleibt aber als sehr große Last immer auf meinem Herzen, weil mir das Wohlbefinden anderer die ich mag sehr zu Herzen geht. Ich suche die Schuld immer bei meiner Mama ( sie hat Papa verlassen, ich bin bei Papa) obwohl ich weiß dass das auch nicht richtig ist. Dann denke ich zu viel über ALLES nach und werde traurig wie so oft wenn ich alleine bin.
- Abends weine ich oft im Bett, Habe Angst einzuschlafen weil ich immer schlecht träume und mich immer daran erinnern kann.
- Alle sagen mir dass meine Hände zittern, wenn ich ihnen irgendwas gebe. Draußen in der Kälte zittern meine Beine so übelst, und manchmal auch wenn ich drin bin als hätte ich nen spastischen Anfall.. Ich schwitze sehr schnell
- Ich gehe nur noch selten zur Schule ich kanns einfach nicht mehr... KEINE ZUKUNFTSPERSPEKTIVE !


Ich habe bestimmt viel vergessen, aber denke ihr könnt mir mit den Angaben schon helfen, wenn was wichtiges fehlt einfach nur sagen..
Danke im vorraus

20.11.2014 11:58 • 20.11.2014 #1


4 Antworten ↓


yaelen
Hey..
Sport hilft.. zeitweiße zumindest, wenn man sich dazu durchringen kann, man fühlt sich besser kann klarer denken und nebenbei wird man vielleicht besser einschlafen können.
Mehr kann ich leider nicht raten aber vielleicht ist das besser als nichts

20.11.2014 12:57 • #2


A


Keine Perspektive

x 3


Icefalki
Hallo nohero,
Erstmals herzlich Willkommen hier im Forum.

Du sagst, es wurden Depressionen festgestellt. Und wie wird jetzt behandelt?

LG
icefalki

20.11.2014 19:38 • #3


M
Hallo nohero,

schön dass Du Dich hier gemeldet hast. Es hilft sehr, sich mit anderen austauschen zu können und glaube mir, Du bist hier nicht alleine.

Wir sind eine tolle Gemeinschaft und wir unterstützen uns hier gegenseitig

Das ist alles nicht so leicht, was Du hier mitmachen mußt und ich will einfach mal kurz anklopfen, ob Du schon eine Therapie machst um Deine Probleme besser in den Griff zu bekommen?

Die Seele drückt sich immer über den Körper aus, dass ist ja bekannt. Wenn Du zuviel mitmachst, dann ist es irgendwann einfach mal zuviel und das Faß läuft über. Du willst für alles die Verantwortung übernehmen und das ist - zumindest sagt es mir mein Gefühl - einfach jetzt zuviel für Dich.

Du fühlst Dich der Situation hilflos ausgeliefert, aber das bist Du nicht. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, bei denen Du Hilfe bekommst.

Nicht aufgeben. Du bist nicht mehr alleine mit Deinem Problem.

Ganz liebe Grüße von

Mary45

20.11.2014 21:21 • #4


Lindas wars
Willkommen .... Schön das du hier bist.
Ich klopfe auch mal und Frage ob du auf irgendeiner Weise behandelt wirst ?

20.11.2014 21:27 • #5






Mira Weyer