Pfeil rechts
2

G
Moin,

ich bräuchte mal eine neue Perspektive auf meine Situation: Ich studiere Psychologie, mittlerweile seit 5 Jahren und habe selbst Depressionen und hatte früher eine soziale Phobie. Die Depressionen sind dann irgendwann als Folge der Phobie aufgetreten und sind mir geblieben. Bin 26 Jahre alt und männlich. Ich habe schon länger Zweifel was das Studium betrifft, bin bald im 3 Semester des Masters und daher ist ein Abbruch wohl nicht mehr so sinnvoll, was ich zu Beginn des Masters mal konkret geplant hatte. Bin eigentlich ziemlich stolz auf mich, dass ich den Bachelor geschafft habe, trotz meiner Probleme, die damals ,,größer‘‘ waren und das ich dann sogar einen Masterplatz bekommen habe. In guten Phasen komme ich zurecht, habe auch Praktika gemacht im klinischen Bereich, was ich immer recht ,,surreal‘‘ fand, weil ich selbst schon einen Klinikaufenthalt hatte und Therapie gemacht habe. In letzter Zeit habe ich wieder viele Gedanken ans Abbrechen des Studiums, möchte alles hinschmeißen und einfach nur weg……