Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
In meinem Thread "Wie verliere ich das Bedürfnis, mich isolieren zu müssen", haben wir viel, und lange über das Thema Ängste und Schulängste gesprochen, die mich...
2678
14
hallo, ich habe irgendwie ein problem hier über mich zu schreiben. ich weiss nicht, was ich mir erhoffe oder gar erwarte. natürlich wird der ein oder andere mir antworten....
2459
6
Guten Tag Ich komme mir irgendwie total bescheuert vor , wenn ich darüber mit anderen spreche, aber ich muss das einfach mal los werden. Vielleicht kann mir Irgendeiner helfen...
2454
16
Hallo zusammen, ich bin Marc 25 Jahre alt und seit etwa zwei Jahren habe ich das Problem, dass ich weder den Wunsch noch das Bedürfnis nach sozialen Kontakten habe. Das war...
7550
4
Hey ihr Lieben. Ich hab immer mal wieder folgendes Problem und jetzt gerade leider auch wieder. Ich habe oft das Bedürfnis zu gähnen und der gähner kommt dann aber nicht raus...
1931
4
Gestern habe ich mich mit ein paar Freunden über das Thema Bedürfnis nach Nähe unterhalten. Ich stamme ursprünglich - ebenso wie diese Freunde - aus einem südeuropäischen...
3321
25
Hallo! Ich suche nicht nach Hilfe, Unterstützung oder Trost, bin einfach neugierig. Ich habe bemerkt, dass mit den Jahren ich immer weniger Leute und Kontakt mit denen brauche....
2713
13
Hallo, kennt ihr das, dass ihr manchmal tief einatmen müsst und es nicht richtig geht. Habe Grade total den Drang, aber irgendwie geht es nicht so tief wie ich...
1037
3
Ich mache mir in letzter Zeit viele Gedanken darüber, wie es mit mir persönlich weitergehen soll. Ich bin 27 und nichts geht wirklich (gefühlt) vorwärts. Mir fällt es...
14054
136
Nach langer Zeit muss ich mir endlich ein Thema von der Seele schreiben... Normalerweise bin ich mit meinen 19 Jahren ein sehr selbstständiger Mensch. Ich wohne alleine (600km...
1339
3
Kann mir jemand sagen, wie lange eine CT/MRT (Kopf) Sicherheit gibt, für Hirntumor oder Schlaganfall? Mein Neurologe meinte - da ich vor 3 Jahren eine hatte, muss jetz keine...
9817
85
Hallo Gemeinde, Ich habe derzeit auch mehr oder weniger mit Angstzuständen zu tun, sowohl in öffentlichen Situationen (Schule) als auch abends beim einschlafen. Dazu sollte...
2071
11
Hallo miteinander, viele von uns kennen bestimmt das Verhalten, dass man in evtl. "bedrohlichen" Situationen nach Sicherheit sucht, wie z.B. - man geht gar nicht erst...
2117
13
Was passiert wenn ihr Angst und Panik bekommt? Woran haltet ihr euch? Kann der Partner euch beruhigen? Also ich habe momentan Herzstechen und weiss nicht recht woher. Habe Angst,...
1580
9
Hallo Ihr Lieben. Wie ihr ja wisst leide ich unter Herzneurose und habe ständig Angst einen Herzinfarkt zu bekommen. Es artet aus dass ich Druck auf der Brust verspüre und...
3591
25
Das ist grad ein riesiges Thema bei mir. Ich fühl mich meistens einfach absolut unsicher in der Welt. Draußen noch mehr. Unter Angst noch viel mehr - so, als ob es gar nichts...
3114
9
Als ich viel mit angst vor ernsten gesundheitlichen störungen hatte hat mir Ausdauersport aus dem teufelskreis der selbstbeobachtung und dem weiteren reinsteigern geholfen....
2088
3
Hallo ich war gestern wieder bei meiner Therapeutin und sie teilte mir mit das ich mit meinen gedanklichen Zwänge nicht dort hinkomme was ich suche und zwar 100 prozentige...
3166
15
Hey Leute.. Ich wollte mal als erstes Danke sagen, hatte eben wieder Ängste und habe mir einfach immer wieder eure Nachrichten durchgelesen und mich nicht mehr alleine gefühlt...
1241
5
Hallo, das geht mir mal wieder im Kopf herum. Ich kann meine Angst nicht abschütteln, weil mir eben diese 100prozentige Sicherheit fehlt, dass alles in Ordnung ist. Ich...
3115
11
Hallo hallo, nachdem mir hier schon sehr geholfen wurde, möchte ich Euch sehr gerne noch eine andere Frage stellen. Ich habe festgestellt, dass ich eine Baustelle habe, die...
3091
37
also ich wollte mal fragen ob es welche hier gibt die es geschafft haben mehr ihrem körper und sich zuvertrauen und somit es allein schaffen die angst und panik zubesiegen tag...
1967
7
Hallo In meinem Leben dreht sich vieles um das Thema Sicherheit. Leider erlebte ich diese nicht in der Kindheit. Seit einem psychischen Einbruch vor 3 Jahren habe ich das...
942
16
Hallo Community, in letzter Zeit wünsche ich mir mehr Sicherheit und Halt im Alltag und weiß nicht wie ich dieses Bedürfnis selbst stillen kann. Kennt ihr das, dass man sich...
6136
34
Liebe Gruppe, meine Therapeutin hat mir als Aufgabe gegeben, Sicherheit und Stabilität zu finden. Bilder dazu, oder auch Übungen, etwas das dies im Körper vermittelt und als...
2995
23
Seit einer Woche bin ich jetzt stationär. Eingewiesen mit starker Depression (die ich mittlerweile seit gut einem Jahr habe), ptbs und Borderline. Hinzu kam dann noch...
2326
21